vw teilemarkt

Wo habt ihr euer Navi im Auto?

Polo913F
  • Themenstarter

Hi,

da ich zurzeit immer lange Strecken fahre wo ich nicht kenne hab ich mir ein kleines schönes Navi zugelegt. Läuft wurderbar und ich komme immer an wo ich hinwill.

Aber irgendwie finde ich es blöd es immer auf die Scheibe kleben zu müssen oder auf dem Beifahrersitz liegen zu haben. Wo könnte man es den verbauen so das man es auch rausnehmen kann wenn man das Auto verlässt?

Dachte erst in die Mittelkonsole aber das ist etwas zu weit unten. Oder unter/an den Spiegel irgendwie aber wie ich das hinbekommen soll weiß ich noch nicht.

Was wäre den noch ne Lösung?



links in die scheibe?

Probiers doch einfach aus, jeder hat seinen Lieblingsplatz


ich habs früher immer in der mitte gehabt der scheibe.

mittlerweile steige ich immer öfter auf links in der frontscheibe in der ecke um, da finde ich es sogar einen tacken besser :P



Ganz klar Mitte.

leider ist das tomtom der ersten generation sehr dickfällig und passt bescheiden links in die ecke.
desweiteren ist es links sehr störhaft als Rechtshänder da die bedienung mit Recht gemacht wird und dann echt doof zu bedienen ist!


Hab auch so ein altes TomTomOne und das ist dauerhaft unten links an der Frontscheibe installiert. Passt perfekt hin und stört nicht so arg. Hier in der Schweiz darf man das eh nicht in der Mitte haben.


Polo913F
  • Themenstarter

Ich hab mir wohl ein wenig unklar ausgedrückt aber macht ja nix^^ Ich meinte wo ich es verbauen könnte nicht wo es am fetsen hin soll. Eben bin ich auf die Idee gekommen es vielleicht mit GFX zu versuchen und es über das Radio zu bauen. Oder doch eine Halterrung am Rückspiegel anlegen.


ne halterung für rückspiegel wär cool


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    vielleicht mit GFX zu versuchen


    GFX = GFK?

    Mein Navi ist mein Radio und bleibt immer da wo es ist xD http://www.polotreff.de/data/forum...hp?IID=110218

    Wenn du es fest einbauen willst würd ich mich an den neuen PKWs orientieren..Man sieht immer öfter das es Navis gehen, die man aus der Mittelkonsole ausfahren oder ausklappen kann - das hätte was meiner Meinung nach. Natürlich ists n großer Aufwand.. aber wenn man Lust dazu hat?


    welches radio hast du?tristan



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      welches radio hast du?tristan


      <= Sorry an Threadersteller!


      Das VW MFD!


      Polo913F
      • Themenstarter

      Naja ich bastel eh einn wenig am Polo heute rum. Will ein wenig den Kofferraum verschönern. Werd mal versuchen ob es irgendwie möglich wäre ne Halterung für den Rückspiegel zu bauen und die Kabel ordendlich zu verlegen weil es nicht schön wenn das Kabel runterbaumeln würde.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        und die Kabel ordendlich zu verlegen weil es nicht schön wenn das Kabel runterbaumeln würde.


        Da gibts ja nur den weg über den Himmel und dann ab zur A-Säule.. Wäre aber was...


        Polo913F
        • Themenstarter

        Ja so dachte ich mir das aber naja mal schaun ist en wenig aufwand aber es gibt bestimmt einen Weg der nicht soviel anspruch Erfordert da ich noch nicht lange mit Autos und Tuning erfahrung habe. Ist irgendwie blöd das die Akkus von Navis nicht gerade lange halten weil sonst könnte man es über Nacht im Auto laden lassen dann an die Rückspiegelhalterung machen bei der Fahrt.

        Ich werde mal en Feedback geben wie ich mich entschieden habe heute Abend oder es doch geschaft habe es irgenwie sinnvoll zu verbauen.


        Die Idee ist cool.

        Wie wäre es mit der 2F Mittelkonsole.
        Der platz ist gut, Befestigung sieht man nicht und man könnte sie anschliessend beledern oder so. Ausserdem wird nichts geblendet bei Sonne und du kannst es bequem bedienen.
        Und der Strom wird auch gut dort zu verlegen sein!
        Einfach anstatt das Teil Zigianzünder einfach über Zündungsplus klemmen zb.


        Polo913F
        • Themenstarter

        Ja Mittelkonsole wäre glaube nicht so gut weil man ab und zu mal was einstellen muss/müsste wärend der Fahrt. Da man wenn man es bei der Mittelkonsole verbaut immer nach unten schauen müsste wäre es glaube nicht sehr sicher gegenüber der Rückspiegellösung weil man bei de Rückspiegellösung immer noch den Blick nach vorne hat. Wenn auch nur im Blickwinkel. Aber 1-2 Sekunden genügen ja schon für einen Unfall.

        Ausserdem kommt in meine Mittelkonsole ein TFT-Bildschirm für ne PS2. Die PS2 kommt ins Handschuhfach. Aber das hat noch Zeit ich muss erst mal schaun wie ich die auf 12V bekomm. Ja ich mag spielerein im und am Auto


        gelöschtes Mitglied

          Also wenn Du dein Navi im A-brett haben willst dann meld dich wenn dich das Volvo X70? kp auf jeden Volvo ^^ hab ich in meinem neuem A-brett eingearbeitet ...


          Wobei ich mich jetzt ärger da BMW ein schickes System heraus gebracht hat ....

          Ich hab jetzt viele Beiträge nur überflogen aber wenn ich das richtig verstehe möchtes Du noch weitere Komponenten anschliessen ja ? sprich PS2 usw.. aber Du weisst schon das Du das auch alles mit einem Monitor in der Mittelkonsole lösen kannst ? also Du brauchst net für Navi - 1 Montor und für die PS2 ein anderen einfach via Umschalter lösen (=

          Ein Tipp zur PS2 hol dir die dicke ( große! ) die ganste auf 12V umbauen die small ist mir bisher bekannt das diese nicht so ohne weiteres auf 12V umzubauzen ist ...


          Mit welchem System möchtes Du den zB das Navi nutzen ? stink normales Tomtom oder wie ? ...



          Polo913F
          • Themenstarter

          Ok dann mal was anderes ich hab ein JVC KD-AVX1 mit dem ich DVD gucken kann. Könnte ich das Navi daran schliessen und über den Bildschirm des Radios schaun? Und auch noch die PS2 dazuklemmen? So das ich durch 3 Sachen schlaten könnte. Navi, Radio und PS2? Weil wenn das möglich wäre, wärs echt toll.

          Aber bis jetzt hab ich mir das so vorgestellt:

          Mein Navi:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • Das würde zB. wie ich sagte an den Rückspiegel kommen. Kabel werden in den Himmel/A-Säule verlegt.

          TFT-Monitor:
          Hab ich noch keinen muss ich mir zulegen. Der würde in die Mittelkonsole wandern.

          PS2:
          Die PS2 kommt ins Handschuhfach. (geht glaube nur mit der kleinen). Falls es die große ist kommt sie in in den Kofferraum oder unter den Sitz.


        • gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            JVC KD-AVX1

            muhahaha das is ja ein Witz an Display ... da könnte man wenn überhaubt das Navi drüber laufen lassen mit zB. so etwas hier
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • Aber an deiner stelle würd ich das Radio verkaufen ^^ und am besten auf 2DIN umbauen oder halt soetwas hier:

            1DIN Touchscreen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • " An dem Gerät lohnt es sich dann auch die PS2 oder wat auch immer für eine Konsole anzuschliessen (= "

            Navigation:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • Klar ist dies sehr kostenspielig, jedoch find ich das Navi im Spiegel sehr unpracktisch ... Wozu ein exteren TFT verbaun wenn Du ein Mobiles Navi nutzt ? find ich totaller schwachsinn dafür ein extra TFT zu verbauen ... die PS2 an deinem jetztigem Radio macht 0 Sinn ...

            Also meine empfehlung daher kauf Dir ein TFT Radio mit Touchfunktion, dann halt so etwas wie das Alpine Navi ( was Du im Heck verstauen kannst ) deine PS2 ( Slim ) im Handschuhfach die große würde ich unterm Beifahrersitz setzen den wer steigt den bitte aus wenn er ein anderes Spiel spielen will ? wir sind doch in so sachen FAUL! ...



            Edit:

            Hab noch was auf meinem ebay streifzug gefunden da ich momentan für mein Corsa C ein Multifunktionradio suche schau mal das hier: http://cgi.ebay.de/NAVI-NAVIGATION-GPS-SET-OPEL-ASTRA-H-3-C-CD70-CD-70-CID-/390211833021?cmd=ViewItem&pt=Auto_TFT_Monitore&hash=item5ada700cbd&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

            OK das kannste jetzt für die PS2 nicht nutzen da es kein Farbdisplay hat aber sowas gibts ja von anderen Herstellern auch mit Farbdisplays (=

            kosten jedoch auch so um den dreh wie das Opel teil


          • Antworten erstellen

            Ähnliche Themen