vw teilemarkt

An die Faker (Felgen)

Polo_Teufel
  • Themenstarter
Polo_Teufel's Polo 6N

Hi, leutchens,

ich überlege ob ich meine BBS Felgen weiß Lacke.

Könnte mir die einer mal fix in weiß faken, damit ich mal ne vorschau hab wie es wirkt.

Danke schonmal

LG Carsten



IMG_0179[1].JPG
IMG_0179[1].JPG


bbsweiß.jpg
bbsweiß.jpg

Polo_Teufel
  • Themenstarter
Polo_Teufel's Polo 6N

Cool, dankescheen.

Und was meint Ihr ? Weiß oder schwarz ?

nu bin ich im Zwiespalt



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Und was meint Ihr ? Weiß oder schwarz ?


    Ich würde Bege nehmen ... und um deine Frage zu beantworten " WEIß " finds nen schicken kontrast (=


    ich find weiß ganz cool


    weiß sieht lecker aus


    Polo_Teufel
    • Themenstarter
    Polo_Teufel's Polo 6N

    Okay, dann brauch ich bitte nochmal, nen Fake in Beige büdde........

    find in weiß bzw hell auch fast besser.....


    ich bin immernoch für weiß!


    bbsbeige.jpg
    bbsbeige.jpg

    Polo_Teufel
    • Themenstarter
    Polo_Teufel's Polo 6N

    so und nu beige oder weiß, mir persönlich gefällt weiß besser



    iiihhh Beige^^ Mag Beige nicht wirklich.

    Wie wärs den mit Gold/Goldton den wo du im Motorraum und innen hast? Motorhaube/Grill und Stoßstange auch (da wo jetzt schwarz ist). Würde zum innenraum passen.

    Wenn dann Weiß, würde ich sagen.

    Edit: Als Beige sieht irgendewie schmutzig aus^^ Raucherfahrzeug


    Polo_Teufel
    • Themenstarter
    Polo_Teufel's Polo 6N

    *gG* Joa das baige is irgendwie nich so der hit aber denk in dem gold wirkt es überladen. Falls möglich wäre das ja noch nen fake wert. wäre lieb

    mit welchem prg. macht man sowas ?


    Addobe Photoshop zum Beispiel. Benutze ich zumindest immer wenn ich mal was bearbeite was Bilder betrifft.


    Polo_Teufel
    • Themenstarter
    Polo_Teufel's Polo 6N

    hmmm des habsch net muss ich mir ma organisieren is das schwer damit sowas zu faken ?


    Mh, ja also ein wenig musste schon lernen also dich damit auseinandersetzen.
    Aber dafür gibts massig Tutorials im Internet sogar extra für Autofakes.


    Polo_Teufel
    • Themenstarter
    Polo_Teufel's Polo 6N

    ahhh cool naja muss ich am we mal sehen, naja kannste mal versuchen ob du das in dem goldton hinbekommst ? Und dann mal hier hochladen ? wäre cool


    ich benutze GIMP 2, gibts kostenlos zu downloaden und ist mittlerweile eigentlich mit photoshop gleichauf.

    wie schon gesagt n bisschen knowhow gehört schon dazu, aber wenn man weiß wie, ists eigentlich ziemlich einfach. das schwierigste ist meist schon das rendern (ausschneiden der parts, die verändert werden sollen).

    da ich strikt gegen goldene felgen bin, werd ich die auch nich faken


    Polo_Teufel
    • Themenstarter
    Polo_Teufel's Polo 6N

    *gg* denke auch wie schon gesagt das das überlade wirkt. Darum vorschau is immer gut okay werd mir das proggi mal ansehen

    hm das will bei mir ne laufen, nutze win 7 kann es sein das das da noch net geht ?

    Hab schon in Kopatibilitätsmodus geschälten aber startet nicht

    Also nu gehts, aber wie markiere ich die felgen um die zu ändern ?


    damit du überhaupt mal ne grobe ahnung von der materie bekommst:



    ansonsten, wenn du beispielsweise ne felgenfarbe ändern willst, nimmst das lasso-tool oder pfade und gehst die felge einmal kommplett entlang (wenn sie perspektivisch günstig ist, kann man auch schonmal mit der elliptischen auswahl arbeiten) von außen und dann mit der freien auswahl in der auswahl abziehen, was keine farbe abbekommen soll (bremssattel usw).
    dann oben auf farben und du kannst womit du am besten arbeiten kannst die farbe ändern. ich entsättige meist vorerst den part, den ich ändern will und färbe diesen dann neu ein, aber ich will hier ja nich meine tricks verraten .

    im endeffekt muss jeder selber für sich lernen, wie er damit am besten arbeiten kann. die youtube tutorials sind aber sehr hilfreich, um zu lernen, was überhaupt so alles möglich ist und auf welchem wege.


    ich arbeite auch mit gimp,auto lackieren,andere felgen drauf,tiefer,..alles no problem

    aber wie kann ich die felgenfarbe ändern

    habs oft mit dem zauberstab versucht,aber erfolgslos

    und wie willst du mit den pfaden die felge entlang gehen,geht doch garnicht


    Zitat:

    wie willst du mit den pfaden die felge entlang gehen


    die konturen der felge nachzeichnen und hinterher auf "auswahl aus pfad".

    wie gesagt ne einfache variante die farbe zu ändern ist die auswahl erstmal zu entsättigen, so dass keine farben, die sich reingeschlichen haben, das ergebnis verfälschen. die nackten schwarz/weiß konturen kann man dann entweder manuell mitm pinsel auf geringer deckkraft einfärben oder aber mit der funktion "einfärben", da aber drauf achten n bisschen die sättigung wieder rauszunehmen.

    wenn die felgen schwarz oder weiß werden sollen einfach auswahl entsättigen und dann an den werten rumschrauben unter "farben -> werte"

    edit: hab mal ne kleine bebilderte anleitung geschrieben, die bei den meisten felgen so funktionieren sollte.


    felgefaken1.JPG
    felgefaken1.JPG
    felgefaken2.JPG
    felgefaken2.JPG
    felgefaken3.JPG
    felgefaken3.JPG

    so,der beweis das ichs jetzt gechekt habe

    nochmals danke ventura


    01041-gross.jpg
    01041-gross.jpg
    39727_6.jpg
    39727_6.jpg

    dann hats sich ja gelohnt


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen