vw teilemarkt

An die gti getriebe ingeneure!

rojal18
  • Themenstarter

hab mir aus einem dtx und ddh getriebe eins gemacht. funktioniert soweit gut.
jedoch ist jetzt das ausrücklager defekt.
da ich das auto jetzt demnächst verkaufen möchte und zwar in einem guten zustand, wollte ich gerade einen neuen kupplungssatz bestellen und bin jetzt unschlüssig für welches getriebe ich jetzt bestellen soll.

hat da jemand die grosse ahnung?



gelöschtes Mitglied

    Müsstest du doch am besten wissen aus welchem Getriebe das Ausrücklager rein gekommen ist oder?


    rojal18
    • Themenstarter

    du, weiß ich leider nicht mehr, davon ab hab ich mich eben mit fremden federn geschmückt, und zwar hat es mein freund der kfzler gemacht. ich hab ihm nur das material hingestellt.
    kann ja auch sein, dass wir das vom ddh getriebe genommen haben und dass es deshalb so schnell kaputt war.



    Hmm
    also normaler weise da es beide 086 getriebe sind sind auch die Ausrücklager gleich ! Ich weiß wohl das Golf 4 nen Anderes verbaut hat aber das ist ja auch nen völlig anderes Getriebe.

    MFG
    Marcel


    rojal18
    • Themenstarter

    möchte ja direkt einen kuppplungssatz kaufen.
    für das ddh
    Durchmesser: 190 mm
    Nabenprofil: 24
    und dtx
    Nabenprofil 22,3x20,3-28N
    200
    bzw.
    200
    Nabenprofil 24
    Dicke/Stärke 20,5

    deshalb bin ich verunsichert ob das dtx da rein- und zusammenpasst.
    -------------------------------------------------------------
    jetzt hab ich noch einen kupplungssatz von sachs gefunden für das ddh und mit 200mm durchmesser.


    Normaler weise musst du ja immer zum Getriebe das passende schwungrad fahren! Du müsstest also wissen welches schwungrad verbaut ist mit welchem durchmessen damit du weißt welche Kupplung du bestellen musst!


    rojal18
    • Themenstarter

    hab jetzt rausgefunden, dass ich die vom gti nehmen kann , nur muss ich auf das narbenprofil achten. fahre gleich noch bei den vw händler und dann schauen wir mal was er meint.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    vw hat es auch nicht gewusst. habe jetzt den günstigeren bestellt.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • hoffe, dass der richtig ist.


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen