vw teilemarkt

Tank lässt sich nicht mehr schließen

Red_Hot
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe bei meinem Polo seit kurzem das Problem, dass ich den Tankdeckel nicht mehr auf den Tank draufbekomme, weil sich von der linken Seite (aus dem Radkasten) irgendetwas durchgedrückt hat, was den Verschluss blockiert (roter Kreis).
Das steht soweit über, dass das am Deckel schabt (gelber Kreis).
Ich habe hier ein Foto vom Tankeinfüllstutzen selber und eins vom Radkasten von innen.



Könnt ihr mir sagen, woran das liegt und was ich dagegen machen kann?

Vielen Dank!

MfG
Red_Hot



Red_Hot
  • Themenstarter

keiner eine idee?


Ich kuck dauernt ob hier wer was schreibt is echt komisch^^
Würde auch gerne wissen was sich da durchschiebt.
Wenn keiner was schreibt flex das Ding einfach weg



gelöschtes Mitglied

    mach mal die innenverkleidung hinten ab und schau da mal nach...


    Der Einfüllstutzen hängt doch in einer Gummimanschette, also sollte das etwas flexibel sein. Am Anfang der Manschette (zur Tankklappe hin) befindet sich eine Nut in der ein Metallring ist, der ist dafür das sie nicht ins Radhaus rutscht, den rausnehmen dann kannst du die Manschette etwas bewegen. Außerdem wenn du das Rad abmachst kannst du in das Radhaus schauen und den Tankeinfüllstutzen sehen bzw. die Außenseite der Manschette. Mit der Hand solltest du komplett bis auf die andere Seite greifen können und die Ursache fühlen können. Ich denke das sich da evtl ein Stein verkeilt hat.


    Red_Hot
    • Themenstarter

    So, nach vielem hin und her habe ich den Tank ersteinmal wieder zubekommen.
    Wie?
    Ich habe den Metallring aus der Nut genommen, den Stutzen verschoben und dann beim verschieben den Tank zugemacht und dann wieder den Stutzen befestigt. Er klemmt jetzt wieder an der gleichen Stelle, aber er ist ersteinmal zu und voll...
    Die Sache ist nur die: Im Radhaus ist das kein Dreck, sondern ein kleiner "Knubbel" (Filter?) wo ein dünner Schlauch nach oben rausgeht. Dieser Knubbel ist direkt außen mit dem Stutzen verbunden und drückt - fragt mich nicht warum, voll in den Tankeinfüllstutzen. Ich habe schon überlegt, ob ich den Filter vom Stutzen abschneiden und anderweitig befestigen kann?

    Vielen Dank!

    MfG

    Red_Hot

    -erstmal eine Woche im Urlaub-


    Red_Hot
    • Themenstarter

    Das "Ding" (roter Kreis)
    ist direkt am Benzineinfüllstutzen (gelber Kreis)
    befestigt (grüner Kreis)
    scheint aber eig. ab Werk zu sein, es muss sich da also irgendwas verschoben haben....

    Kann mir nicht noch irgendwer irgendeinen Tip geben?


    DSC00158.JPG
    DSC00158.JPG

    Red_Hot
    • Themenstarter

    irgendwer irgendetwas?


    wenn du mal bilde rmachen könntest die nicht unscharf ist wär das ganze sicher leichter....



    Red_Hot
    • Themenstarter

    So besser?

    Das "Objekt" im roten Kreis drückt gegen den Tankeinfüllstutzen (das graue im Hintergrund).

    Im derzeitigen Zustand kann ich nicht tanken, ohne dass der Sprit überläuft, da der Zapfhahn nicht komplett reinpasst. Den Tankdeckel bekomme ich auch nicht mehr rauf.

    Mich würde interesseieren, wie das passiert sein könnte und was ich dagegen machhen kann.

    Vielen Dank!


    DSC00191.JPG
    DSC00191.JPG

    Das ist das Schwerkraftventil, aber warum das da plötzlich im Weg ist kann ich dir auch nicht sagen. Der Tank ist aber nicht nach unten weggerutscht oder? Schau mal ob der breite Blechstreifen der den Tank hält noch dran ist.


    Red_Hot
    • Themenstarter

    ja, der Blechstreifen ist noch dran und sieht auch noch so aus, als wäre er an der richtigen position


    gelöschtes Mitglied

      Nimm nen Hammer und bumm die Beule wider zurück.

      Vorher must du aber noch theatralisch den Hammer schwingend was ausrufen...
      So was wie: "Nimm das Undankbarer", oder "Für Königin Angie und Vaterland"! Und dann schlägst du zu
      Natürlich musst du dir noch ne Decke als Umhang umwerfen usw....


      Zitat:

      Nimm nen Hammer und bumm die Beule wider zurück.

      Vorher must du aber noch theatralisch den Hammer schwingend was ausrufen...
      So was wie: "Nimm das Undankbarer", oder "Für Königin Angie und Vaterland"! Und dann schlägst du zu
      Natürlich musst du dir noch ne Decke als Umhang umwerfen usw....


      Und für alle, die nicht deine Nachbarn sind, nimmste das bitte noch auf Video auf!


      Red_Hot
      • Themenstarter



      die sache ist nur die: das ist ja keine richtige "Beule", sondern das Schwerkraftventil, was sich in den Tankeinfüllstuzen reindrückt...


      gelöschtes Mitglied

        Ach Schwerkraft...... Die brauchst du nur beim parken!

        Wer Polo fährt, für den hat Raum und Zeit keine Bedeutung mehr



        ohhh man, ich muss den Rotwein weglassen


        Red_Hot
        • Themenstarter



        oder noch mehr trinken

        Mir gehts jetzt nur darum: was kann ich machen, damit dass wieder wird?
        Bisher sieht jeder Tankvorgang so aus: Halterung rausfriemeln, deckel ab, Tanken, Deckel drauf und die Halterung wieder reinfriemeln.
        Eigentlich müsste man sich diesen Schritt ja sparen können :(


        Hi,

        ich möchte das Thema mal wieder hoch holen, da mein neuer Polo 86CF genau das gleiche Problem hat.
        Hat schon jemand herausgefunden was da los ist?

        Ich kann bei meinem Polo den Tank gar nicht verschliessen.
        Ist im übrigen wohl getauscht wurden, da er noch richtig schön neu aussieht.


        neuer tank? dann kanns sein das es einer aus der bucht is, hab ich auch schonmal einen vebraut...

        die passgenauigkeit war net so der hit, hab den deckel erst au nimmer draufgebracht, hab den stutzen dann etwas mit der rohrzange kalt verformt, der deckel geht jetzt zwar verdammt stramm, aber man kann tanken und kriegt ihn zu


        Was ist denn so schwer daran das olle Ventil da weg zufummeln und einfach irgendwo anders wieder hinzubauen ? . Das Ding ist doch nichts weiter als nur verutscht . Habt ihr Angst das die Karre explodiert wenn man das Ding rausnimmt und / oder den Schlauch etwas verlängert ?

        2 Seiten für sowas . Also ehrlich ich glaub einige wollen alles auf dem Silbertablett serviert haben . Und am besten man fährt noch 300 Kilometer dahin und "repariert " sowas.

        Sorry aber musste mal gesagt werden.


        polotreff.de
        #21 - 11.10.2011tank lässt sich nicht schließen polo 86c polo 6r im tank tank problem grüner ring tankverschluß geht nicht mehr schließen über den tank polo 6n tankdeckel lässt sich nicht mehr schließen nach tanken geht pötzlich der tankdeckel nicht mehr rein tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/123866.jpg http://www.polotreff.de/forum/t/194407 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://img28.imageshack.us/img28/8379/tankeinfuellstutzen1.jpg
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen