vw teilemarkt

Kenwood ausbau

GAGA
  • Themenstarter

Hey liebes Forum

Heute ist mein erster eigener Subwoofer Kofferaumausbau fertig geworden.

Verbaut wurden:

Sub: Kenwood KFC W112s

Amp:Kenwood KAC 821

In Doppeltenboden und mit Kunstleder überzogen aber schaut die Bilder an die sagen mehr als 1000 Worte.

Für Kritik bin ich immer offen.

Gruß GAGA



DSC00327.JPG
DSC00327.JPG
DSC00328.JPG
DSC00328.JPG

gelöschtes Mitglied

    is doch schick manchmal ist weniger mehr


    GAGA
    • Themenstarter

    Danke ach das obere eck was da so runter hängt nehm ich morgen noch in angriff^^.



    Gefällt mir

    Allerdings hätte ich die Platte über den woofer gemacht und da dann Löcher reingebohrt damit der Sound rauskommt. Dann schön mit stoff beziehen und man sieht nix davon. Dann kann man ohne angst, den woofer zu Zerstören den Kofferraum vollschmeisen.

    Aber ansonsten find ich gut :P
    Wär schön Bilder von untendrunter zu sehen

    lg


    GAGA
    • Themenstarter

    Hey ich mach mir da noch eine abdeckplatte für den Woffer dan kan ich auch voll machen.


    Wie meinste von unten drunter?


    Genauere Bilder wilste werd ich halt mal die gute alte digi Cam rausholen, die Fotos waren ja jetzt mit der Handy Camerea^^.

    Aber genau rechts neben den sub passt eine Kiste Bier rein.


    Ach und ich hab nicht in Reserveradgaut mein alter Kofferraum Boden ist noch drin.

    Gestern hab ich den sub mal voll aufgedreht zum Testen ob er auch schön bumst, und ja er tut es aber ich überleg die Ganze zeit wie ich mein Nummernschuild so hinbekomme das es nicht mit scheppert.


    schait nicht ganz verkehrt aus, gefällt mir^^

    mal ne frage, hast du das volumen für den sub berechnet, oder hast den einfach nur so da reingebaut?


    GAGA
    • Themenstarter

    Für den Woofer hab ich das Volumen mit BASScad ausgerechnet und danach gebaut.


    Hab mich erst mal 2 Wochen eingelesen und dan angefangen zu bauen.

    Als erstes wolt ich nur nen kleinen 20er sub doch hab dan den 30er genommen und ich geb ihn nicht mehr her.


    Zitat:

    Für den Woofer hab ich das Volumen mit BASScad ausgerechnet und danach gebaut.


    Hab mich erst mal 2 Wochen eingelesen und dan angefangen zu bauen.


    seeeehr vorbildlich


    GAGA
    • Themenstarter

    So hier noch ein paar Bilder.................



    Also das mit dem doppeltem Boden ist schon was feines zwar viel arbeit aber es lohnt sich also ich freu mich jeden tag in den Polo und los nur wegen dem sound^^.


    Hatte vorher Hutablagen Lautsprecher drin und als ich dan mal las dsa das so gefährlich ist hab ich die gleich rausgemacht.

    Dan fehlte aber der Bass und deshalb der Umbau.

    Also wen jemand fragt wie man so was macht einfach ne PM ^^.



    CIMG1028.JPG
    CIMG1028.JPG
    CIMG1029.JPG
    CIMG1029.JPG
    CIMG1030.JPG
    CIMG1030.JPG
    CIMG1031.JPG
    CIMG1031.JPG

    schön

    aber ich würde das OSB holz noch mit GFK harz tränken, das osb holz ist nicht so wirklich luftundurchlässig^^


    GAGA
    • Themenstarter

    Gut dan werd ich da mal eines kaufen. danke für den tipp


    schaut gut aus aber an deiner stelle hät ich auf die platte wo der sub drauf ist noch eine draufgeschraub dann wär der woofer auch noch versenkt


    Schön.
    Was isn das fürn Leder ?
    Sieht ziemlich rau aus, hat das nen speziellen namen ?

    Wollte mir in nächster Zeit son ähnlichen Ausbau machen.
    Wie groß muss die Platte für den Boden mindestens sein, damit ich alles ausfülle ? Bzw wie teuer wäre die dann ungefähr :P

    lg


    mdf kostet doch nix


    Zitat:

    mdf kostet doch nix


    mhh.. ich glaub wenn ich mich auf deine Aussage berufe, werden die mich im Baumarkt ziemlich dumm ankucken, wenn ich da ohne Portmonai anrücke


    GAGA
    • Themenstarter

    Also versenken wolte ich den woofer nicht weil ich ihn so ziemlich schön finde^^ (ansichstsache).

    Also ich hab im Baumarkt glaub 25€ oder so fürs Holz bezahlt und gleich auf was waren das glaub 100x65 zuschneiden lassen.
    Dan einfach den Teppich raus und drauf legen abzeichnen und dan kommt das versuchen obs passt wens nicht passt ncohmal sägen usw.

