vw teilemarkt

Problem mit SAT-Anlage

pol0ver
  • Themenstarter

HeyHo,

Also folgendes Problem:
Wir dachten uns, für de Wm könnten wir uns ja ma ne Schüssel an de Garage hängen. Hab von nem Arbeitskollegen de alte bekommen(die auch noch funktioniert) und naja, halt alles angschlossen soweit, Senderschulauf gestartet. ASTRA Satellit hatte knappe 90% empfang.

Nu findemr zwar 200 Kanäle und mehr, aba genau die die wir brauchen (ARD,ZDF,SAT1 usw) eben absolut net. Leider is des son komsiche receiver, der zeigt beim Suchlauf net an, auf welchem Satelit der is, ob ASTRA 1b oder 19.2 E.

Weiss einer woran das liegen kann mit den Sendern? und wie kann man das, am besten bis samstag um 4), lösen(ohne Techniker rufen o.Ä. )

Danke shconmal

Liebe Grüße

Danny



gelöschtes Mitglied

    Abend ^^

    Gehmal auf die Sender die du haben willst (Internetseite) oder google und such dir die Frequenz raus und gebse ein vielleicht findet er sie dann. Hatte das die letzten Tage mit DMAX hab den nicht mehr bekommen -.- dann Manuell eingegeben und es funzt ^^


    gelöschtes Mitglied

      soweit ich weiss senden die nur noch digital. damit brauchste nen LNB und nen RECEIVER der dem kann ...
      wenn ich falsch liege bitte korriegieren!



      ...also keine Panik - ARD, ZDF und SAT1 senden schon noch analog...

      ...hier mal die Frequenzen der analogen Sender [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • ..

      ...probier mal das mit den Frequenzen aus...

      ...da er aber die anderen Kanäle findet kann es auch sein, dass der LNB ein Tick hat, geh mal hin und häng einen anderen Reciever dran...

      ...ist ARD und ZDF dann da war's der Reciever wenn nicht hängst mal den Reciever möglichst an sehr kurzem Kabel an die Schüssel und schaust dann ob was geht - wenn ja hat dein Kabel ein Schuss gehabt wenn nein dann hat dein LNB evtl. einer...


    • ich vermute mal dass du die schüssel auf die falsche antenne gerichtet hast....

      vorrausgesetzt du findest trotz frequenz-eingabe nix....

      am besten die schüssel von den nachbarn anschaun, in die gleiche richtung drehen und dann nur mehr feintuning....


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen