vw teilemarkt

BBS 8Jx15H2 ET 18 Gutachten :S

kng
  • Themenstarter

Hi,
hab'n Problem...
Habe BBS Felgen Typ RM012 in 8Jx15H2 mit ET18, die ich normalerweise auf meinem Polo fahre. Bilder sind im Profil..

Will den Satz jetzt auf meinem GTI fahren. Problem ist, dass ich nichts habe (Teilegutachten, Vergleichswisch). Nur ein Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis vom alten Polo.

Hier nochmal der Eintrag unter 22:
gen. 195/45R15 75S a. VW-BBS LM-Rad 8Jx15H2 ET 18 Typ RM012 VW 191601025R i.V.m. Federwegsbegrenzern hinten***

Hat jemand ein Gutachten? Wär super! Habe in der Suche keinen Thread zu den Felgen gefunden!



ein gutachten einer RM in der größe für den polo 6n explizit wird es nicht geben, da die felge älter ist , und der polo zu jener zeit noch nicht gebaut wurde, in 8x15 schon gar nicht. eine 012 ist auch eine 6,5j und Du müsstest erstmal wissen wie die RM in 8j heißt !

BBS hat die Felge in der größe vll. nie offitiel hergestellt. Oder wenn, müsste man wissen für welches fahrzeug! Aber ich glaub da hast keine chance. Ich hatte mal verdichtete Rs 001 aufn golf eintragen lassen und dann auf 8,5j verbreitert. da in der felge und im Schein das selbe stand ists nie aufgefallen (Polizei hatte zu wenig ahnung und augenmaß das die felge ein zoll breiter war als serie.

Bei Dir hilft wohl nur eine 21er eintragung..., ist nicht ganz einfach, aber nix ist unmöglich



kng
  • Themenstarter

hmm habe sie auf dem anderen Polo ja eingetragen... bringt es dem TÜV Menschen wenn ich ihm den Fahrzeugschein von dem vor die Nase halte?

das nervt mich ehrlich an. Jetzt ist der GTI endlich fahrbereit und es hapert an den Felgen



eigentlich nicht. interessanter wäre es ob es originale oder nachbau schüsseln wären. Da, wenn es BBS damals darauf angelegt hätte eine RM in 8x15 zuzulassen ( also Gutachten erstellen zulassen) durchaus damit durchgekommen wäre, bzw die Felge was aushalten würde.

Ob eine RS oder RM mit Französischen oder anderen Nachbaubetten einem Tüv erstgutachten standhalten würden wage ich zu bezweifeln...

Aber im täglichen Gebrauch sind auch die Nachbaubetten durchaus fahrbar.

Versuch es einfach. Sag ihm was gemacht wurde, also statt 0,5 Zoll sind 2 Zoll Betten drauf.

Wenn es absolut nicht funktioniert machen solche eintragungen manche Tuner !

Ich hab sie wie gesagt vorher eintragen lassen und dann verbreitert.

Zur not holst dir von einem bekannten einen original Rm012 Satz und lässt den mit den gleichen reifen wie die auf den 8j eintragen. und dann steckst einfach um. Ist zwar nicht rechtens, aber so fällts nicht sooo sehr auf.

grüße


kng
  • Themenstarter

Danke dir! Werd ich versuchen...


Ist aufjedenfall umgeschüsselt und da wirst du mit der Bezeichnung & passenden größe kein Gutachten finden.
Also musste wie schon gesagt wurde per Einzelabnahme versuchen.

Deine alte Eintragung wird da auch nicht viel weiterhelfen, zumal wenn der Prüfer mal nachschaut und sieht das es nicht die original schüsseln sind. Kanns es aber mal versuchen.


kng
  • Themenstarter

Moin,
gibt 'n Update... allerdings kein gutes.

Nachdem ich nun bei zwei TÜV-Menschen war, hab ich immernoch keinen TÜV bzw. die Rollen eingetragen. Der erste hat sich wohl gar nicht rangewagt und meinte das sei ne Nummer zu groß für ihn und der andere meinte, man könne die Felgen nur eintragen, wenn man solche Plastikblenden-dinger-pfurzteile in die Radkästen backt, weil die Reifen zu weit rausgucken würden.

Hat damit jeder Erfahrungen? Mir ist klar, dass die scheiße aussehen. Habe aber nicht vor die dran zu lassen. Hauptsache Eintragung! WO bekomm ich sowas?

man man... der Vorbesitzer muss ja quasi selbst TÜV-Prüfer gewesen sein...

Andere Frage wäre: Fährt jemand in Hamburg/Schleswig-Holstein solche Felgen oder kennt wer nen Menschen der die eintragen würde?

Danke schonmal


vielleicht hatte der erstere grad keine berechtigung 21er schreiben zu dürfen...

kommt auch immer auf das Gebiet und den prüfer drauf an!

Oder die werden zu gut bezahlt das sie diese Eintragung nicht brauchen....

Bei uns wär das kein Problem, die Prüfer wissen schon was machbar ist und was nicht. Und dein Problem, ist auf jeden fall machbar...


frag mol bei lortec nach


meine das er so ne kombi schon mal hat eintragen lassen



adresse ist


www.lortecps.de




kng
  • Themenstarter

Alles klar, werde ich machen!


polotreff.de
#11 - 12.07.201018" gutachten für 6r bbs rs 001 umgeschüsselt 18" gutachten vw 18" gutachten bbs rs umgeschüsselt eintragen einzelabnahme umgeschüsselt alufelgen 8jx15h2 et 18 eintragen bbs rm 012 felgen nachbau bbs le mans verbreitern tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/33000/33982_1.jpg umgeschüsselte bbs rs eintragen alufelgen lm-rad 8jx15h2 vw 191601025r 8jx15h2 was heißt das? 8jx15h2 aeb 8jx15h2 felge 8jx15h2 et-2 felgen bbs polo 18 8jx15h2 bbs
Antworten erstellen

Ähnliche Themen