vw teilemarkt

Heckklappe VFL NFL

Aleahs-Dad
  • Themenstarter

Hallo
Hatte die Tage eine Heckklappe von einem 94er Polo 86c für meinen 89er Polo 86C geholt und musste eben mit entsetzen feststellen, das es an den Rückleuchten gar nicht passt.
Da ist zwischen Rückleuchte und Heckklappe ein Mega Spalt.
Kann man einfach vom 94er Modell die Rückleuchten montieren damit der Spalt verschwindet oder habe ich Pech gehabt?
Dachte Coupe ist Coupe.



Moin

Du kannst doch nicht einfach so eine Heckklappe vom 2F an einen wahren 2er Polo bauen.

Mit den Rückleuchten wird nicht so einfach gehen.
Da die vom 86C schmal und gerade nach oben gehen.
Und die vom 2F eher etwas Bauchiger sind und auch größer.

Schau dir doch bitte mal die beiden genauer an.Dann wirst du feststellen das Coupe nicht gleich Coupe ist.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MfG Sp33dy78


  • Hi
    Nein kannst du nicht! Die aufnahme ist doch ganz anderst!



    du müsstest dann auch die seitenwand bearbeiten
    aber das lohnt ja alles nicht. also einfach die passende für paar euros aufm schrott holen.

    aber was bedeutet VFL und NFL


    Aleahs-Dad
    • Themenstarter

    Ich meinte damit Vorfacelift und Nachfacelift


    Zitat:

    du müsstest dann auch die seitenwand bearbeiten


    Die Seitenwand kann so bleiben wie sie ist, Heckblech müsste ein anderes rein, also lohnt sich nicht wirklich der ganze Aufwand.


    Es sei denn, die flext dir die Aufnahme und die Wangen unter dem Scheinwerfer vom 2f raus und brutzelst die dir in deinen 2er. Dann hast du einen 2er Polo mit geliftetem Arsch... Ob sich das lohnt und das ist, was du willst, bezweifle ich.


    Zitat:

    Ich meinte damit Vorfacelift und Nachfacelift


    Nachfacelift gibt es gar nicht.

    Gibt nur Vorfacelift und Facelift du hast den 86c Vorfacelift.
    Und der 2F ist der Facelift.


    Zitat:

    Dann hast du einen 2er Polo mit geliftetem Arsch...


    Also die Idee ist eigentlich ganz geil weil die Front vom Polo 2 sieht geil aus und der Arsch vom 2F auch aber aufwandtechnisch gesehen ist das schon krass... :( aber naja es wäre dann auf jeden fall was individuelles...^^

    Ich würds mir überlegen...^^

    VLG de Freak



    Zitat:


    Nachfacelift gibt es gar nicht.

    Gibt nur Vorfacelift und Facelift du hast den 86c Vorfacelift.
    Und der 2F ist der Facelift.


    Nachfacelift ist das Facelift-Modell....

    heißt bei BMW auch so....


    ging es nicht noch umstäntlicher ?


    um die heckklappe passend zu bekommen musst du die lampenträger und das komplette heckabschlussblech austauschen...

    ich persönlich würde dir aber von dem umbau abraten... weil ich würd gern der einzigste bleiben der so nen umbau gerade angemeldet hat^^


    Also ganz erlich find es schwachsin son umbau! Finde den zweier Persönlich
    mit orginalen Rückleuchten schöner!

    Wenn man doch auf das dreier Heck steht warum kauft man sic dann kein?
    Dann spart man sich die arbeit!


    Zitat:

    ich persönlich würde dir aber von dem umbau abraten... weil ich würd gern der einzigste bleiben der so nen umbau gerade angemeldet hat^^


    Ne Freundin von mir hatte das vor einiges Jahren auch so umgebaut an ihrem 2er.


    Zitat:

    Wenn man doch auf das dreier Heck steht warum kauft man sic dann kein?
    Dann spart man sich die arbeit!


    weil die 2F front meiner meinung nach ne designtechnische katastrophe iss

    Zitat:
    Ne Freundin von mir hatte das vor einiges Jahren auch so umgebaut an ihrem 2er.


    betonung liegt auf hatte^^ ich kenn mit meinem insgesamt 3 umbauten... einer stand zuletzt in stuttgart, einer steht abgestellt in hamburg... was ist mit dem wagen deiner freundin passiert?


    Keine Ahnung, sie hat mir nurmal davon erzählt, die hat den schon lang nicht mehr.


    frag se mal bitte ob se noch bilder hat, wer den umbau gemacht hat und wie der umbau gemacht wurde


    Ja mach ich, wurde aber von keiner Firma umgebaut sondern in Eigenregie falls du darauf hinaus willst.


    ne firma hat den umbau meines wissens auch nie gemacht... meiner und sein zwilling wurden von nem privaten umgebaut... der in hamburg ebenfalls...

    der umbau iss halt sehr selten gemacht worden und mich intressiert jeder davon...


    Die zweier front gefällt mir auch! Hab aber nicht die zeit und das geld die Front umzubauen!


    Zitat:

    Die zweier front gefällt mir auch! Hab aber nicht die zeit und das geld die Front umzubauen!


    und dann hast du das Problem mit der LWR


    der heckumbau ist einfacher und günstiger als der frontumbau...


    Werde mir bald wieder ein zweier hollen dann aber wieder steilheck!


    Aleahs-Dad
    • Themenstarter

    Also ich werde nicht umbauen, weil ich weder schweißen kann noch ein solches Gerät besitze.
    Am liebsten ist mir Plug and Play.
    Aber leider ist es bisher unmöglich, eine solche Heckklappe zu finden.
    Lediglich für ein 2F findet man in Massen.


    Find 2er Heck und Front schöner als beim 2F!
    Entweder 2er oder 2F alles andere ist Vergewaltigung.

    Gut das du nur Plug & Play willst : ) somit bleibts ein echter 2er! Wünsch dir viel Erfolg bei der Suche nach der 2er Klappe ... unser Schrotti hat komplette 2er stehn.


    @T4xs:

    Das ist eine Derby-Front an deinem, oder?


    karosse bj 89, derbyfront und 2f heck, jupps


    Wenn er Bj. '89 ist musstest du ja auch das Heck umbauen? Ist doch Wahnsinn.
    Aber wenn du der Mann vom Fach bist, dann verrat' mir mal, was einfacher ist. Front- oder Heck-Umabu? Bei der Front hat man ja das problem, mit der leuchtweite, oder? Weil, ich muss sagen, die Kombination 2F-Heck/Derby-Front am 86c sieht extrmem schick aus!


    der polo wurde schon 94 umgebaut und zwar extrem aufwändig, so würde ich nie nen umbau machen...

    heckumbau geht meiner meinung nach einfacher, weil nur n paar bleche getauscht werden müssen...

    beim frontumbau muß ja die a-säule geändert werden.

    die derbyfront passt im 86c ja plug&play

    den umbau würd ich trotzdem keim empfehlen, wie weiter oben schon geschrieben is der extrem selten und solls au bleiben

    welche probleme mit der leuchtweite meinst du? im 2er gabs keine lwr also seh ich da keinerlei probs


    Super.

    Ach naja, wenn der Umbau so selten ist, dann kommt es auf Einen mehr ja wohl auch nicht an...

    Aber im Moment steht das ja nicht zur Debatte. Ich bin nur schon am Ideen sammeln für den Zukünftigen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen