vw teilemarkt

rost an der bodengruppe?

G40Moers
  • Themenstarter

hi wie ihr oben schon sehen könnt handelt es sich um die bodengruppe meines polo ich habe heute beim zerlegen meines innenraums das hier gefunden siehe bilder ich kann mir nicht vorstellen das dachpappe ab werk verbaut wurde


und was sind das für deckel die sind auch auf der fahrerseite und auf der bei fahrerseite ist ein längeres stück dachpappe



HPIM2123.JPG
HPIM2123.JPG
HPIM2124.JPG
HPIM2124.JPG
HPIM2125.JPG
HPIM2125.JPG

Ne also Dachpappe beim Polo war noch nie Serienmäßig, vor allem nicht mit dieser Körnerbeschichtung, außer vielleicht beim Trabbi.

Die ganz normalen schwarzen Pappen sind Standard aber die andere sieht aus wie ne Bitumenmatte außen Baumarkt.

Ich denke mal da wurde ein bisschen bei deinen Polo gepfuscht.
Die Deckel im Boden sind so ne Art Entwässerungsstopfen und sind nur mit Karosseriekleber befestigt.

Ich denke mal, dass diese undicht waren und dein Vorbesitzer diese mit der Dachpappe abgedichtet hat.


also die Bilder sind echt mal böse... -.-

kleiner Tipp:

gut wie er von unten Aussieht ob du größere Roststellen oder vllt sogar löcher im Blech findest...

wenn das der fall ist hilft nur schweißen...
is zwar ne scheiß arbeit aber wenn de noch länger was vom Geliebten Auto haben willst machstes besser so...^^

VLG de Freak



G40Moers
  • Themenstarter

ja ich fahre heute in die halle und mache die stellen blank und schaue dann mal was da los ist bilder folgen


gelöschtes Mitglied

    Oh Andy,wenne die Stellen blnak machst kannst du höchst wahrscheinlich den Asphalt sehen wenn du durchgucken kannst!
    Ich denke mal das es eine Reper....total schlampig von dem Vorbesitzer gemacht wurde!
    Wann bisse in der Halle?

    Lg Dan


    G40Moers
    • Themenstarter

    nein ich kann nicht den boden sehen weil es nicht nach unten durchgerostet ist


    gelöschtes Mitglied

      dann hatte der Vorbesitzer mit sicherheit wasser im auto,dort wo das wasser immer stand und dachte das es dort undicht ist! Dann kannst du es wesch machen! wenn es dicht und nicht rostig ist!

      Lg Dan


      G40Moers
      • Themenstarter

      der grosse deckel ist lose wie wird der fest gemacht


      Zitat:

      Ich denke mal da wurde ein bisschen bei deinen Polo gepfuscht.
      Die Deckel im Boden sind so ne Art Entwässerungsstopfen und sind nur mit Karosseriekleber befestigt.




      G40Moers
      • Themenstarter

      ja gut zu wissen ich werde morgen nochmal da dran gehen meine flex ist so mit unterbodenschutz voll das sich die drahtbürste nicht mehr dreht


      Oh ha, dann noch viel Erfolg und mach lieber alles an der Stelle richtig blank, Rostschutz/umwandler drauf, grundieren und Unterbodenschutz dick drauf.
      Lieber 2-3 Stunden mehr Arbeit als im 4 Wochen wieder rann am den misst


      G40Moers
      • Themenstarter

      ja ich will auch den unterbodenschutz weg machen aber mit einer flex wird das nix weil es dann alles verschmiert


      Hmmm…versuch mal die grobe Arbeit mit Heißluftföhn und ner Spachtel oder so, und dann mit Silikonentferner bzw. Nitroverdünnung weg zu bekommen und dann erst den Rest mit der Flex, damit se dir nicht so einsaut.


      vorallem dachpappe mit schiefer beschichtung das is ja reinster pfusch , mh unterbodenschutz bekommste mitn sandstrahlgerät ab und wenn de keins hast mh


      polotreff.de
      #16 - 05.07.2010tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/50000/50564_1.jpg polo 6n entwässerungsstopfen rost an der bodengruppe
      Antworten erstellen