    Hm keine ahnung wie das Leder heißt ,und rau ist es ja es hat so ne fasserung drin wolte kein Glattes, ist halt kein echtes^^, und das hab ich im nächsten Stoffladen günstig bekommen (9&euro weil es ein rest stück war und genau gepast hat.

    Tja drunter noch Filz das hab ich Geschäft so bekommen da rest stück^^.

    Ja und wen du fragst was alles gekostet hat also die Endstufe hat nix gekostet ein Feuerwehr kamerad wolte sie raus werfen da Kinder zuwachs.
    Der Sub. hat 35€ gekostet ist ein auslaufmodel von Kenwood.
    Dan kommen halt noch klein Teile dazu wie Schrauben Leim Kabel Sicherung und Sicherungshalter aber das sind keine unmengen.


    Das noch niemand was zu dem Sub sagte oder zur Endstufe ich dacht da kommt noch ein was hast auch da für ein sch... gekauft oder so^^.



    PS xp312: Also so ein Doppelterboden ist was schönes sieht besser aus als wen man nur ne kiste rein stellt^^.


    Ich danke dir für die ungefähren Preisangaben

    Kofferraum ausbau is bei mir das nächste übel mit höchster Priorität.

    Bei mir isses im Moment so wie bei vielen.
    Erstma liegen da 2 verstärker unverschraubt rum, die Kabel knoten sich gegenseite zu und die Dicke Basskiste nimmt den halben Kofferraum ein.

    Muss meine 2. Werkzeugkiste für auf Arbeit schon immer auffer Rückbank halten und das nervt mich irgendwie

    Deswegen soll bei mir auch doppelter Boden in nächster zeit. Wobei mein Hauptaugenmerk noch darauf liegt, den Woofer Abzudecken, damit man da auch immer was raufstellen kann

    lg


    GAGA
    • Themenstarter

    Hab meinen Kofferaum noch etwas erweitert vill gefälts ja einem von euch hah link und rechts je 5 LEDs plaziert hier mal ein paar Bilde ram Tage heute nacht kommen noch welche dazu^^.


    CIMG1156.JPG
    CIMG1156.JPG
    DSC00358.JPG
    DSC00358.JPG

    Zitat:

    is doch schick manchmal ist weniger mehr


    seh ich genauso...is wirklich super geworden..


    GAGA
    • Themenstarter

    Danke


    Endlich mal wieder ein User, der verstanden hat, wie ein Ausbau auszusehen hat
    Sieht supi aus.


    GAGA
    • Themenstarter

    Achso es gab noch ne Änderung^^.

    FS ist nun ein Helix Dark Blue Sytem (in Gedämmten Türen Versteht sich).

    Und die Kenwood Endstufe liegt nun im Keller, es fand eine Helix HXA 400 MK I Platz als 3 Kanal Stufe.

    Die hab ich für 30€ bei ebaykleinazeigen geschossen^^.

    Danke für den Lob das freut mich das er euch gefällt.


    Zitat:

    Endlich mal wieder ein User, der verstanden hat, wie ein Ausbau auszusehen hat
    Sieht supi aus.


    Sorry, das sehe ich anders. Damit ist der Kofferraum fürn A..
    Warum macht man sowas? Du kannst doch den Sub sinnvoll/klanglich gut integrieren und den KR trotzdem nutzbar behalten.


    GAGA
    • Themenstarter

    Ich kann damit eine Kiste Bier und 1 Kiste Sprudel reinstellen und ich nutze meinen Kofferaum offt.


    Zitat:

    Sorry, das sehe ich anders. Damit ist der Kofferraum fürn A..

    Ich beziehe das auf andere User, die wahl- und sinnlos ihre Hutablage vollknallen oder sich einen blinkenden Brüllwürfel in den KR schmeißen, der während der Fahrt schön umherfliegt.
    Das Ergebnis ist geschmackssache, manche mögens unsichtbar, manche wollen den Subwoofer noch an der "Oberfläche" haben.


    Zitat:

    Ich kann damit eine Kiste Bier und 1 Kiste Sprudel reinstellen und ich nutze meinen Kofferaum offt.


    Auf das offene ungeschützte Chassis und den Drahtbügel? Oder habe ich da etwas übersehen


    GAGA
    • Themenstarter

    Siehe hier


    DSC00382.JPG
    DSC00382.JPG

    Also doch so, wie ich es befürchtet habe

    Aber wenn du damit klar kommst, dann ist alles in Ordnung


    GAGA
    • Themenstarter

    Drahtbügel? 20mm Edelstahl Rundmetal? ist ja kein Drahtbügel. Und ich weiß wovon ich rede. Hab diesen Selber gemacht.


    Und bis jetzt ist noch keine Kiste Bier Rumgerutscht weil ich das extra so ausgemessen habe das dieser zwischen Seitenwand und Schutzbügel sehr wenig luft hatt. Und letztens bin ich auch damit in Ulraub gefahren 2 Wochen mit der (ex)Freundin. Und diese hatte wirklich nicht wenig Klamotten dabei.


    Naja er (Mister Cool) meint ganz einfach, wenn die kisten bisschen rutschen "steht" eine Kiste IM sub und nicht daneben
    besorg dir einen zweiten bügel, dann passt das, oder du besorgst dir ein lautsprechergitter


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen