vw teilemarkt

Auspuff laut...

T!mö6n
  • Themenstarter

Hallo, ich hab jetzt seit einiger Zeit, das Problem, dass mein Auspuff richtig laut ist.. Aller dings nicht am Heck des Polos sondern die Geräusche kommen von vorne...
Nen Kumpel meinte, dass es warscheinlich nen Loch in dem flexibelen Rohr ist, welches vom Motor weg geht.. Wie kann ich da Testen, was es ist?
Meine zweite Frage wäre dann zur Reperatur. Der Kumpel von mir meinte, dass es nen Reperaturset gibt, wo man das Rohr nur mit nem Feuerfesten Band umwickelt oder so? wenn ja lohnt das? oder sollte man das Rohr neu machen (Kosten?, Einbau kompliziert?)

mfg Timo

Danke schonmal



wenns flexrohr hin ist ist es ausn vorderen teil des autos halt lauter
musst mal motor starten wenn er kalt ist denn pakst dich unters auto und fässt ums flexrohr ,wenns kaputt ist feift das da irg wo raus

zur reperatur, weiß ja nicht wo das bei dir sitzt? vorm oder nachn kat?


erst mal besorgst du dir nen neues flexrohr kostet so 30-40 euro

denn baust du das teil aus wo dein flexstück dran ist flext es raus ,passt das neue ein , an heften länge überprüfen und abschweißen danach abkühlen lassen nich ins wasser oder so

denn wieder drunterbauen und fertig
is so ne stunde arbeit^^ weiß natürlich nicht wo deins is


als einfachste testmethode kannst einfach mal den auspuff hinten richtig dicht zuhalten (mitm schuh oder so), wenn der motor dann nicht absäuft, ist die abgasanlage undicht. genau lokalisieren kannstes eigentlich nur wenn du unterm auto bist und bei laufendem motor die abgasanlage überprüfst.

es gibt von gungum so reperaturtape und dichtpaste, kleinere risse und löcher kann man mit glück damit dichtbekommen, die sinnvollere alternative wäre allerdings zuschweißen.

wenn der auspuffteil eh schon sehr stark in mitleidenschaft gezogen ist, sollte er natürlich getauscht werden.



polotreff.de
#4 - 02.07.2010lautstärke nap auspuffanlagen auspuff laut vorne
Antworten erstellen

Ähnliche Themen