vw teilemarkt

Kaufberatung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,
also ich werd bald 18 und da wollt ich mir en Polo kaufen,
nun hab ich mir mal einige angeschaut und einer gefällt mir ganz besonders!
Nun würde ich gerne mal einige Meinungen von euch hören warum ich ihn kaufen/nicht kaufen sollte und dir gründe dafür!

Hier der Link: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Vielen Dank im vorraus.



  • gelöschtes Mitglied

      Gut das du gefragt hast. 1600€ ist ein absoluter Witz.

      Der ist um die 200-500 maximal wert, mehr nicht...

      Für 1600 bekommst du einen 6n1... xD


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja warum soll er so wenig wert sein ? immerhin hat er keinen rost und relativ viele neuteile!

      ein 6n gefällt mir nich so, da würde ich vorher lieber auf einen golf oder so zurückgreifen.



      gelöschtes Mitglied

        Warum? 150.000 km auf der Uhr, relativ geringe Motorleistung, total verbastelt..

        Neuteile? Fast nur Tuningmurks im Wert von n paar Euro bei ebay.
        Wer weiß wie die Lackierung gemacht wurde.. Und Rost: Hast du den Wagen gesehen? von Unten? An den Stellen wo die Dinger schnell gammeln?

        Also wenn du da 1600€ für bezahlen willst - ich halt dich nicht ab.
        Für den VK fällt das in die Schublade : "Jeden Tag steht ein...."

        grüße
        Tristan


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ok danke für die schnelle antwort!
        Der lack ist nicht gut lackiert, die lackränder sind extrem hässlich.
        was für Polo´s würdest du mir denn empfehlen?
        also motor (54 ps, 75 oder sogar g40?) max Km
        sollte ich lieber einen unverbastelten kaufen, weil wenn ich einen mit schicken felgen und nem edelstahlauspuff kaufe spar ich mir halt die arbeit des zu machen.


        Finde ich auch arg übertrieben .

        Auch der Zustand is ... naja . Sieht auch so aus, alsob der weiße oder cremefarbene Teil nicht wirklich gut lackiert worden ist.

        Für das Geld bekommste schon nen G40 in annehmbarem Zustand.

        Vorallem man schaue sich mal das Lenkrad an, das spiegelt sich ja schon alles drin. Meiner hat jetzt 180.000km runter und mein Lenkrad sieht nich so aus.
        Entweder das is nicht mehr der erste Motor, der Tacho is frisiert - oder der derzeitige Besitzer hat nen extrem aggressiven HAndschweiß


        Auf garkeinen Fall kaufen .





        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Hab nochmal geschaut,
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • oder z.B.
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • oder könntet ihr vielleicht mal schauen ob ihr etwas vernünftiges findet,
        da sich die meisten von euch ja damit auskennen was ein fahrzeug wirklich noch wert ist

        vielen dank schonmal


      • gelöschtes Mitglied

          beide schrott...

          Wenn ich schon lese "wenig rost für 19 Jahre"
          "tank weist undichtigkeiten vor" und das für 1500€ ... nee nee..


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Ja oke
          aber jetzt mal ohne mir zu sagen was ich nicht kaufen soll, was soll ich denn kaufen,
          bis wie viel kilometer ?
          was für ein motor?
          und für wie viel Euronen kann man den dann noch kaufen?



          gelöschtes Mitglied

            Wär es ein G40 denn wäre der preiß top.. aber nicht für die verbastelte karre..


            Keiner verkauft nen vernünftigen G40 mit dem man nochwas anfangen kann für unter 2500. Kann mir keiner erzählen, dann ist entweder der km Stand über 175.000 oder der Lader fertig oder die Karre einfach verbastelt. Dann steckste wieder Geld rein und am Ende haste genauso viel Geld und ne Menge Arbeit und Nerven reingesteckt.

            An deiner Stelle würd ich nach nem 75Ps Polo gucken. Also mit 3f Motor und max. 175.000 runter. Wenn der dann noch gut aussieht max. 1500€.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Danke NickGT endlich ne antwort die ich hören wollte! jetzt hab ich mal nen anhaltspunkt!
            werd mich mal weiter umschauen und euch dann wieder um rat fragen!

            gruß yannick


            was hälst du von zb sowas?
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • der sieht ziemlich original aus, außer die musik-anlage, tüv bis 2012, ok etwas rost an den radläufen und es ist sogar ein nz-motor verbaut (welchen ich persönlich einem aav vorziehen würde).
            an deiner stelle würde ich auch nicht gleich was "groß motorisiertes" nehmen, da ärgerst du dich nachher umso mehr, wenn du den breit fährst oder wenn was kaputt geht, denn wer g40 fahren will, muss auch g40 bezahlen können und selbst teile für nen 3f-motor mit 75ps findest du (zumindest hier bei uns) nicht mehr auf dem schrottplatz.

            wenn man ein auto kauft, was schon "getunt" wurde, dann kaufst du immer die katze im sack, denn irgendjemand hat immer dran rumgepfuscht.. dann ist dies nicht eingetragen und das wurde nicht ordnungsgemäß repariert usw. sowas sieht man vielleicht nicht immer auf den ersten blick, doch je länger du an dem auto dann selbst bastelst, desto mehr ärgerst du dich dann später über den vorbesitzer und darüber, dass du das auto gekauft hast!

            lg


          • gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Ja der sieht schon ganz oke aus, nix besonderes halt!
            aber bissle verheizt sieht der au schon aus - der lack halt und n radio brauch ich dann au noch!
            außerdem brauch ich glaub en drehzahlmesser, als fahranfänger hat mr des noch ned so im gefühl wann mr schalten muss, des kommt erst mit der zeit.
            und silber is eig au ned so meine farbe ich würd fast alles lieber nehemen als silber!
            aber danke dass du dir die mühe gemacht hast


            ok, über farben kann man streiten, ich wollte auch nie ein blaues auto haben..und welche farbe hatte mein erstes auto? richtig, blau

            abstriche musst du immer machen, man bekommt nicht das non-plus ultra für nen appel und n ei..da musst du schon sehr viel glück und geduld haben.

            nen tacho mit drehzahlmesser bekommt man bei ebay und ein brauchbares radio bekommst du auch für angemessenes geld gekauft. das sind nun wirklich sachen, an denen es nicht scheitern sollte.. wichtig ist doch, dass die technik gut ist und du dich auf das auto verlassen kannst. optisch aufwerten kannst du den wagen bei gelegenheit und passendem geldbeutel immer noch - und zwar genauso wie du es willst und nicht, wie andere, die die idee schon vorher hatten.

            und nen steilheck willst du sicher auch nicht oder?
            sonst hätte ich den hier noch gefunden
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • lg


          • gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Nee also en Steilheck möcht ich nicht haben!
            ja aber wegen dem Rost und der Delle des wertet den optisch halt schon sehr ab und nicht dass sich der rost immer witer ausbreitet!
            vlt findet ja jemand sogar en genesis coupe?
            ich mag die farbe der genesis edition sehr!


            und sowas?
            Noch e bissl den Preis drücken...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • Dann investierst Du nochma 150€ in Lack Heckklappe+Tür und 50€ Radio, dann haste für 1000€ ein super Auto...

            Und wie schon gesagt wurde, lieber originaler Zustand und selber individualisieren (was für ein Wort ) anstatt ne verpfuschte Bude zu holen...


          • gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Ja der sieht schon sehr geil aus!
            genau so was hatte ich mir vorgestellt, und da die farbe so schön ist macht mir da der rost oder en kratzer au ned so viel aus! und irgendwas findet man immer zum preis drücken!

            Nur leider is der zu weit von mir weg ! ich fahr keine 5 1/2 stunden für en auto des ich dann vlt doch net kauf!


            rost kann auch entstehen, wenn du das auto schon besitzt. zumal diese polos an die 16 jahre alte sind, da wird es sehr schwierig, was ohne rost zu finden und wenn die karosse makellos ist, dann kostet das meistens auch.
            solange nur die heckklappe oder so etwas rostig ist, ist das nicht so schlimm. das kann man wieder wegmachen und sollte nicht so schnell zu nem sicherheitsrisiko werden.

            lg


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Keiner verkauft nen vernünftigen G40 mit dem man nochwas anfangen kann für unter 2500. Kann mir keiner erzählen, dann ist entweder der km Stand über 175.000 oder der Lader fertig oder die Karre einfach verbastelt. Dann steckste wieder Geld rein und am Ende haste genauso viel Geld und ne Menge Arbeit und Nerven reingesteckt.

              An deiner Stelle würd ich nach nem 75Ps Polo gucken. Also mit 3f Motor und max. 175.000 runter. Wenn der dann noch gut aussieht max. 1500€.




              So sieht nämlich aus..

              Hier im Forum gibts ne liste wo Polos gerne Rosten usw guck sie dir an oder druck sie dir aus nehm die mit wenn du dir ein auto anguckst und guck alles nach beispiel batteriefach... unter der tür hinten am heckpinn usw...

              weil wenn du schon sagst du bist zu faul nen sportauspuff drunter zu machen hast du bestimmt kb rost zu schleifen

              aber ok

              also guck dir vorallem die karosse an das ist das wichtigste


              macken hat jedes auto du wirst keinen polo mit top lack alles 1a finden für 1000€

              einfach suchen suchen suchen


              nur mal so neben bei....

              das einzige auto was ich mir hier angucken würde wäre der polo genesis ( der lilane) da der aber soweit weg ist von dir, ist das ja wieder mist

              ich hab da mal ein der theoritisch bei dir in der nähe stehen müsste (laut profil)
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



            • Ist zwar erst mal komisch der preis...aber man kann sich das mal angucken wenn er wirklich um eck steht und preis ist VHB... für 400euro sieht das schon wieder anders aus =)

              mfg benny


            • gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Ja müsst man sich halt anschauen, aber an sich gar ned so übel!
              und der kaltlaufregler is eigentlich des gleiche wie der minikat? also nur 90 € steuern?
              und des tieferlegen kostet halt au wieder, hat da jemand ne ahnung was des kostet wenn ich des einbauen lasse?
              und noch ne frage, hat der polo serienmäßig ne hutablage?
              möcht nähmlich bissle Hi-fi einbauen!



              Hallo

              Ja Serienmäßig hat der Polo ne Hutablage, hätte auch noch eine da.

              Und Zwecks Fahrwerk einbauen, bei Interesse kann ich dir das auch einbauen.

              Gruß Manu


              Ps. Sind ja nur 3 km entfernung


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              haha ja hab schon dein polo angeschaut! echt geile kiste!
              aber du hattesch doch mal andere felgen drauf oder?
              ja des wär schon top weil ich kenn mich mit sowas halt gar ned aus!
              der polo oben hat halt schon 220000KM runter!
              oder is des unbedenklich bei so nem polo?

              hab noch ein gefunden oder besser gesagt der NickGT [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

            • #

              mal paar meinungen dazu!


            • Danke
              Ja RSL in 14 Zoll, aber die nimmt ab Sofort mein Bruder auf seinem Derby.

              220 000 Km ja umso weniger umso bessern natürlich, aber wenn der Vorbesitzer sauber nach der Karre geschaut hat, sollte es keine Probleme geben.

              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



            • Der sieht doch gut aus, dann brauchst halt noch ein par Felgen und gut, am besten mal anrufen und fragen, evtl kannst die Felgen ja noch dazu handeln.


            • gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Ja hab dem schon ne E-Mail geschrieben, von wegen noch en paar mehr bilder unso!
              ja aber felgen sin dann erst mal nebensache, hauptsahce überhaupt mal en gescheites auto!
              und der preis passt oder was würdet ihr für den noch zahlen?


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Hat niemand mehr lust nach en paar polo´s zu schauen, en paar alternativen wären schon ned schlecht !
              helft einem armen fahranfänger


              der schwarze polo gefällt mir^^ kilometerstand stimmt =) schöne farbe...sieht gepflegt aus.... (aufen 1.blick) nur 1200€ nur mit felgen ansonsten würde ich verhandeln.... 900-1000euro!

              ps: ich mach mich auch noch ma auf die suche^^
              mfg benny


              Alls Ex-Steilheckfahrer würde ich hierzu tendieren:
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



            • @yunik92: Denn mit einem getuntem Steili kommst du immer gut an.Da es nur wenige gut zurechtgemachte gibt.


            • gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Also en steilheck möcht ich nicht!
              ich dacht so an höchstens an so 1500 bis allerhöchstens 2000 €, da ich auch drauf sparen muss und umso billiger er is, umso früher kann ich en kaufen!

              dann lieber billiger und ich mach noch was dran wenn ich dann noch geld übrig hab nach versicherung, zulassen, steuern usw...

              hab noch welche gefunden - weiß aber nicht ob die nicht schon zu verbastelt sind!
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


            • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
            • #

              die sind jetzt eig komplett original, gefällt mir aber auch ganz gut!
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
            • #
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
            • #
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
            • #


            • polotreff.de
              #31 - 08.09.2010halt schon sehr
              Antworten erstellen