vw teilemarkt

Starter zieht nicht durch trotz stathilfe&anderer starter

-Habi-
  • Themenstarter

nach meinem umbau auf Nz und einpflanzen des Kabelbaumes zieht mein Starter nicht bzw nur kurz..
anderen funktionierenden starter habe ich schon eingebaut aber keine änderung...
bin am verzweifeln...kabel sind alle richtig angeschlossen..aber wenig reaktion...

woran könnte es liegen?



gelöschtes Mitglied

    Hey,

    "zieht nicht durch" heißt er bekommt keinen Strom, oder er dreht sich nicht?


    Grüße


    -Habi-
    • Themenstarter

    will drehen aber kann nicht einmal hat er ordentlich gezogen, aber nur kurz...
    saft hat er auf jeden fall



    gelöschtes Mitglied

      Dann liegt der Fehler ja direkt an der Motormechanik.

      Lässt sich der Motor per Hand drehen? Falls da n Kolben oder so gefressen hat, kann das auch sein, dass der Anlasser das nicht schafft.
      Ansonsten mal Getriebe demontieren und schauen ob die Schwungscheibe gerade sitzt, oder ob da evl. was mit der Verzahnung nicht stimmt.


      -Habi-
      • Themenstarter

      ja da haber ich nicht dran gedacht, den motor durchzudrehen...aber das kann ich doch im eingebauten zustand testen oder?


      gelöschtes Mitglied

        Ja kann man.

        Bock das Fahrzeug mal vorne auf der Beifahrerseite auf und schlag die Lenkung ganz nach Rechts ein.
        Schaust du nun daurch, wirst du ein größeres Loch im Radhaus bemerken, hinter welchen direkt die Kurbelwellenscheibe sitzt.
        Die KWScheibe ist mit ner 17 oder 19er Nuss festgemacht. Kombiniert mit ner Ratsche und ner Verlängerung kannst du den Motor direkt hier drehen.
        Wenn du davor noch alle 4 Zündkerzen rausdreht, gehts sogar ganz leicht



        Grüße


        -Habi-
        • Themenstarter

        ich danke dir,werds mal versuchen...


        polotreff.de
        #8 - 05.07.2010polo 2 anlasser zieht zu viel strom polo 86c 75 ps anlasser dreht im eingebauten zustand nicht
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen