vw teilemarkt

gecleante Heckklappe am STH

.M3Y3R.
  • Themenstarter

Hey Hallo....

also n Kumpel hat seine Heckklappe mal gecleant und lackieren lassen und ich wollt euch mal ein paar bilder zeigen....

also ich finde die ist sehr gut geworden!

Er hat das meiste selbst gemacht, also erst VW-Emblem raus und die nut rausgeschnitten, neues blech eingeschweißt, ebenso beim Scheibenwischer und den Löchern vom Polo-Emblem!
Das coole ist aber, er hat die eingeschweißten Bleche nicht einfach verspachtelt sonder richtig vrzinnt...danach grundiert und halt alles zum lackieren vorbereitet..nur Lackieren hat er nicht selber gemacht...

guckts euch mal an und sagt was ihr davon haltet...



DSC02473.JPG
DSC02473.JPG
DSC02474.JPG
DSC02474.JPG

Hammer 1a Stell mir mal deinen Kumpel vor !


Sieht gut aus.
Aber lass dir aus Erfahrung sagen:
Irgendwann wünscht du dir deinen Heckwischer zurück.



gelöschtes Mitglied

    sieht doch ganz ordentlich aus...
    aba ich hätte noch die griffleiste mit schloß weggecleant (so wie bei mir)...

    und evtl. auch direkt ne andere farbe aufs auto gehustet... ich weiß net, kann das grün nimmer sehen... (schlechte erfahrungen)


    Ich find's gerade gut, daß er die Griffleiste noch dran gelassen hat - so ist es eine unaufdringliche Verbesserung. Man könnte sich noch überlegen, die Griffleiste in Wagenfarbe zu lackieren.

    Zitat:

    Irgendwann wünscht du dir deinen Heckwischer zurück.

    Rain-X oder sowas ist kein guter Ersatz?


    Find ich ehrlich gesagt bei so einer Karre die sonst im Serienzustand ist völlig schwachsinnig und die Farbe ist sehr gewöhnungsbedürftig, dafür hätte ich kein Geld mehr ausgegeben zum lackieren, also wenn nur komplett.

    Also gemacht hat ers gut, bloß ob sichs gelohnt hat....


    Sieht gut aus.
    Professionell gemacht.


    Zitat:

    Rain-X oder sowas ist kein guter Ersatz?

    Wenns richtig regnet und der Schmutz von Heck drauf gewirbelt wird,
    auch nicht.
    Aber dafür hat man ja Küchenrolle und Glasrein dabei.


    Zitat:

    Aber dafür hat man ja Küchenrolle und Glasrein dabei.


    Jede Tankstelle hat nen Wischer, also wenns richtig regnet halt ich alle 100km mal an und wisch einmal rüber und da mein auto sowieso 1-2mal die woche geputzt wird



    hammermäßig! ich könnte mir einen pellen

    mal ernst, was is daran clean? der hat noch grifleiste, öffner, kennzeichen.... naja wers brauch!


    .M3Y3R.
    • Themenstarter

    Hey...

    also ich sehe das die eisten die arbeit genauso schätzen und gut finden...

    also dazu muss ich sagen das, dass auto halt nach und nach fertig gemacht wird und die Heckklappe musste halt gemacht werden, weil sie halt kleinere roststellen aufwies.

    Zu der Farbe....also die meiste bauen ja ihr auto auf und lackieren es ja denn auch...ABER gerade diese Farbe ist doch irgendwie total cool und auffällig und wer hat schon n aufgebauten Polo in ner original farbe?!

    desweiteren, das auto is baujahr 1990 und hat jetz knapp 70000km runter und war halt n scheunenfund....der is vom zustand so gut wie neu! deswegen wärs halt zu schade ihn einfach neu zu lackieren...

    die schloßleiste hat er extra drangelassen, weil er halt nicht wollte, dass die klappe zu rundegelutscht aussieht und so bietet sie irgendwie noch n vernünftigen kontrast...


    Sieht sauber aus, hoffe es geht dezent weiter?!


    Zitat:

    hammermäßig! ich könnte mir einen pellen

    mal ernst, was is daran clean? der hat noch grifleiste, öffner, kennzeichen.... naja wers brauch!

    Wenn ich mir deinen Polo anschaue ... deinen Geschmack wird auch selten einer mit dir teilen.


    kommt gut so!



    Zitat:

    Wenn ich mir deinen Polo anschaue ... deinen Geschmack wird auch selten einer mit dir teilen.



    Da kann ich nur zustimmen.
    Ist schon ein sehr spezieller Geschmack, aber jedem das Seine.


    es ging ja nicht um gefallen oder nicht, sondern darum das die angeblich clean ist.. klar siehts gut aus ohne wischer und emblem, trotzdem isses noch lange nicht clean

    und mein polo... das is nur nen arbeitsauto... sonst wird audi gefahren


    dann benennt doch den Thread um, " Teilgecleante Heckklappe "


    Blödsinn, schreibt keiner vor wie clean was gecleantes sein muss, das man es gecleant nennen dürfte ...

    @Steilheck-Tuner:

    Schade, dein Arbeitsauto wär vom optischen her im Originalzustand + Fahrwerk besser gekommen wie verbastelt. Für das das es ein Arbeitsauto ist, steckste trotzdem Arbeit rein ... NZ-Motor, 2F Amaturenbrett ... warum dann nicht richtig, wenn schon? Außerdem kannste uns nicht erzählen das es nicht dein Geschmack wäre, wieso hättest du sonst sowas angerichtet und den Nick.
    Geschmäcker sind verschieden, man sollte zu seinem stehen ; )


    Zitat:

    @Steilheck-Tuner:

    Schade, dein Arbeitsauto wär vom optischen her im Originalzustand + Fahrwerk besser gekommen wie verbastelt. Für das das es ein Arbeitsauto ist, steckste trotzdem Arbeit rein ... NZ-Motor, 2F Amaturenbrett ... warum dann nicht richtig, wenn schon? Außerdem kannste uns nicht erzählen das es nicht dein Geschmack wäre, wieso hättest du sonst sowas angerichtet und den Nick.
    Geschmäcker sind verschieden, man sollte zu seinem stehen ; )



    was ist daran schon groß anders, außer die spiegel (sind wieder ab, bild is 2 jahre alt) und der grill? der is mittlerweile schwarz lackiert...



    Wo hier grad der Wunsch von Heckwischerwiederkehr aufkam,
    Einige VW Modelle haben dies durch ein Loch in der Scheibe, hat sich mal jemand an so ein Umbau gewagt?

    Ich weiß die Heckscheibe sollte wohl brechen, ab vlt gibts ja TRICKS?

    Gruß

    PS ich hab auch immer Heck gecleant und ich finds schon bald zu abgedroschen.



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      was ist daran schon groß anders, außer die spiegel (sind wieder ab, bild is 2 jahre alt) und der grill? der is mittlerweile schwarz lackiert...



      trotzdem is die karre... *hässlich* MEINER meinung nach!
      wenn ich n audi fahre stecke ich da nicht geld rein vorallem nich in mein arbeitsauto... ich fahre nebenbei noch 2 bullis als arbeitsautos und da baue ich keine m spiegel und sowas ran... das sind halt arbeitsautos weil arbeitsautos auch etwas zeigen wenn man iwo an einer baustelle steht... und wenn einer meiner mitarbeiter oder ich zum kunden sage gucken sie da kommt der chef und dann kommt der mit soner schlurre umme ecke denken die auch der hat se nich mehr alle und was will man sonst mit nem 54ps polo arbeiten?

      also ich habe meine heckklappe auch so gecleant (nich so professionell) und finde das es dezent is und nich zu übertrieben!


      Zitat:

      rotzdem is die karre... *hässlich* MEINER meinung nach!
      wenn ich n audi fahre stecke ich da nicht geld rein vorallem nich in mein arbeitsauto..


      Boah, jungs

      Das kann euch doch sowas von Wurst sein ob er sein Arbeitsauto "aufmotzt" oder nicht... Und auch wenn es nichts ein arbeitsauto ist, kann uns doch Latte sein

      Vielleicht ist er auch eine Dicke Bärtige Frau die garkein Führerschein hat und das garnich "ihr" Polo ist....

      Um es auf dem Punkt zu bringen: WAYNE


      @Motors-Freak .
      Kann dir nur zustimmen.
      Aber das ist ein wenig typisch für hier.
      Jemand stellt etwas vor und wird erst mal niedergeknüppelt.
      Ja,ich habe auch in diesem Thread geschrieben,aber nur geäußert das er evtl.
      seinen Heckwischer vermissen wird.So wie ich es tue wenn es wirklich stark regnet.


      ist gut geworden


      polotreff.de
      #24 - 29.06.2010tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/big/34000/34046_1.jpg
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen