vw teilemarkt

Winterreifen mit Tachoangleichung

rocco91
  • Themenstarter

Hallo Leute,
ich hätte ne frage... Meine Freundin hat ja nen 2F mit 7+8x13 smoor rädern, nur trotz tachoangleichung muss sie ja räder fürn winter haben... Habe jetz rausgefunden das sie die größe 155/65 R13 fahren könnte innerhalb der tolleranz (Eintragen ist klar..) Nur darf ich diese auf die original 5Zoll breiten Stahlfelgen ziehen? Sprich gibt es ne Freigabe für die Reifen auf der Stahlfelge?
Vielleicht sucht ja noch jemand nach ner Lösung dieses problems und kann mir helfen
LG



Eigentlich dürfte es da keine Probleme geben.


Nein, deine sis darf NUR noch die im Schein stehenden Felgen/ Reifn fahrn. Im Fahrzeugschein dürften nur noch die Smoors drinn stehn, als Serienbereifung.

--> Dann NUR noch diese und KEINE anderen !



Tut mir zwar leid das zu schreiben, aber in diesen s**** Rechtsstaat blickt man wirklich nicht mehr durch.

Ich hoffe hier ist kein Bundestrojaner

Also sobald man eine Tachoangleichung hatte, darf man nur noch Felgen und Reifen mit der selben Größe fahren wie man zur Angleichung hatte?


rocco91
  • Themenstarter

Zitat:

--> Dann NUR noch diese und KEINE anderen !


Klingt scheiße doch, im Schein stehen erst die Smoor und dann noch unter auch gen. iwelche Powertech in 14" Und die Räder wären dann ja noch innerhalb der Tolleranz, womit doch eigentlich ner Eintragung in Verbindung mit der Angleichung möglich sein müsste, wäre ja wie wenn der wagen original die 175/50 R13 drauf hätte und ich dann ne §21er eintragung will oder?
Find das ist wieder ntotal DEUTSCHLAND einfach eh -.- Aber somit kann ich dann nit einfach den tacho wieder aufs original zurückrüsten mit ner Bescheinigung und des dann halt 2x im Jahr machen?


holl dir einfach n orgie tacho und dan past das!


rocco91
  • Themenstarter

Zitat:

holl dir einfach n orgie tacho und dan past das!


Ja mein ich ja, aber dann muss ich jedes jahr eintragen das die tachoangleichung raus ist und wieder drinnen? Freundinn will ja die smoors behalten


Zitat:

holl dir einfach n orgie tacho und dan past das!


Ne Tachoangleichung hat NIX mitm Tacho ansich sondern mit dem Getriebe zu tun, deshalb hilft ein Tachowexel ma gar nix!


okay



rocco91
  • Themenstarter

Schonmal danke für die Infos Nils.. Dennoch die Frage was mache ich jetz? Tachoangleichung rückgängig machen und fürn sommer paar schöne 14er Reifen?
Oder gibt es noch ne Lösung MIT der angleichung?


Stand fürher vorm gleichen problem... Hab mich dann dafür eintschieden, lieber passendere felgn OHNE Tachoangleichung zu fahrn und dafür auch ohne Probs Winterreifen fahren zu können!

nur beim blaun G40 mach ichs gerade anderst herum Aber der wird im Winter net ma aus der Garage geschobn


rocco91
  • Themenstarter

Zitat:

Aber der wird im Winter net ma aus der Garage geschobn


Das hab ich ihr auch gesagt... Aber naja...
Ja gut also zurückgleichen und nen paar HTN fit machen für sie


Antworten erstellen

Ähnliche Themen