vw teilemarkt

Wie macht ihr das?

6n98
  • Themenstarter

Hallooooo

Es gibt Leute unter euch, die aus nem normalen polo einen edel Polo gemacht haben... aber auch leute die einfach nur etwas tuning dies das, motorumbau usw.

Ich meine damit jeder der hier ist investiert ja iwas in seinen Auto rein.

Meine Frage jetzt, denkt ihr euch nur dabei ist anfangsauto, verkauf ich später, oder denkt ihr euch: Ich mach was geiles draus und fahr den dann immer und nen neues will ich nie haben? Sprich halt die Autos von heute.

Würdet ihr ein Lebenlang Polo fahren?



gelöschtes Mitglied

    Polo = Hobby im Alltag gibts halt immer mal wieder neue funktionelle Fahrzeuge. Ein Lebenlang in so einer Konservenbüchse zur Arbeit fahren wollte ich nicht mitmachen.


    gelöschtes Mitglied

      Also das ist nun mein 2. Polo, als ich mir den geholt habe hab ich mir geschworen, da nix dran zu machen..

      Naja hier und da ist doch noch was passiert - das Geld werd ich eh nie wieder raus bekommen.. mal gucken noch 1-3 Jahre, dann wird er spätestens gekauft oder geschlachtet.

      Es wird definitiv der letzte Polo sein, den ich fahre - der nächste Wagen wird größer.



      Ich denk sowas entwickelt sich auch... manchmal ergibt sich was oder eben nicht...

      Manchmal sucht man was cooles und kauft dann sau viel Arbeit... oder man sucht nix und bekommt trotzdem jede Menge Arbeit... =o)

      Also mein Polo ist im moment Schrott und wird auch nicht mehr fit! Im Alltag fahr ich sowieso ein anderes Auto und seit einer ganzen Weile hab ich noch ein anderes Hobby Auto das vor kurzem fertig wurde und TÜV und H abnahme bestanden hat...

      Ich bin da auch nicht so ein Marken fetischist wie manch anderer... Im Alltag fahr ich nen BMW und mein anderes Hobby Auto ist ein alter Opel...

      Aber wenn jetz die Projekte alle soweit erledigt sidn kommt bestimmt wieder ein Polo zu mir... =o)

      Gruß


      gelöschtes Mitglied

        Hey,

        bis jetzt floss auch das meiste meines übrigen Geldes ins Auto.
        Da ich nicht so der Optikfan bin,sondern mich eher für Technik begeistere, wurde also viel am (an den) Motor (en) gemacht, was letztlich zwangsweise dazu führt, dass das Auto nichtmehr als Alltagsfahrzeug geeignet ist.
        Seien es anstehende Basteleien, Umbauten, oder Probleme, auf ein "Bastelauto" kannst du alleine schon vom Zeitaufwand mancher Aktionen nicht mit täglicher Fahrbereitschaft rechnen.

        Mit meinem G wirds jetzt auch so sein, dass er über den Winter steht. Für den Winter, bzw. den späteren Alltag steht hier dann meine 2fQP 45PS Kanone.

        Dass ich letztlich wieder mit ner 45PS Mühle rumfahre war nicht Sinn des G40, das ganze Ding ist also ein Teufelskreis

        Aber ewig werde ich den Polo auch nicht fahren. Wenn man jung ist und ihn nur zum Eigengebraucht nimmt isses schon schick, aber spätestens wenn man mal in Urlaub fahren will oder Kinder anstehen muss was anderes her.
        Ausserdem werde ich, wenn ich fertigstudiert habe und mal 3000€ im Monat verdiene, sicher nicht mit nem Polo daherfahren


        GRüße


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Ausserdem werde ich, wenn ich fertigstudiert habe und mal 3000€ im Monat verdiene, sicher nicht mit nem Polo daherfahren


          Dein Wort in Gottes Ohr
          Soll aber nicht heißen, dass Polos schlechte Autos sind - das sind super Dinger!



          Was ich vorhin noch nich erwähnt hab: Mein Wagen wird jeden Tag bewegt - Ich brauche den auch. Für mich ists ein Gebrauchsgegenstand - nicht mehr und nicht weniger. Das er -aus meiner Sicht- nun ein wenig ansprechender aussieht als einer von der Stange ist ein positiver nebeneffekt ^^


          also bei mir is polo auch nur hobby.
          ist halt mein erstes auto, wo viel zeit, herzblut und geld drin steckt. werd ich auch nicht verkaufen. außerdem fährt er auch nur an schönen sonnenreichn tagen.

          nebenbei her läuft immer irgendne alltagsschlampe die in nicht allzuferner zukunft mal durch ne insignia-familienkutsche ausgetauscht wird...

          greetz


          ich wollt meinen polo auch nicht weggeben,hab ihn sehr gemocht.aber wenn der ersatz 4 mal soviel leistung hat,überlegt man nicht lange.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Soll aber nicht heißen, dass Polos schlechte Autos sind - das sind super Dinger!


            Das auf keinen Fall.

            Ich hatte als erstes eigenes Auto nen Fabia 1,416V, dann den VRS Bj 02 und nen Stilo Abarth Bj 04 und bin dann doch der Fahrfreude wegen auf den Polo umgestiegen, sogar schon das 3. mal wenn mans genau nimmt.
            Sicher fahre ich auch noch ne Weile Polo und auch in ein paar Jahren wird nen schicker kleienr Rennwagen in meiner Garage stehen, aber spätestens in 3-4 Jahren will ich auch mal n "komfortables" und Sparsames Auto haben.

            Mein G wird auch jeden Tag bewegt, ist für mich auch (noch) ein Alltagsfahrzeug, das geht schon ohne Probleme, nur will ich es ihm nicht zumuten



            Mit meinem ersten Polo bin ich mit meiner Freundin zwei Wochen durch Norwegen gefahren... =o)

            War ein blauer 2F Bj. 92 mit NZ Motor... hatte damals die Rücksitzbank ausgebaut und eine ebene Fläche geschaffen und dann gings ab in den Camping Urlaub durch Norwegen... =o)

            Ging schon zu zweit! Viel mehr Zeug hätte man nicht mehr mitnehmen können aber es lief eiegntlcih ganz gut! =o)

            Gruß


            6n98
            • Themenstarter

            Also ich verdiene leider noch nicht so viel... Ist auch noch mein Erstwagen. WIe ihr sehen könnt hab ich aus meinem Budged erst mal so viel geschafft wie es auf den Bildern zu sehen ist...

            Ich hab es so vor das ich das Auto ein Lebenlang behalte. Später noch dicken Motor rein damit der ma aus der pötte kommt... und halt bisschen tunin außen.. und wenn das Geld dann dafür reicht nebenher noch einen Familienwagen, wobei ich nicht an heiraten denke..

            So ein Edel Polo ist schon richtig geil, gibt hiern paar die hamma sind.

            Und genau der Fahrspaß ist einfach WOW ^^


            Also ich liebe meinen Polo schon sehr. Hab mir, als Nachwuchs anstand, auch mit meinem Ex zusammen nen Audi A4 gekauft.
            War nen schönes Auto und alles gut- aber er hat mir einfach nicht soviel Spaß gemacht wie der Polo.

            Und jetzt bin ich froh das ich wieder nen Polo habe. Meine Tochter (3) findet den auch toll

            Irgendwann würd ich mir gerne nen R32 oder sowas in der Richtung holen.

            Aber auf jeden Fall wirds immer VW oder Audi bleiben. Gefällt mir einfach am besten


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Und genau der Fahrspaß ist einfach WOW ^^


              Naja mit 18 ist das erstmal bei jedem auto so


              6n98
              • Themenstarter

              Ja aber ich hab auch mal von anderen die Autos gefahren. 5er mit 270 ps und alles war dabei...

              Aber wirklich so hart wie der polo hat mir keiner gafallen. Ich liebe es einfach..


              gelöschtes Mitglied

                Ahja!


                Also ich muss leider gestehen das ich nicht so viele Freunde mit VW Fimmel habe bin mehr in der Opel Szene vertreten und mal ganz ehrlich vom "Fahrspaß" gibt es andere Autos die da viel besser drauf sind... =o) aber naja da hat ja jeder andere Erfahrungen gemacht!

                Ich mag den Polo er ist klein und wenn man will auch sportlich und die Teile sind noch nicht all zu teuer...

                Vom Fahrverhalten ist er nicht mit meinem alt Opel zu vergleichen aber da zählt eh das Motto Stil statt Plastik... =o)

                Ganz ehrlich muss ich aber sagen mit etwas mehr Geld würde ich mir andere Kleinwagen kaufen und aufbauen!

                Gruß André


                gelöschtes Mitglied

                  also ich habe meinen polo anfangs auch stark veredeln wollen, aber jetzt brauche ich erstmal geld, um es in schuss zu halten (was rost am schweller angeht etc.)

                  als anfängerauto oder als kleinwagen für die stadt ist er super geeignet!

                  Ich würde ihn ja gerne von grund auf neu machen (aber ab rohkarosse knapp 30000 € zu bezahlen.. naja mal sehen)

                  also gutes auto, eben DAS auto ;D


                  Irgendwann wird der Polo bestimmt wegkommen wobei ich im Moment ehr nicht daran denken mag... Ist halt mein Baby es lässt mich nicht im Stich daher wird es gehegt und gepflegt. Viele Leute die das anders sehen sprechen mich drauf an warum steckst du soviel Geld da rein, nun ja es zahlt sich dann aus wenn man nach ner Harten Arbeitswoche mit ner sauberen Karre auf der Straße rumcruisen kann und viele Blicke auf sich zieht Polo is halt cult und wird auch so bleiben


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    Ja aber ich hab auch mal von anderen die Autos gefahren. 5er mit 270 ps und alles war dabei...

                    Aber wirklich so hart wie der polo hat mir keiner gafallen. Ich liebe es einfach.


                    Dann solltest du mal das Fahrverhalten von nem A4 mit dem Stufe 2 S-Line Fahrwerk versuchen.. also ich bau das nicht mehr aus meinem Audi aus.. was besser abgestimmtes in Serie hab ich noch nicht erlebt.. mir war der Spassfaktor beim Alltagsauto nämlich auch wichtig. Aber wie gesagt an der lieben zum ersten Auto kommt man schnell nicht weg, deshalb wartet mein 86C auf ne überholkur im Spätsommer, damit ich auch wieder Polo fahren kann.


                    gelöschtes Mitglied

                      Hi ich fahre jetzt meinen Polo seit 1996, und wollte ihn zwischenzeitlich öffters mal verkaufen.
                      Aber jetzt denke, ich ich fahre ihn bis er auseinander fällt.
                      1. Ist er günstig
                      2. hat er mich noch nie im stich gelassen.
                      Und wenn ich richtig spass will steht noch ein A5 zur verfügung.


                      gelöschtes Mitglied

                        Zitat:

                        das Fahrverhalten von nem A4 mit dem Stufe 2 S-Line Fahrwerk versuchen..


                        Wobei das als Vergleich zum Polo n bischen stramm angezogen ist


                        gelöschtes Mitglied

                          Naja bei mir kam das mit dem tunen auch ehr spontan da mir nen reh vorgelaufen ist...und ich dadurch halt bissel geld übrig hatte...mit dem gedanken hat ich auch schon vorher gespielt...auch bei meinen Autos davor aber iwie nie wirklich durchgezogen naja denk ma wird auch mein einszigster Polo bleiben aber das noch ne zeit lang...weil wie auch bei tris beweg ich den täglich und brauch den für arbeit und so. Ist halt optimal da wenig verbrauch und günstig im unterhalt. So zum Spass haben hab ich nen 73 Dodge Charger angeschafft und ne XB12 von Buell...


                          polotreff.de
                          #23 - 07.07.2010polo 6n1 als anfangsautp
                          Antworten erstellen

                          Ähnliche Themen