vw teilemarkt

Strafe: Fahren mit MDS Attrappe

Polo913F
  • Themenstarter

Hi,

was wäre wenn ich mit MSD Attrappe fahre und mich die Hüter des Gesetzes anhalten? Was würde dann passieren? Welche Strafe erwartet einen? Gibts Punkte? Geldstrafe?

Ist das mal wem passiert und kann mich aufklären?



Hey

Ein Mittelschalldämpfer verändert die zulässige DB Grenze deines Fahrzeuges. Damit erlischt die Allgemein Betriebserlaubniss deines Fahrzeuges.
Und das ist Strafbar und verboten.

Aber es wird keinem auffallen wenn du den einbaust solange der Originalpott drunter bleibt. Machs nicht zu Laut irgendwann werden die auch aufmerksam und schauen nach.


Polo913F
  • Themenstarter

Ich hab schon en Sportauspuff aber der is zu leise :( Deswegen dachte ich wenns nur 40-50€ sind kann man das mal machen aber dem ist nicht so, leider.



Zitat:

also erfahrungen habe ich da keine mit, aber denke mal das das fahren ohne betriebserlaubnis ist, wenn die so´ne msd-attrape runter baust...
und das bedeutet 50€ bußgeld plus bearbeitungsgebühr und dann noch 3 punkte in der Rangliste



Na also des würde ich mir also noch mal Überlegen xD


160Euro plus 3 Punkte und ne Mängelkarte. 50€ wäre ja noch günstig Woher stammt die Info mit den 50€?


Polo913F
  • Themenstarter

Zitat:

Also fächerkrümmer, Kat raus und dann sollte dein Motor schon schön Laut sein. Ansonsten helfen dir Weber Vergaser für den nötigen Kick.


Ich will das mein Auspuff lauter ist nicht mein Motor

Fahren ohne KAT? Ich hab ne grüne Plakette.


Durch den Weber wird er lauter weil du dickerer Rohre brauchst

Außerdem Juckt das keinen Kat raus =lauter


Polo913F
  • Themenstarter

Ja toll, ohne Kat is aber euch net erlaubt.


Was geht denn hier ab? Ritter XY, ich will dir nicht zu nahe treten aber informier dich erstmal bevor du so einen Quatsch erzählst!

Weber fallen flach, da er die nicht eingetragen bekommt. Warum das so ist sollte jedem klar sein.

Der Kat ist sehr wohl relevant wenn man auf normalem Wege mit Messsonde im Endrohr AU bekommen will, davon ab fällt selbst dem dümmsten Polizisten/Tüvprüfer auf, wenn die Karre stinkt wie Hund, dass da was nicht stimmen kann. Wenn man mal ohne Kat gefahren ist weiß man das, zumindest wenn man noch einen halbwegs funktionierenden Geruchssinn hat...

Wenn es Legal werden soll hol dir ne FK Gruppe A. Die sind billig, taugen nicht viel aber machen krach.

Alles andere ist schwachsinn...

Nur mal so am Rande: Die Leute die richtig Leistung in ihren Autos haben, warum haben die wohl alle legal nen Kat drin (wenn vorgeschrieben) ? RICHTIG: Weil die es ordentlich machen!

Ganz ehrlich: Ich wünsche denen die illegal ohne Kat fahren, dass sie erwischt werden! Dann spürt man mal ganz schnell wie klug diese Pseudotuningmaßnahme ist!

Wenn man schon was machen will, dann nen 100CPSI oder 200CPSI Kat je nachdem welche Abgasnorm eingehalten werden muss.



Polo913F
  • Themenstarter

Naja dann war wohl der neue ESD en Fehlkauf. Aber ich kann nur hoffen das er noch ein wenig lauter wird mit der Zeit.


Was hast du dir denn für nen ESD geholt?


Polo913F
  • Themenstarter

Novus Gruppe N 2x76 DTM


Kumpel hat auch nen Novus drunter... Klingt zwar nicht schlecht aber laut ist was ganz anderes... Wenn du Glück hast ändert sich da noch bissl was wenn der eingefahren ist, aber all zu viel solltest du da nicht erwarten.

Die FK Anlagen bekommt man neu für knapp 250 euro wenn man glück hat. Gebraucht deutlich billiger.

Hatte ich an meinem 3F und später am G. Klanglich .... naja... passen relativ ok. Aber LAUT! Die war schon so laut dass ich schiss hatte trotz Eintragung stress mit der Polizei zu bekommen!


gelöschtes Mitglied

    probier es doch einfach mal mit nem sportluftfilter... vielleicht gefällt dir ja die kombi...

    oder du machst es wie fast jeder de rgeld sparen will.. auspuff ausbrennen xD
    oder aufflexen... alles raus rupfen und dann zu schweißen... nähte etwas runter flexen und dann neu schweißen bis er dicht is und alles auf einer höhe... nur die meisten pötte hören sich dann an wie ne leer coladose ^^


    Naja... ausbrennen... das funktioniert aber nicht bei jedem Schalldämpfer

    Meinen FK Gr. A ESD vom Golf hat das absolut garnicht interessiert Hab den mit Benzin getränkt innen. 10min stehen lassen und dann angezündet. Zustätzlich noch mit ner Druckluftpistole durchgepustet. Das Ding hat über 30min komplett innendrin hell rot geglüht. Geändert am Klang oder der Lautstärke hat sich nix, ausser das der Schalldämpfer quasi schrott war, da der stark ausgehärtet ist... Nach kurzer Zeit bröselte dann das Flexrohr weg. Die "Dämmwolle" hat dagegen nix abgekommen...


    Polo913F
    • Themenstarter

    Ich bin grade am überlegen wie ich die Wolle ausbekomme ohne zu schweißen. Oder den ESD anzuzünden^^ Gibts da keine Möglichkeiten?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ich hab schon en Sportauspuff aber der is zu leise Deswegen dachte ich wenns nur 40-50€ sind kann man das mal machen aber dem ist nicht so, leider.


      Dann mach eine Internationale Rennlizenz, bau dir nen Rennwagen auf und fahr auf der Rennstrecke so laut wie du möchtest.

      Strassenauto ist eben Strassenauto und die sind an Gesetze gebunden und entsprechend leise.

      Wenn ein Bankraub nur mit einem Schuß ins Bein geahndet wird, würdest du dann auch permanent die Bank überfallen?



      Sorry das ich so patzig rüber komme ist auch nicht auf den Themenstarter bezogen, aber mir geht langsam der illegale mist auf deutschen Strassen auf die Nüsse, da hier meist die unbeteilligten die dummen sind wenn etwas passiert.


      Ist die Frage ob das so viel Sinn macht Kannst du durch den ESD durchgucken? Ist das nen Absorber (Siebrohr) oder nen Kammerschalldämpfer?


      Polo913F
      • Themenstarter

      Mh kann ich dir net sagen. sry Hab noch net soviel Erfahrung.

      Novus Gruppe N 2x76 DTM


      Muss R-Line da aber wohl oder übel Recht geben... Hab das ganze geschisse auch hinter mir... Schalldämpfer leer gemacht usw... gebracht hat es nix. Wenns was anständiges werden soll wird es teuer. Eigenbau und dann beim passenden Tüv eintragen lassen mit Lautstärkenmessung.

      Wenn man mit ner unveränderten zu lauten aber eingetragenen Abgasanlage angehalten wird, hat man wenigstens den Pluspunkt, dass es legal eingetragen wurde mit Gutachten... Aber wenn man da was verändert hat ist man so oder so direkt der dumme wenn es auffällt...


      Polo913F
      • Themenstarter

      Jo R-Line hat da ja recht deswegen frage ich ja vorher aber ich finds net ok das hier mache Leute illegale Sachen verschlagen zumal nicht jeder weiß das es illegal ist.


      Das sollte man den Leuten vielleicht mal durch ne Verwarnung sagen Sonst wird sich das nie ändern...


      moin leutz..... also bei mir war das damals bei ner MSD attrappe so... das erste mal gaben sie mir 4 tage zeit es wieder umzubauen...und musste dann vorfahren bei den herren in grün... haben es sich angesehn angehört so das wars ...als sie mich dann das zweite mal erwischten musste ich zu nem gutachter hatte da aber 4 wochen zeit wieder umzubauen.... aber da bekam ich eine nachschulung... und 80€ strafe.....
      aber egal jetzt bin ich wieder mit ner attrappe unterwegs


      ESD ausrosten lassen (beschleunigt) is grauzone und macht ihn lauter (kann aber dann auch sein dass der scheppert wie eine BleckbüXe).

      KAT raus is ned und MSD raus is auch ned.
      Geht weniger um Tagsüber auf der Bahn sondern mehr darum, dass du mit dem Teil auch ab und an Nachts durch ein Wohngebiet fährst.
      Strafe: Hodenmumps für den Fahrer aus HP

      Kauf dir ein db-Pegel Meßgerät und schau nach, was du im Rahmen der StVO ändern/drehen bzw. iRd StVZo austauschen/neu basteln kannst was den Vorschriften "gerade noch" entspricht.

      Oder aber eben: ein Bock mit saftig Wumms für Privatgelände und eine still tuckernde Alltagshu**


      ...mal eine andere Frage - wie lange hast den ESD schon drunter? Je nachdem kommt da mit der Zeit noch ein wenig was - musst mal richtig heiß fahren auf der Autobahn...

      ...allerdings von solchen Dingen wie ausbrennen, mit Wasser füllen o.ä. würde ich
      lassen - die meisten hören sich dann an wie eine leere Coladose...

      ...und den anderen Käse von wegen KAT raus, MSD weg und so fürze - mach ruhig - ich hoff nur, dass dann damit erwischt wirst und ordentlich eins auf die Eier bekommst...

      ...und für alle die es immernoch nicht gemerkt haben: Laut ist Out - ich finde es einfach nur lächerlich wenn einer im kleinen Polo an mir durchfährt (egal wie schön der gemacht ist) und der macht wie ein V8 obwohl nur 55 PS unter der Haube sind...


      gelöschtes Mitglied

        ich kann mich da 2F RM nur anschließen.. gut klingen soll er.. aber nicht sonen lautes rumgeschrei, und dann so ein 50 PS reißer.. -.-'
        Wenn ihr richtigen Sound haben wollt kauft euch nen richtigen Motor und ne Gruppe A Anlage.. !

        Mit freundlichem Gruße..
        Blyde




        Ich finde diese ganzen illegalen Sachen, egal welcher art einfach zum

        Das sind auch gerne die gründe warum sie uns mit den umgebauten Auto´s so auf den kicker haben.

        Der Vorgänger von meinem Polo gehöt auch

        Hinten 2 Opel Stahlfelgen, vorne 2 2ér Golf Stahlfelgen mit totaler falscher Reifengröße & querschnitt.

        Kommplette Bastuck Anlage ab Kat mit leer gereumten ESD & an dem S-Rohr.
        Wie kann man nur eine so Teure Anlage versauen, echt zum

        Alufelen wo nicht Eingetragen waren aber die Reifenkombie dafür.

        Weiße LED´s im Tacho, total Sinnvoll, ist wie wen de in ne Taschenlampe Guckst.

        und vieleicht noch paar kleinigkeiten......

        Aber ich kann dazu Sagen das ich ihn jetzt wider legal Fahren kann, da ich alles ordendlich gemacht hab und das halt alles seinen Preis hat!


        Entweder legal oder ganicht..!




        Gruß Benny


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:


          ...und für alle die es immernoch nicht gemerkt haben: Laut ist Out - ich finde es einfach nur lächerlich wenn einer im kleinen Polo an mir durchfährt (egal wie schön der gemacht ist) und der macht wie ein V8 obwohl nur 55 PS unter der Haube sind...



          mein v6 macht auch keinen krach

          Zitat:

          ...und den anderen Käse von wegen KAT raus, MSD weg und so fürze - mach ruhig - ich hoff nur, dass dann damit erwischt wirst und ordentlich eins auf die Eier bekommst...


          und um es mal auf die spitze zu treiben, wenn man ohne kat unterwegs ist, könnten sie einen auch wegen steuerhinterziehung dran kriegen


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:


            und um es mal auf die spitze zu treiben, wenn man ohne kat unterwegs ist, könnten sie einen auch wegen steuerhinterziehung dran kriegen


            Rischtiiisch.. allerdings nicht nur können, sondern meist logische Vorgehensweise, wenn sie es bei der Kontrolle herausfinden


            Die Eingangsfrege zielt ja auf Risikoabschätzung ab; ich wäre deshalb dafür, daß Fahren ohne BE mit 1 Monat Führerscheineintzug geahndet wird - dann würden sich Leute wie der Threadstarter bestimmt mehrmals überlegen, ob sie das machen würden. Geldstrafen können die meisten ja besser verschmerzen.


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen