vw teilemarkt

Ohne Eintragungen = Punkte kassieren ?

Odenkick
  • Themenstarter
Odenkick's

Hi Leute

Ich hab grad net viel Zeit und in der SuFu keine passende Antwort gefunden

Wollte mal fragen womit ich neuerdings rechnen muss wenn mich die Rennleitung ohne Eintragung erwischt

Fahrwerk und Endtopf

Gibts ers ma NUR ne Mängelkarte

oder direkt Bußgeld evtl Punkte ?



3 punkte gibts und ich meine 50 euro weniger in deinem portmo

kumpel haben sie sogar mal die weiterfahrt untersagt...der hatte aber auch fahrwerk felgen reifen haube luftfilter auspuff und bodykit nicht eingetragen.


Odenkick
  • Themenstarter
Odenkick's

Das is doof ^^

Wollte dieses WE zum Ring aber noch 1 Punkt und ich kann den lappen nen halbes Jahr abgeben

Dann fahr ich liebr mit dem 86c aber bei dem klackert irg was vorne rechts seit ich übern Holzpfahl geflogen bin -.- hoffe der hält das WE trotzdem durch



gelöschtes Mitglied

    Tja das ist wohl persönliches pech, aber wenn man in seinem Pofil schon damit rumprollen muss, das man in 1,5 Jahren schon so viele Punkte gesammelt hat, läuft in meinen Augen generell schon etwas verkehrt.


    Ich würde es nicht riskieren....


    Ich verstehe den Thread nicht.

    Soll hier motiviert werden ohne Eintragung zu fahren?
    Frei nach dem Motto: Ach, gibt doch nur 3 Punkte und 50€ Strafe.

    Alleine die Fragestellung ist schon Punkte wert. Du solltest Dich mal fragen
    warum Eintragen Gesetz ist.
    Wenn Du keine Zeit hast dann bau alles erst ein wenn Du auch die Zeit dazu hast.

    Für mich persönlich stößt diese Frage auf völliges Unverständniss.
    Die Strafen dafür sollten noch härter werden.

    Viel Spaß bei den Folgen, nach einem Unfall, mit nicht eigetragenem Fahrwerk.


    hm also ich will hier nix verherlichen...bin auch selber der typ der alles 10 mit mitem tüv abspricht...aber finde ihr stellt euch hier echt an. schließlich waren eure vatis noch die leute die bei ihrem manta oder 1er gti damals einfach die federn stück mit der flex gekürzt haben.

    dreht mir jetzt auch nicht jedes wort um ich rate auch jedem immer direkt zum tüv zu fahren. aber wie ihr gerade reagiert find ich doch arg kleinlich!
    ich finds dann schon ehr schlimmer wenn leute meinen müssen auto zu fahren aber keine kohle für neue bremsen und reifen haben und am besten noch hinten 2 kinder mit drin sitzen! oder betrunken nachher disco selber fahren...da sind mir leute die ihr fahrwerk aus welchen gründen auch immer noch nicht eingetragen haben einiges sympatischer!

    trotzdem...odenkick...seh zu das du zum üv kommst...die anderen haben nicht unrecht! haste so nen unfall und die prüfen das wirst du in deinem leben nicht mehr glück!


    @Grodinio: wenn leute drauf gehen samt ihrem genetischen nachwuchs, weil sie keine bremsen kaufen ist das nicht mein problem, die haben das, so krass wie es klingen mag, nicht anders verdient.

    ich hab aber keine lust, dass mir ein depp, der sein fahrwerk nicht eingetragen hat, es zudem noch diletantisch selber eingebaut hat, mir auf meiner spur entgegenkommt und in mich reinfährt, da er hier und da ne schraube vergessen hat.
    außerdem zahlt keine versicherung. fahr mal nen anderen menschen um mit nem auto, an dem nichts eingetragen ist, da biste erstens für ein paar jahre hinter gittern und dann darfste richtig fett blechen!
    wenn dein vater an seinem manta oder 1er golf die federn mit der flex gekürzt hat, dann muss man eh an seinem verstand zweifeln...aber so wie ich deinen beitrag lese, fällt ja bekanntlich der apfel nicht weit vom stamm.

    solche leute, die ohne eintragung rumfahren, ruinieren den ruf von den ehrlichen tunern, die alles vorschriftsmäßig machen.

    @odenkick: lass den rotzbock stehen, oder hol endlich die eintragungen nach!
    ich könnt immer das kotzen bekommen, wenn ich sowas les!


    hab mal eine andere frage:
    ich hab alles eintragen lassen beim tüv felgen reifen FW .
    habe so zettel bekommen mit dem ich eigentlich zur zulassungstelle müsste um es in fhz schein eintragen zu lassen?!

    wenn ich das nich mache bekommt man da strafe ? oder reicht es nur den zettel vom tüv mit sich zu führen ?

    mfg



    Kommt drauf an.

    Steht da

    " Sofortige Änderung der Fahrzeugpapiere erforderlich" musst du es machen lassen.

    Steht da aber

    " Erst bei nächster Befassung mit der Zulassungstelle" musst du nur den Zettel vorzeigen


    Zitat:

    Wollte dieses WE zum Ring aber noch 1 Punkt und ich kann den lappen nen halbes Jahr abgeben


    ...ich glaube du solltest, bevor du zum Ring fährst, mal einen Hirnklempner aufsuchen und schauen ob noch alles richtig ist im Oberstübchen. 19 Jahre alt heißt für mich 1 Jahr den Führerschein von mir aus auch 1,5 und in der Zeit schon so ein Haufen Punkte gesammelt - in meinen Augen ist so jemand nicht fähig ein Fahrzeug zu führen ohne sich und andere zu gefährden.

    ...dann noch bei einem Sicherheitsrelevanten Bauteil fragen ob's was macht ohne Eintragung - merkst eigentlich selbst noch was? Ein Fahrwerk wird nicht eingetragen weil's einfach schick aussieht wenn's im Fahrzeugschein drinsteht - sondern weil unter anderem auch geprüft wird ob deine Reifen freigängig sind und nirgends streifen (und das auch in Extremsituationen)...

    ...ich will nicht derjenige sein, der dich und die anderen die du mitgenommen hast von der Autobahn fegen muss.


    Zitat:

    Kommt drauf an.

    Steht da

    " Sofortige Änderung der Fahrzeugpapiere erforderlich" musst du es machen lassen.

    Steht da aber

    " Erst bei nächster Befassung mit der Zulassungstelle" musst du nur den Zettel vorzeigen



    wo genau soll das tehen ?



    ah ok hab schon gefunden dankööö


    Seite 2 von 2 über der Unterschrift vom Prüfer


    Absolut gute Kommentare hier! Danke Button wurde mehrfach gedrückt!Ich hab manchmal auch so das Gefühl,als würden einige denken das wäre hier ein Forum für Hirnis,die mit ihren "alten Karren" durch die Gegend knallen und von nix nen Plan haben.
    Dem ist aber bei weitem nicht so.90% der Mitglieder hier sind äußerst penibel und kennen sich mit StVO und Gesetzgebung aus.Und das ist auch gut so.
    Somit können immer wieder irgendwelche Volltrottel auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werde.
    Des weiteren kann ich absolut nicht nachvollziehen,wie man mit uneingetragenen Sachen am Straßenverkehr teilnehmen kann.Und damit noch hausieren geht.
    Somit finde ich es absolut OK wenn´s in solchen Threads auf die Socken gibt.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen