vw teilemarkt

Tachobeleuchtung geht nicht mehr -.-

Basti1234
  • Themenstarter
Basti1234's Polo 2F

Hallo liebe Pologemeinde,

hab ein kleines Problem mit meinem Tacho, es geht keine Belechtung mehr,
dabei habe ich schon neue Lampen eingebaut und zwar originale -.-



Was kann man da machen ?

Gibt es evt eine Sicherung dafür ?


lg
basti



gelöschtes Mitglied

    Erstmal würd ich prüfen ob an den fassungen der Leuchtmittel überhaupt Spannung anliegt...


    Basti1234
    • Themenstarter
    Basti1234's Polo 2F

    und wenn dort keine Spannung mehr ist ? was kann man dann machen ?



    War bei mir auch mal und denn hab ichs Polnisch repariert (Nen kräftigen Schlag auf Armaturenbrett )


    und wenn dort keine Spannung mehr ist würd ich sagen neue fassung fals man die einbauen kann oder neues tacho. An der sicherrung kann es ja dann nicht liegen, wenn nur die Beleuchtung in eimer ist


    Basti1234
    • Themenstarter
    Basti1234's Polo 2F

    mhm das probiere ich jetzt mal aus :P



    weiß vielleicht noch einer was ?


    Funzt die Beleuchtung von der Heizung/Zigarettenanzünder?

    Wenn nein könnte es der Dimmer im Lichtschalter sein.


    Wenn die Tachobeleuchtung und die vom Zigarettenanzünder und Heizungsregler nicht gehen, ist die Sicherung durchgeflogen. Hatte das selbe Problem als ich mein CB Funk fest eingebaut habe und ausversehen die Beleuchtung mit angeschloßen hatte. Also einfach die Sicherung wechseln


    Basti1234
    • Themenstarter
    Basti1234's Polo 2F

    Heizung(Zigarettenanzünder funktionieren

    Am Dimmer liegt es nicht, der regelt noch alles einwandfrei :P



    Habe eben den ganzen tacho auseinander genommen, und alle sachen getauscht (Lampem, Kontakschiene von den zwei lampen, aber es funtz immer noch nicht.

    Dann hab ich einen Tacho ohne Dzm genommen und dann funtz alles -.- ist doch iwie ganz schön komisch -.-

    Hat vielleicht noch einer nur den Dzm mit der Uhr und Tankanzeige und der Platine liegen ?


    lg
    basti



    Des Teil was du suchst hab ich da allerdings müsstet du dir deine Tachoscheiben umbauen weil ich die wegen umbauzwecken ausgebuat habe...^^

    wenn de des ding haben willst einfach anschreiben...^^

    LG de Freak


    polotreff.de
    #11 - 03.07.2010http://www.polotreff.de/forum/t/194043 tachobeleuchtung polo fassung motor geht aus beleuchtung aus
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen