vw teilemarkt

trommelbremse kaputt ?

Nolan
  • Themenstarter

hey

nen typ aus der werkstatt meinte letztens dass meine bremsen hintn nicht mehr so funktioniern wie sie sollen -.-

woran seh ich denn in der bremse was ich wechseln muss ? gibts da anhaltspunkte nach denen man sich richten sollte ?


bin für jede hilfe dankbar




mhhhh, da gibts mehreres, bei meinem roten polo waren mal die federn im sack. kann auch sein, dass sie einfach nur total verdreckt ist, dann mit druckluft ausspürhen und sie geht wieder. das gleiche giltet bei rost, einfach drahtbürste nehmen und mal innen ausbürsten.


gelöschtes Mitglied

    Zum, kontrollieren ist es einfach: Hinten an der Trommel ist von innen ein Gummistopfen oder besser zwei. Den in Fahrtrichtung hinteren rausnehmen und reinsehen. Ich meine die Verschleissgrenze für den Belag auf der Backe sind 2mm. fals du sie rep. willst hier eine gute Anleitung[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • und denk daran die radbremszylinder mit zu erneuern!

    Werden oft undicht und wenn die bfk ausläuft sind die neuen beläge hinten wieder kaputt!

    da du danach das bremssystem entlüften musst würde ich dir raten es in einer fachwerkstatt machen zu lassen!


    polotreff.de
    #5 - 08.07.2010polo 6n trommelbremse defekt
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen