vw teilemarkt

Matt lackieren ?

Polo-flitzer-89
  • Themenstarter

hallo ich hab mal ne frage ich will mein polo mattschwarz lackieren jetz hat ein kumpel von mir gemeint da gibt es so ein geilen pinsel mit dem geht es besser als mit rollern weis vill jemand was der genau meint oder habt ihr andere ideen ich habs mit der dose versucht total scheise und geld für lackierer hab ich auch ent also danke schon mal für eure ideen



Zitat:

jetz hat ein kumpel von mir gemeint da gibt es so ein geilen pinsel mit dem geht es besser als mit rollern


dann frag ihn doch was das für einer is und wo es den gibt


Ich stell mir das grade so vor:

Steht einer mit einem Eimer Farbe und einem Pinsel in der Garage und streicht seinen Polo

Seit wann kann man Autos mit Pinsel oder Rollern lackieren



Zitat:

Seit wann kann man Autos mit Pinsel oder Rollern lackieren


is doch nix neues nen auto zu rollen .


das ergebnis ist dann nur naja... sagen wir bescheiden^^


Ich würde gerne mal sehen wie ein Polo nach soetwas aussieht.


gelöschtes Mitglied

    Rollern oder Pinseln hat aber nichts mit eine Lackierung zu tun.. das nennt man eigentlich Streichen oder eben Rollern.


    Zitat:

    Ich würde gerne mal sehen wie ein Polo nach soetwas aussieht.




    In meinem Buch "Die Autolackierung" von Hauber/Puchan/Mitz werden alle wichtigen Lackierverfahren vorgestellt. Unter anderem auch zwei Seiten über Pinseltechnik. Im Forum www.diespritzer.de wurde auch mal drüber gesprochen. Wenn man alle Bedingungen (richtige Pinsel, richtige Temperaturen, Streichtechnik, Sauberkeit und vor alle auf das Pinseln abgestimmter Lack in korrekter auf Pinseltechnik eingestellter Viskosität und mit spezieller Verdünnung) einhält soll das sogar ziemlich gut werden!



    Das ergebnis sieht, wenn man es richtig macht echt super aus.

    Ich kenn das aus einem Gol3 Forum da haben das bestimmt schon 10 oder mehr gemacht, sieht super aus.

    Hier ein Beispiel

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • nen kumpel hat es mit sprühdosen gemacht.. viel zeit und gedult und das sieht riiichtig geil aus^^


    Ajo hätte ich jetzt echt net gedacht das sowas geht
    Sieht garnet so schlecht aus wenn man es gut kann.


    gelöschtes Mitglied

      am besten siehts trotzdem aus wenns richtig mit ner lackierpistole gemacht wurde. da reicht auch ne günstige für 30-40euro ausm baumarkt und das ergebnis wird schonmal deutlich besser als mit ner rolle


      Polo-flitzer-89
      • Themenstarter

      hm danke aber eine pistole bringt mir net viel hab ja kein kompressor ich denk ich werd es mal mit den richtigen lack und den richtigen pinsel versuchen wenn er mal fertig is schick ich bilder


      hab letztens wieder im inet gesehn so pistole mit integrieten kompressor für 39 oder 49 €


      also mein Auto wird auch gerollt und man sieht nicht das da ne rolle bei war... also ich mein keine striche oder sonst der gleichen drinne...

      früher mochte ich Matt ja garnicht aber wenns gut gemacht wird siehts echt gut aus da geb ich euch recht und ich preis günstiger....


      würde ihn lackieren geht besser...

      4 liter tief mat lack bekommst schon für 90 euro un da ist alles dabei was dubrauchst...

      mfg


      Rollern würde ich jetzt eher nicht, aber Sprühdose ist ne günstige Alternative, natürlich nur mit Übung. Denn Rotznasen sind ratzfatz da. Ich habe meine alte Spoilerlippe mit der Dose lackiert, ebenso wie Teile des Amaturenbrett. Und geübt hab ich am Heck meines alten 2er-Golfs. Muss sagen das Ergebnis war mehr als nur zufriedenstellend und konnt sich echt sehen lassen.

      MfG


      gelöschtes Mitglied

        hab anfang des jahres auch so ne elektrische pistole verwendet, mit integriertem kompressor. ging wiegesagt wirklich gut!


        also mit pinsel kannst du vergessen, wenn du nicht willst das man jeden einzelnen strich sieht.

        Schaumstoffrolle, mit ganz feinen Poren und runden Kanten (SEHR WICHTIG für die Übergänge) dann sieht das TOP aus, einzig bei den Einstiegen und kleinen ecken würde ich einen Pinsel benutzen, aber mit Haaren die nicht abgehen.

        Sprühdose kannste komplett vergessen, weil das am Anfang und am Ende (wenn die dose leer wird) immer scheiße aussieht, und so schön gleichmäßig wird es auch nicht, höchstens noch die grundierung kann man mit einer Dose machen. Hab das bei einem Kumpel gesehen, der hat sogar das Pech gehabt, das er zu wenig farbe hatte und welche nachgekauft hat, aus dem selben geschäft, selbe farbe aber man sieht den unterschied extrem, verkäufer meinte -> kann schon passieren ist eine neue Lieferung da können abweichungen sein.

        Desshalb immer genug Farbe besorgen.


        Polo-flitzer-89
        • Themenstarter

        danke ihr habt mir sehr gut weiter helfen könnt ihr einen bestimmten lack empfehlen


        ich mach mein schwarz gelb matt ist mal was anderes wie immer schwarz matt das wird hier in HH - und SH scghon richtig öde....


        Braun oder Grau, hat auch nicht jeder


        gelöschtes Mitglied

          oder oliv-gruen


          Polo-flitzer-89
          • Themenstarter

          danke gute ideen und von welchen hersteller


          Zitat:


          ich mach mein schwarz gelb matt ist mal was anderes wie immer
          schwarz matt das wird hier in HH - und SH scghon richtig öde....


          Ich bin nun kein Freund von der ganzen Farbhysterie und Extrem-Tuning, aber hier in Wittlich fährt ein matt-schwarz-gelber (oder gelb-schwarzer?) Seat rum, der sieht wirklich richtig gut aus. Nicht nur die Karosse sondern auch die Felgen sind schwarz-gelb! Natürlich auch tiefer und Niederquerschnittsreifen auf Riesenfelgen und Edelstahlrohre, aber das ist alles so schön aufeinander abgestimmt und handwerklich so gut gemacht (soweit ich das auf die Schnelle beurteilen kann), dass ich dieses Auto fast schon als Kunstwerk bezeichnen würde.


          Ich kann dir matt nur empfehlen!
          ich habe meinen 6N auch selber gelackt..mit nem kompressor aus ALDI...ist ech mega einfach und ist TOP geworden!


          gelöschtes Mitglied

            noch ne olive ...nur dunkler!


            polotreff.de
            #29 - 07.07.2010technisch richtig mit pinsel lackieren rollern lackieren tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/big/32000/32167_1.jpg lackieren mit pinsel am auto geht das!!! matt lackierung polo darf ich mein auto mit dem pinsel selber lackieren matt pinsel lackieren auto lakieren mit pinsel auto mit pinsel lackieren http://www.polotreff.de/forum/t/194384
            Antworten erstellen