vw teilemarkt

3 Woofer an Monoblock, Impedanz?

Philbert
  • Themenstarter
Philbert's Polo 2F

Hallo!

Ich habe mir eine neue Endstufe zugelegt, und zwar eine Carpower 1/1000D.
Die Endstufe macht an 1 Ohm 1200 Watt RMS.

Ich habe mir überlegt ob ich eventuell 3 Woofer damit betreiben könnte. Ich habe bis jetzt an meiner alten Stufe 2 30er Kicker CompVT mit 400 WRMS (2Ohm) betrieben. Da ich jetzt aber den Zuwachs an Leistung habe möchte ich ihn natürlich auch nutzen Außerdem hab ich mich in die CompVT verliebt wegen ihrem geringen Gewicht, Einbautiefe und der dennoch hohen Leistung!

Daher meine Frage:
Wäre es möglich 2x den Kicker CompVT mit 4Ohm und einen mit 2Ohm an der Stufe zu betreiben? Ich meine wenn man alle parallel schaltet kommt man ja auf 1 Ohm und ich hätte dann 3x 400 WRMS also insgesamt 1200 WRMS und somit genau die Leistung die die Stufe abgibt.

Gäbe es da irgendwelche Komplikationen oder würde das so einwandfrei funktionieren?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Gruß
Philbert



Zitat:

Wäre es möglich 2x den Kicker CompVT mit 4Ohm und einen mit 2Ohm an der Stufe zu betreiben? Ich meine wenn man alle parallel schaltet kommt man ja auf 1 Ohm und ich hätte dann 3x 400 WRMS also insgesamt 1200 WRMS und somit genau die Leistung die die Stufe abgibt.

Das is Käse. Da passt die Leistungsverteilung sonst nicht.

Das hier kannste machen:


Philbert
  • Themenstarter
Philbert's Polo 2F

OK Danke vielmals!



polotreff.de
#4 - 29.06.2010monoblock impedanz mono block 2 woofer
Antworten erstellen