vw teilemarkt

Frontscheibe kostenlos wechseln lassen?

Lippi6N
  • Themenstarter
Lippi6N's Polo 6N

hallöchen ich habe seit ein paar wochen das problem, dass mir ein paar marder immer die dachgummis ankauen und hochbiegen! mittlerweile sind die schon total verbogen und ich bekomm die schon fast garnich mehr aufs dach zurückgebogen! so nun hab ich mir gedacht die 6n2 dachleisten drauf zu machen weil die ja aus metall sind! problem ist nur, dass da vorn an der scheibe eine ecke offen bleibt, was sehr bescheiden aussieht! so nun hat mir ein freund erzählt das man die frontscheibe kostenlos auf teilkasko wechseln lassen kann wenn sie zerkratzt ist und kleine steinschläge hat (was bei mir aber sowas von der fall ist) nun wollte ich mal wissen ob die 6n2 scheibe einfach so reinpasst und ob man das wirklich einfach mir nichts dir nichts kostenlos wechseln lassen kann! ... kann ich mir irgendwie nich so richtig vorstellen!



die 6n2 scheibe passt auf jeden Fall wenn du die 6n2 dachleisten hast, hab auch die 6n2 dachleisten und mich stört die ecke da nich.

aber ob du gleich ne neue scheibe kostenlose bekommst, bezweifele ich.
weil normal übernimmt die versicherung ja nur steinschlag reps. weil die das günstiger kommt, als ne neue scheibe


gelöschtes Mitglied

    Hi Lippi, also die 6n2 scheibe passt Plug & Play.. haben ja hier einige... Und das man die Scheibe kostenlos Tauschen lassenkann ist fast richtig den du Brauchst dafür eine teilkasko ohne Selbstbeteiligung.
    Und die Scheibe wird auch nur dann ausgetauscht wenn sie nicht Repariert werden kann.

    Mfg



    Lippi6N
    • Themenstarter
    Lippi6N's Polo 6N

    hm mein freund meinte das er da einfach hingegangen ist und gesagt hat das er keine selbstbeteiligung zahlt und die sich "nen kopf" machen sollen! irgendwie konnte ich ihm das nich glauben! ... ich will die tage auf jeden fall mal zu carglas fahren und fragen ob das wirklich machbar ist! weil ne neue scheibe ist mir einfach zu teuer (SB 150€ :()


    Beim Scheibenwechsel bezahlst du deine selbstbeteiligung...meist von 150€...
    den rest würde dann die versicherung bezahlen...

    würde mal zum autoglaser fahren und nachfragen wie das aussieht

    denke nicht das dir einer bei nem polo die SB erlässt da die scheibe das einfach nicht hergibt...mit den 150€ bezahlst du ja schon den grossteil

    greetz


    Ja is kostenlos, habe meine Scheiben auch schon durchtauschen lassen,

    allerdings nur für TK ohne SB

    Dafür is das ja gedacht, wenn man logisch nachdnekt muss man doch kapieren, das wenn man im Versicherungsfall (Scheibe tauschen, etc) immer die SB zahlen muss, ist ja logisch!


    Lies dir einfach deien Police durch, anstatt hier im Forum fragen zu stellen, die dir niemand beantworten kann, weil niemand weiss was für einen Vetrag du abgeschlossen hast.....


    Passt zu 100%
    habe das jetzt auch vor habe mir damals die scheibe wechseln lassen über teilkasko habe 150€ SB bezahlt und bei ATU machen lassen habe für die 150€ nen Gutschein bei ATU bekommen lol also habe ich nix bezahlt und da ich eh neue wintterreifen braucht war das genial


    ich hab das anders gemacht...hatte auch TK mit SB und hab von der versicherung einfach sie SB rausnehmen lassen, kostet glaub ich dafür ca. 30€ mehr im jahr aber du musst die 150€ ned zahlen und bkommst ne neue scheibe.

    zum thema steinschlag oder nicht...

    hab mir vor 2 wochen erst 6n2 scheibe einbauen lassen, völlig umsonst, mit heimservice, obwohl meine alte scheibe völlig in ordnung war.

    fakt ist, die verdienen dran, wenn sie dir die scheibe tauschen können.also isses denen meist scheiss egal ob die scheibe hin is oder nicht.

    im schlimmsten fall isn steinschlag auch schnell selbst gemacht, nachweisen wird dir das sicher niemand

    frag aber mal vorher ob sies nicht auch einfach bei ner intakten scheibe machen, normalerweise schon

    und ja, scheibe sowie dachleisten passen plug and play und sieht einfach bombe aus

    ich hab mir in dem zuge gleich noch mein dach schwarz lackieren lassen


    IMG_0454.JPG
    IMG_0454.JPG
    IMG_0463.JPG
    IMG_0463.JPG
    IMG_0472.JPG
    IMG_0472.JPG
    IMG_0464.JPG
    IMG_0464.JPG
    IMG_0465.JPG
    IMG_0465.JPG

    Lippi6N
    • Themenstarter
    Lippi6N's Polo 6N

    aber meinst du nicht das das n bisl blöd kommt wenn ich jetzt die sb raus nehmen lasse und nächste woche ne neue scheibe will?
    aber das mit dem schwarzen dach sieht natürlich bombe aus!



    ganz ehrlich?

    versuch es man muss heut zu tage einfach dreißt sein was meinst wie dreißt die versicherung manchmal ist.

    so und wen es das nicht machen wollen würd ich kurz und knapp sagen:" alles klar dann meld ich hiermit mein auto zum nächsten quatal ab" fertig


    Zitat:

    aber meinst du nicht das das n bisl blöd kommt wenn ich jetzt die sb raus nehmen lasse und nächste woche ne neue scheibe will?





    naaja ich denke du solltest schon 1 1/2 monate warten - sicherheitshalber!

    Man muss ja nicht unbedingt was riskieren!


    wenn du dann nämlich ganz pech hast, biste wegen versicherungs betrug dran und ob sich das lohnt nur wegen ne blöden scheibe oO ?


    Zitat:

    wenn du dann nämlich ganz pech hast, biste wegen versicherungs betrug dran und ob sich das lohnt nur wegen ne blöden scheibe oO ?


    genau is richtig...hab ich vergessen zu sagen dass du vll nen monat warten solltest oder so

    aber dann klappts sicher mit der scheibe umsonst


    hab auch 150 euro sb, wenn ich sie beim glaser machen lasse, dann haben die gemeint, das sie mir die hälfte erlassen, somit würde ich noch 75 bezahlen!
    wenn ich zu meinem lackierer fahre, der auch scheiben tauscht, dann bekomm ich das auch hin ohne was zu bazahlen, dann bau ich vorher die scheibenwischer ab usw und dann macht der mir das ohne sb und ihm reicht das geld von der versicherung! einfach mal durch die gegend telefonieren und fragen, was sich machen lässt! mehr wie die hälfte der selbstbeteiligung würde ich nicht bezahlen und das musste auch sicherlich nicht!


    UNd dann wundert sich noch jemand das die versicherungen so teuer sind. Wenn scheiben ohne grund getauscht werden sollen.


    Lippi6N
    • Themenstarter
    Lippi6N's Polo 6N

    was heißt denn hier ohne grund? meine scheibe ist stark zerkratzt und weist auch schon mehrere steinschläge auf die aber nie gemacht wurden (teilweise auch vorbesitzer) also ich seh da schon nen grund! und was meine versicherung angeht wäre das der erste fall wo die mir was zahlen!


    gelöschtes Mitglied

      Steigen die Prozente nicht bei sowas?

      Ich bin auch intersesiert es zu wechseln^^


      In der Teilkasko gibt es keine Prozente die steigen können.


      Frag mal in einem kleinen Betrieb nach was die haben wollen dafür.
      Die Gummis biege sich übrigens auch von selber durch Hitze hoch (hinten).


      polotreff.de
      #20 - 02.07.2010autoglas scheibe austauschen kostenlos keine selbstbeteiligung erfahrungsberichte teilkasko ohne selbstbeteiligung scheibe tauschen wer bekommst bei scheibe wechseln die 150€ sb frontscheibe kostenlos tauschen windschutzscheibe umsonst erfahrungen scheibe tauschen ohne sb windschutzscheibe teilkasko selbstbeteiligung zurück dachleisten bei c klasse frontscheibe tauschen windschutzscheibe austauschen ohne selbstbeteiligung zu zahlen teilkasko selbstbeteiligung ändern und scheibe reparieren wer tauscht scheiben ohne sb kostenlos winschutzscheibe kostenlose windschutzscheibe von der versicherung kosten für scheibenwechsel carglass polo 6n windschutzscheibe ohne sb wechseln windschutzscheibe austauschen ohne selbstbeteiligung teilkasko ohne sb scheibe wechseln scheibe tauschen versicherung wechsel glasscheibe+versicherung
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen