vw teilemarkt

Radio Antenne

*Polo_Neumi*
  • Themenstarter

Moinsen Liebe Pologemeinde,

Ich habe meine Antenne am Linken Kotflügel und hatte mit nen Kumpel gesprochen weil ich die gerne aufs Dach legen wollte und dies Schwachsinn sei er meine zu mir, ich solle die Antenne vom Kotflügel entfernen das Loch dicht machen und das Antennenkabel einfach am Kotflügel fest dübeln!

(Alles was Kabel ist ist für mich elektrisch und bin da sehr vorsichtig)

Nun die Frage an euch geht das oder gibt es eine Möglichkeit die Antenne verschwinden zulassen aber so das der Radio empfang bleibt? (Ausser Scheibenantenne )

Lieben Gurss Neumi



Umsonst haben wir die ja nicht dran. Es würde noch die Möglichkeit einer hai-Flosse bestehen habe darüber auch schon gedacht.

MfG Chris


... oder die Heckscheibenheizung.
http://www.polotreff.de/forum/t/14635



Gibt's auch vom BMW, so ein Modul von dem in dem Thread die Rede ist.
Vielleicht sind die einfacher aufzutreiben, weil auf meinem Stammschrottplatz drücken sich viele BMW, aber soweit ich mich erinnern kann kein einziger Audi rum, und 25€ bei Conrad zu lassen ist vielleicht auch nicht so der Burner, auf dem Schrott findet man das sicher billiger.


*Polo_Neumi*
  • Themenstarter

Wir haben das mal ausprobiert...

und kamen zu dem ergbniss, das es doch funktioniert
habe mir nur eine kleine Schraube genommen und am Kotflügel montiert mit dem antennenkabel und siehe da das Radio spielt trotzdem auch im Wald sehr guten empfang


Klingt gut.

Wie habt ihr es gemacht? Schraube mit dem Kopf festgeschweißt/gelötet und Kabel dran, oder wie?

Wäre gut zu wissen, weil ich auch grade zwei neue Kotflügel aufgearbeitet und gecleant habe für mein Auto und jetzt eben überlegt habe, wie ich das mit der Antenne löse, und da war jetzt die Idee mit dem Antennenmodul vom BMW. Aber da ist deine Methode natürlich einfacher...


*Polo_Neumi*
  • Themenstarter

Wir haben am Antennenkabel ein Ring angeknipst und oben an der seite wo die Motorhaube aufliegt haben wir das an der letzten obenliegende schraube mit fest geschraubt


Ok, stumpf ist Trumpf, so geht's auch...


[Doppelpost



  • polotreff.de
    #10 - 08.07.2010stumpfantenne vw polo radioantenne polo 2f polo 2 antennenfuss kotflügel antennenform beim vw polo 2010 radioantenne polo 9n polo radioantenne polo 2f antenne verlegen radio antenne kabel ring polo 6r radioantenne vw polo2 antenne radio mit sehr guter antenne polo 86c radio antenne radioantenne vw polo telefon radio antenne vw polo kotflügel radioantenne polo2f antenne
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen