vw teilemarkt

Motorklackern, Abgaskrümmer?

Gert
  • Themenstarter

Hallo Leute,
meine Frage: Ich habe mir letztens einen Polo zugelegt wo im Rhmen der großen VW Kulanzaktion der otor 2006 komplett ersetzt wurde. Als ich reinschaute war alles in Ordnung nur eine Mutter mir der der Abgaskrümmer an den Motor festgeschraubt war war etwas locker. Vaddern meinte ich solle da nichts versuchen dranzuschrauben weil das schraubending vllt abbrechen könnte.

2 Wochen später höre ich wenn ich den Motor anmache ( nur im Kalten Betriebszustand) ein Metallisches klackern proportional zur Motordrehzahl. Als ich reinschaute merkte ich das diese Halterschraube und die Mutter nicht mehr da war , bzw. die Schraube bündig abgebrochen ist.

Was kann ich da machen ? Liegt das klackern überhaupt an der fehlenden schraubverbindung odre ist es llt was größeres ?
Kann man die Schraub ausm Motorblock rausbohren und ein neues Gewinde schneiden , oder ist das zu gefährlich ?


Dankeschön schon im Vorraus
mfg Gert



die stehbolzen brechen öfters ab. mit nem kleinen bohrer hinein bohren und dann ne kleine torx nuss hineinshclagen, heraus drehen und neuen stehbolzen hinein drehen dann müsste es weg sein. muss das heute auch noch machen


Gert
  • Themenstarter

habs jetzt machen lassen. Bolzen ist raus und durch völlig neuen ersetzt
Zugegeben es ist leiser wenn er kalt ist , aber weg ist nicht ganz..



polotreff.de
#4 - 14.07.2010abgaskrümmer gewinde schneiden sraube von abgaskrümer rausboren polo motorklackern abgaskrümmer set polo 6n1
Antworten erstellen