vw teilemarkt

Heckscheibenwischer

thomi33
  • Themenstarter

Hallo

habe mal eine frage ist das normal das sich der wasseranschluß mit dreht ?

bei mir kommt aus dem aunschluß das wischwasser heraus
kann man das Plastik ersetzen oder braucht man einen neuen Motor?

MFG



ab die rute ;D


thomi33
  • Themenstarter

also neuen motor ?



SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Nein, ich glaube eher, TheReaper will damit zum Ausdruck bringen, dass Du den Wischer als solchen doch gleich ganz entfernen sollst, anstelle Dich mit solchen Details auseinander zu setzen. Wie man in seinem Profil sehen kann, gehört er ja schliesslich zur Fraktion ohne Heckwischer.

Aber um auf Deine Frage zurück zu kommen: es ist normal, dass sich die Spritzdüse mitbewegt. Dies stört an sich ja nicht, weil beim Auslösen der Wisch-Waschanlage ohnehin zuerst das Wischwasser auf die Heckscheibe gespritzt wird, bevor sich der Wischerarm bewegt.


sorry das ich diesen thread mit mein problem benutze aber bei macht der heckwische wenn ich ihn anmache nicht mehr die ganze runde er bleibt das einfach irgend wo zb auf der hälfte stehen und wenn die wieder das signal bekommt zu wischen macht er die ganze runde also das letzte stück wa er hätte schon längst gemacht haben soll und bleibt wieder iwo stehen nur nicht in der ruhestellung.
hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg Marco


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Könnte es denn etwa sein, dass der Wischermotor selbst zwar richtig dreht, der Wischerarm hingegen mangelhaft befestigt ist, so dass es zu diesen Ausfällen kommt? Mach doch mal den Hörtest...


ja, genau, ich gehöre zur fraktion "cleaner heckwischer" ..find es ohne schöner und er fehlt mir nicht. hab den wischer vor der demontage nen paar monate bewusst nicht benutzt, so als wenn er nicht da wäre und ich kam gut ohne ihn aus..auch das spiegeln, bzw blenden durchs sonnenlicht bzw hinterherfahrender fahrzeuge bleibt aus, da meine scheiben getönt sind


Antworten erstellen

Ähnliche Themen