vw teilemarkt

Tieferlegung 40/35 bei 195/45 7x15 ET25

doragne
  • Themenstarter

Erstmal Hallo an die Community,

Ich bin gerade dabei meinen kleinen Polo 86c Coupe BJ93 1.0L 33kw umzubauen.

Mein Problem ist jetzt:

Ich habe mir die in der Überschrift genannte Bereifung bestellt und nun erfahren, das sich die Lieferung um eine Woche verspätet.

Eigentlich wollte ich die Reifen aufziehen um dann zu vergewissen wie weit ich Bördeln/ziehen muss, damit der Radlauf mit der Felge optimal passt.

Problem ist, ich muss am kommenden Wochenende das Auto lackieren und da sollten diese Arbeiten natürlich schon erledigt sein.. wenn ich es nicht dieses Wochenende mache, kann ich wieder ewig warten, da der Platz dafür nur da frei ist.

Ich habe folgendes Fahrwerk gekauft

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Was denkt ihr? Ist die Tiefe hinten mit 35mm OK? ich gehe stark davon aus das ich ziehen muss, obwohl es mir lieber wäre nur zu bördeln... aber leichter gehe ich hinten einen 1cm raus und hau dann noch Spurblatten rein sollte es nicht reichen, wie nachher festzustellen, das der Platz nicht reicht.

    Wie meint ihr ist es vorne? Da sollte ja normal mehr spiel sein oder?

    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen

    Grüße



  • Servus,

    also ich habe es mit 7x 14 et25 und 195/45 mit nur Bördeln hinbekommen (Coupe). Verbaut war ein Steffan 70/50. Somit denke ich, wenn du maximal bördelst, bist du auf der sicheren Seite.

    Hast du schonmal 195/45R15 auf dem Auto gefahren? Bei nem AAV ist das schon echt ne massive Leistungseinbuße, aber beim AAU ...

    Gruß
    Stylus

    PS.: Solltest du nen Steili haben, wirds hinten mit bördeln eng.


    doragne
    • Themenstarter

    Zitat:

    Hast du schonmal 195/45R15 auf dem Auto gefahren? Bei nem AAV ist das schon echt ne massive Leistungseinbuße, aber beim AAU ...


    Ich hab mir deshalb auch schon Gedanken gemacht. Ich hoffe allerdings, das ich durch Umbaumaßnahmen dem Leistungsverlust etwas entgegenwirken kann.

    Die Reifen und die Lackierung sind nur eines der vielen Dinge die mit dem Auto gemacht werden. Es kommt außerdem ein Endschalldämpfer mit 2x90mm ran und ein Air intake Luftfiltersystem. Desweiteren fliegt die Rücksitzbank und noch diverse andere Dinge im Innenraum.

    Außerdem habe ich vor in den nächsten 4 Wochen nach dem Umbau noch die ZKD zu wechseln. Bin schon auf der Suche nach einer Gebrauchten Nockenwelle (glaub die vom 6N passt rein) und einer Steuereinheit vom HZ Motor.

    Damit sollte ich dann den Leistungsverlust kompensieren... in der Theorie


    Danke für deine Antwort. Das mit dem "nur bördeln" hört sich ja nicht schlecht an.



    Hallo, habe extra kein Neues Thema aufgemacht da es ja so ziemlich paßt!

    Es geht um folgendes:

    Tieferlegung 40/35 bei 195/45 6,5x14 ET30 o.

    Tieferlegung 60/40 bei 195/45 6,5x14 ET30

    wollte mal fragen ob ich dann Bördeln muß oder ob das so gehen würde?

    Grüße Mc


    Da wirst du auf jeden Fall bördeln müssen. Das Fahrwerk ist in dem Fall egal, da bei beiden die Räder gleich weit einfedern können. Es sei denn, man benutzt verschiedene Federwegsbegrenzer.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen