vw teilemarkt

G40 startet nicht, Hitze?

LotenToni
  • Themenstarter
LotenToni's Polo 2F

hi ich hab schon in der sufu gesucht.
mein problem ist das ein g40 beim drehen des zündschlüssels kurz startet auf leerlauf dreht und dann sofort wieder aus geht.mir ist das problem bis jetzt nur bei dieser wärme draußen augefallen.echt nervig,ich habe dann zündfunken mal kontrolliert nix da.dann aufeinmal nach ca 45min sprang er einfah so an.

gibt es vieleicht irgein überhitzungsschutz im steuergerät?oder irgendein relais was da probs macht?

bitte helft mir. mfg



wenn er sofort wieder ausgeht könnt auch wegfahrsperre sein,...


hat der 2f nicht



Hallo,

wenn plötzlich kein Zündfunke mehr vorhanden ist und beim Ausgehen des Motors die Drehzahlanzeige schlagartig abfällt würde ich mal auf einen defekten Hallgeber im Verteiler tippen.
Ansonsten hatte ich auch schon mal eine defekte Benzinhauptförderpumpe, die keine 3 bar Druck mehr erzeugt hat und bei warmem Wetter den Motor ausgehen ließ.

Gruß wolfi66x


LotenToni
  • Themenstarter
LotenToni's Polo 2F

sind viele gute ideen nur wart es das nicht.also wegfahrsperre hat er nich wie schon gesagt.und pumpen usw gehen.ich hab verteilerkappe,zündkabel,zündspule,verteilerfinger,... getauscht und nix passiert.habe so gut wie alle möglichkeiten,bis auf tausch steuergerät,ausprobiert.merkwürdig war das bei der kontrolle des zündfunken aufeinmal funken regelmäßig da war und beim nächstenmal wieder nicht.komische sache. nachdem ich dann am zündschloss angekommen bin ist mir aufgefallen das der stecker gaaaannnnz leicht wackelt.und daran lags nun auch.vermute ich zumindest.hab ihn auf spannung gesetzt und nun startet er wieder.wird sich morgen zeigen.danke trotzdem,vieleicht muss ich mich ja nochmal melden hehe


polotreff.de
#6 - 03.07.2010hitze bootet nicht
Antworten erstellen

Ähnliche Themen