vw teilemarkt

Frage Blinker und Standlicht

Larsagne
  • Themenstarter

Hey,

zwei kleine Fragen, kann ich die Blinkerbirnen an den frontscheinwerfern einfach gegen andere (chrom) austauschen (wenn ja, müssen die pins gegenüber oder versetzt sein), oder muss man da was beachten. das gleiche gilt für die standlichtbirnen, da gibts ja dann die "error" anzeige im display.

ich will mir als standlichtbirnen diese aus ebay holen:
http://cgi.ebay.de/LED-Standlicht-VW-Polo-6N-9N-9N3-6R-NO-ERROR-2Stuck-/110543366398?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item19bce5e8fe&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

welchen sockeltyp brauch ich da beim 6r und hat die auch jemand drin? Das mit dem "stvzo" bitte mal bei seite lassen.



gelöschtes Mitglied

    Hey

    Lass die Blinker wie sie sind^^ ansonsten müssten sie wie beim Vorgänger sein

    Lass die scheise mit den LED Birnen bekommst entweder ne Error Anzeige oder sie gehn erst garnicht. Auserdem leuchten die nur punktuell und da haste nur Punkte Kauf dir Philipps Blue Vision ! Der Sockel stimmt


    Larsagne
    • Themenstarter

    kannst du mir zu den blue visions mal einen link geben. ist der sockel ein 5w5?



    gelöschtes Mitglied

      geile idee hätte auch interesse an den blue vision

      die blinker würde ich auch so lassen, sehen doch auch ori geil aus


      gelöschtes Mitglied
        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          wirst sofort angehalten


          ist doch ok :P sind doch zugelassen denn soll mit der polizist erstmal das gegenteil beweisen xD


          Larsagne
          • Themenstarter

          ok und die sind wirklich richtig schön weiß? blinker hätte ich mir entweder rainbow (also blaue) oder chrom reingemacht...ich mag halt das gelbe ned.

          wie schwer ist es denn die standlicher zu wechseln und bekommst du bei den blue vision keine fehlermeldung?


          gelöschtes Mitglied

            Ich meinte bei den LEDs wegen der polizei^^

            LEDs bekommst immer ne Warnung bei denen nich weil das normale Birnen sind.

            Eine Einbau Anleitung hab ich im Thread besseres Licht geschrieben da sind auch alle Bilder undso^^ einfach mal durchlesen steht alles drin

            beN


            Larsagne
            • Themenstarter

            ok, habs mir grade mal durchgelesen, sieht ja richtig gut aus in dem weiß! die hol ich ir jetzt gleich, aber was für ein kack, man muss das komplette licht ausbauen -.-



            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              ok, habs mir grade mal durchgelesen, sieht ja richtig gut aus in dem weiß! die hol ich ir jetzt gleich, aber was für ein kack, man muss das komplette licht ausbauen -.-


              muss ich bei meinen a4 auch. hab led-blinker, da zeigt es mir auch einen fehler im fis an. hab das ganze dann über einen lastwiderstand laufen lassen, so funktioniert alles wunderbar


              gelöschtes Mitglied

                Schnell mal den beitrag geändert xD

                Wie gesagt pass auf das du ihn grade nach vorne rausziehst ansonsten einfach anschreiben ^^


                wenn dus wirklich willst bei ebay gibts doch ne menge da steht dann auch unten drunter eindeutig NO ERROR die meisten sachen für vw in vernünftiger quali ohne error macht blauer tacho is nen ebay händler haben auch vernünftige led kennzeichen leuchten mit no error fürn polo sieht einfach nur fett aus


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  wenn dus wirklich willst bei ebay gibts doch ne menge da steht dann auch unten drunter eindeutig NO ERROR die meisten sachen für vw in vernünftiger quali ohne error macht blauer tacho is nen ebay händler haben auch vernünftige led kennzeichen leuchten mit no error fürn polo sieht einfach nur fett aus


                  so ein schwachsinn!

                  kauf dir bei conrad nen lastwiderstand für 50cent und bau ihn parallel ein und die sache funktioniert! der macht auch nichts anderes, zumal die widerstande dann so klein bei dem sind und an der birne mit verbaut sind, dass die unglaublich heiß werden und plastik zum schmelzen bringen bzw. die chromschicht im reflektor abplatzen lassen.
                  glaubste nicht, probiers aus, oder schau hier http://www.polotreff.de/forum/t/18...7319,10


                  gelöschtes Mitglied

                    Hey,
                    also beim Standlicht geht bei LED definitiv die Lampenkontrolle an wie schon bemerkt wurde, also entweder LED mit integrierten Checkwiderstand holen, externen Wiederstand einlöten oder so wie ich, testweise die Phillips Crystal Vision einbauen und staunen.
                    Finde die haben ein Hammer weiß, hab es paar Freunden gezeigt, die wollten es zuerst nicht glauben dass dies Glühbirnen sind!
                    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

                  • hab ich auch mal 2 einigermasen annähernde Vergleichsbilder mit dem Handy gemacht.
                    Sind leider schwer und teuer zu bekommen, da sie zwar von Phillips sind, aber nicht für den deutschen Markt gedacht sind. Also genauso unerlaubt wie LED's :(


                  • gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      Sind leider schwer und teuer zu bekommen, da sie zwar von Phillips sind, aber nicht für den deutschen Markt gedacht sind. Also genauso unerlaubt wie LED's


                      dann bleibt als einzige lösung die blue vision. mtec mit t10 sockel sind auch nicht konform....

                      so jetzt dürften wir alles durchhaben, deshalb schlage ich vor


                      och kleiner smoke ich denke dein angreifender eintrag war nicht so gemeint ich kann meine persönliche erfahrung hier nur weiter geben ich bin persönlich kfz mechatroniker und muss dir selber leider sagen das was du sagst ist quatsch denn nicht jeder hat selber sone kenntsnisse das zu bauen und dann kann ganz schnell auch mal scheiss ebei raus kommen kruzschlüsse. also bitte ersparr uns allen deine penetrante beleidigende art und weise und tuh dir selbst einen gefallen und halt dich in zukunft mit deiner unwissenheit ein wenig zurück

                      kussi


                      @deluxe - ich will nicht wissen wie lange du für deinen beitrag gebraucht hast, merkt man sofort das du einer der gamer bist die nicht klar kommen.

                      @vag-freak - auf den vergleichsbildern kommen die echt gut

                      /edit: die edits waren blödsinn ^^


                      gelöschtes Mitglied

                        leute was geht denn hier ab^^ is doch scheiss egal wer was wie baut... bleibt letzt endlich erfahrungssache... brauch man noch längst nicht so zanken

                        BTT :

                        also ich werd mir die philips blue vision mal holen, mal sehen wie die so aussschaun


                        lieber sure ich bin sicherlich kein gamer ich stimme zu das jeder seine eigne erfahrung machen sollte . und ich finde einfach das es für di emeisten am besten ist sowas bei ebay zu kaufen und ich kann halt blauer tacho nur empfehlen da man da auch persönnlich ins geschäft gehn kann etc.
                        ich find nur einfach lächerlich wenn die man die meinung eines anderen so kritisieren muss und son aufstand machen muss .... und ich brauchte sicherlich nicht lange für den eintrag denn ich besitze im gegensatz zu vielen anderen ein gewissen grad an bildung und anstand zu meiner erziehung gehörte sowas noch weiss ja nicht wo viele andere aufgewachsen sind


                        gelöschtes Mitglied

                          Zitat:

                          im gegensatz zu vielen anderen ein gewissen grad an bildung


                          ja nicht das ich mich jetzt angegriffen fühle, aber aus meine profil geht deutlich hervor, dass ich diesen auch besitze und vom päd. hab ich natürlich gar keine ahnung das was du den ganzen an autos machst, mach ich an behinderten menschen und kindern! ich unterrichte nämlich, nur um mal hier richtigkeit zu schaffen, nicht dass ich mich auf grund eines angriffes rechtfertigen müsste

                          dass ich keine ahnung habe glaube ich dir, weil meine 4 autos die selbst aufgebaut habe alle an elektrischen kurzschlüssen abgebrant sind....

                          und um sachlich zu bleiben, mein letzter post besagt nur, dass alle möglichkeiten ein helles, xenonähnliches standlicht bzw. led-blinker zu prozieren genannt wurden.

                          wenn du meine art angreifend blabla findest, mache ich dir den vorschlag meine beiträge, von welchen ich weit über hundert mal so viele wie du habe, einfach zu überlesen, sind an der aroganten art und dem rotem 2f ja schnell zu erkennen oder mich einen mod zu melden. und im gegensatz zu solchen leuten wie dir, schreib ich nicht nur ein paar sinnlose kommentare, sondern poste meine erfahrungen, meist mit bilder und gebe hilfestellungen ( http://www.polotreff.de/forum/p/us...rname/smoke,1 ) , was dir sicherlich sehr viele mitglieder hier bestätigen können. in diesem sinne....


                          naja ich will da shie rnicht weiter fortsetzten weil mir das einfach zu doof ist das mit den kurzschlüssen war auch nciht an dich gemeint denkt mal allgemeiner ich denke nicht das hier jeder über das technische know how verfügt um zu wissen wie man so etwas korrekt installiert bzw baut

                          und erlich gesgat wenn du denkst das das nicht angereifend war guck allein deine smilies usw an ... ich find son benehmen einfahc nur kindisch und ich denke nicht das das was ich geschreiben habe quatsch war oder hast du schon diverse sachen bei dem besagten anbieter erstanden um das zu beurteilen

                          aus dem sinne

                          BACK TO TOPIC


                          Larsagne
                          • Themenstarter

                          hey, gestern sind die philips blue vision gekommen und die passen ums verrecken nicht rein. bist du dir eigentlich sicher, dass das ein w5w sockel ist?


                          gelöschtes Mitglied



                            Jop w5w T10 ^^ hab ich ja auch drin ^^


                            gelöschtes Mitglied

                              Zitat:

                              hey, gestern sind die philips blue vision gekommen und die passen ums verrecken nicht rein. bist du dir eigentlich sicher, dass das ein w5w sockel ist?


                              Da machst definitiv was falsch oder hast falsche geliefert bekommen.

                              Als du die alte Glühlampe raus hast, konntest du doch vergleichen ?!?


                              Larsagne
                              • Themenstarter

                              ja, die deppen haben die falschen geliefert, die dinger sehen sich total ähnlich, aber meine sind etwa nen halben cm breiter als die die drin waren -.-

                              danke nochmal für eure hilfe


                              gelöschtes Mitglied

                                Zitat:

                                ja, die deppen haben die falschen geliefert, die dinger sehen sich total ähnlich, aber meine sind etwa nen halben cm breiter als die die drin waren -.-

                                danke nochmal für eure hilfe


                                Ja, glaube da gibts irgendwie noch ne dickere seltene 6 Watt Version anstatt der üblichen 5Watt Version, weiß das jetzt aber nicht mehr 100%.


                                Larsagne
                                • Themenstarter

                                naja egal, jetzt schick ich dir erstmal zurück und schau morgen mal bei unserem tuner-laden vorbei, ob der die nich auch hat.

                                gibts eigentlich einen großen unterschied zwischen den philips blue vision und den philips vision plus?


                                gelöschtes Mitglied

                                  Glaube das sind die gleichen ^^ bzw. die einen gibts garnicht ich verwechsel nur immer den Name


                                  Larsagne
                                  • Themenstarter


                                  gelöschtes Mitglied

                                    Zitat:

                                    philips vision plus?


                                    die gibt es nicht mit t10 sockel


                                    polotreff.de
                                    #31 - 09.07.2010polo 6r blinkleuchte chrom
                                    Antworten erstellen

                                    Ähnliche Themen