vw teilemarkt

Schwerer Unfall - werde mich wohl zurück ziehen...

gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Solchen Leuten gehört der Führerschein auf Lebenszeit weg genommn.


    Sowas kann dir auch passiern! Nur eine falsche entscheiden und bang!

    Sche***e heftig! Sei Gott dankbar das du überlegt hast! Wow heftig



    Der Typ ist echt assi, das ihn das nicht Stört und er sich lieber für andere Sachen interessiert als deine Gesundheit, tut mir leid wenn ich es nirgends gesehen hab, aber wie alt war der BMW Fahrer ?


    Zitat:

    Zitat:

    Solchen Leuten gehört der Führerschein auf Lebenszeit weg genommn.



    Sowas kann dir auch passiern! Nur eine falsche entscheiden und bang!


    Sicherlich aber ich würde meines Lebens nichtmehr glücklich werden, bei so einer Fehlentscheidung, würde mich tausend mal entschuldigen und garantiert nicht feiern gehen.l



    Meinen Glückwunsch zu deinem 2ten geburtstag.! Also ich kann nur sagen des muss ein sehr sehr heftiger Unfall gewesen sein.? aber mal echt eh....
    bin auch für eine größere strafe bei solchen unfällen und so konsequentem fehlverhalten wenigstens eine Persönliche entschuldigung wäre dafür ja fällig gewesen....
    Nun lässt des einen aber auch mal in sachen Sicherheitstechnik nachdenken was den 2F betrifft..... aber sag mal hast du nun doch vllt etwas mehr zu den geschwindigkeiten erfahren (gutachten) und so.?


    Zitat:

    Nun lässt des einen aber auch mal in sachen Sicherheitstechnik nachdenken was den 2F betrifft..... aber sag mal hast du nun doch vllt etwas mehr zu den geschwindigkeiten erfahren (gutachten) und so.?


    Ich denk mal bei der Geschwindigkeit würde fast jedes Auto so aussehen. Glaub sogar von meinem 6n wäre da nemmer viel übrig obwohl der mit Airbag usw.. ausgestattet ist. Vor Fehlern anderer Fahrer nutzt einem die größte Sicherheitsausstattung nichts!


    hey,

    wurde zwar schon zich mal gesagt,aber du darfst echt 2 mal deinen geburtstag feiern.

    wenn man sich das fahrzeug anschaut,is das mehr als nur ein wunder,das du überhaupt wieder sitzen kannst und noch hier bist!

    ich hoffe,dass du wieder vollkommen ausheilst und weiter machen kannst,wo du vor dem unfall warst

    zu dem unfallverursacher:

    ich an seiner stelle,wäre fast täglich bei dir im kh gewesen um zu hoffen,das es dir besser geht!
    würd mit sowas überhaupt nich klar kommen...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ich an seiner stelle,wäre fast täglich bei dir im kh gewesen um zu hoffen,das es dir besser geht!
      würd mit sowas überhaupt nich klar kommen...


      Genau das wird ich auch machen!


      moin, ein wunder das du überlebt hast! ich hoffe dein nun neues leben wird auch wieder gut werden, und du kommst über das ganze einigermaßen gut hinweg!

      bei den bildern schießen mir meine doch gut verarbeiteten bilder in kopp wo ich als zweiter zur unfallstelle kam als sich mein kumpel mehrfach überschlagen hat und zwischen dach und armaturenbrett eingeklemmt war und die fahrertür nicht aufging und wir uns angebrüllt haben an der unfallstelle, auch nen horror!


      zum verursacher, er wird doch einen seelischen schaden davon getragen haben, weil man vergisst solche sachen nicht, und man kann sie auch nciht mit alk einfach so wegspühlen und wenn ihr euch auf partys begegnen solltet, wird die party für ihn nur noch mies werden, weil er dir nicht in die augen schauen kann! vorrausgesetzt ist das er noch ein mensch ist und keine abgebrühte mord maschiene

      jeder der schon länger autofährt weiß genau das sowas fast jedem passieren kann weil man selber ist leider auch nicht ausgenommen von fehlern! hätte auch fast nen auto von der straße geballert weil ich überholen wollte, hab aber im letzen moment abgebrochen, oder andere sache mir kam auch mal nen auto auf meiner spuhr fast zu nahe, gut das ich sehr schnell ankst bekomme und schnell mit dem fuß auf der bremse bin, ansonsten würde es mich auch nicht mehr geben bzw hätte das selbe erlitten!


      gruene_blitz
      • Themenstarter

      Also der Fahrer ist 22. genau wie ich.

      Andersrum wüsste ich nicht, ob ich den jeden Tag hier sehen will. Auf die SMS hab ich auf jeden Fall nicht geantwortet. das war mir schon zu unpersönlich irgendwie.

      Ich weis nicht wie er reagiert wenn wir uns man irgendwo begegnen, aber ich denke schon, das es einem normalen Menschen doch was ausmachen muss... sonst ist man wirklich eiskalt.

      Naja, ich bin froh, wenn ich nochmal laufen kann

      Schönes Wochenende an alle



      Ich wünsche dir alles Gute in deinem weiten Leben und dass du alles wieder machen kannst :(

      als ich die bilder zu dem text gesehen habe war ich ein bisschen schockiert...
      hätte ich nur die bilder gesehen, hätte ich nicht gedacht dass du überhaupt noch lebst... zum Glück tust dus aber noch, der thread rüttel einen mal richtig wach finde ich....

      Gute besserung


      gruene_blitz
      • Themenstarter

      Zitat:

      der thread rüttel einen mal richtig wach finde ich....


      Deswegen hab ich ihn erstellt, das man auch immer mit Fehler von anderen rechnen muss.

      Habe jetzt eine sms bekommen und der typ will mich besuchen kommen. Hab aber noch nicht geantwortet, weil ich nicht weiß, ob ich das überhaupt will...

      Liebe Grüßen und schönen Urlaub für die, die ihn schon haben.


      gelöschtes Mitglied

        Also ich hab das jetz alles verfolgt,und ich denke es wurde jetzt schon oft gesagt wieviel glück Du hattest.....steht ausser frage!

        Ich will Dir nur drauf antworten weil der "typ" Dich besuchen will,in erster linie Verstehe ich wenn Du das nicht willst ,aber aus anderer Sicht soltest Du im die chance geben, denn auch wenn er einen fehler gemacht hat is er trotzdem noch ein Mensch der damit klar kommen muss was er da angestellt hat! Und aus meiner Sich ist es für euch beide sehr wichtig darüber zu reden,mann muss ja nicht die besten freunde werden!

        Und klar ist auch das er seine gerechte stafe bekommen muss,das liegt aber in hand des gerichtes und nicht bei dir und deinen kumpels..........is klar was ich meine. oder!



        Mario


        gelöschtes Mitglied

          @ Mario-86c

          Du hast völlig recht aber, macht man sowas über eine SMS, glaube sowas sollte wenigstens dann über ein Persönliches Telefonat besprochen werden.

          Zur Sache echt schlimm echt ein Wunder, das du da wieder raus gekommen bis,
          ich wünsche dir alles gute und gute Besserung, wird schon alles wieder


          Zitat:

          Sowas kann dir auch passiern! Nur eine falsche entscheiden und bang!


          das war keine falsche entscheidung bei dem kollegen, das war einfach nur dummheit. da denken die leut, weil sie ein paar ps unterm ars*** haben, dass sie alles schaffen, sieht man ja, was rauskommt.
          den typen würd ich samt polo in die presse werfen


          wenn der Typ es ernst meinst dann sollte er gefälligst anrufen ! so kann irgend jemand zu ihm gesagt haben: Och schreib ihm doch mal biete es an dann haste wenigstens alles mögliche getan.

          Doch wenn er sein Gewissen bereinigen möchte dann sollte er anrufen und sich entschuldigen und nach einem Termin fragen. Aber per SMS ...


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            das war keine falsche entscheidung bei dem kollegen, das war einfach nur dummheit. da denken die leut, weil sie ein paar ps unterm ars*** haben, dass sie alles schaffen, sieht man ja, was rauskommt.
            den typen würd ich samt polo in die presse werfen


            Das ist eine Fehlentscheidung! Wie du es sieht bereut er es nicht mal!
            Ist mir auch mal passiert! Gott sei dank habe ich kein Unfall gebaut und kein gefährdet! Aber wenn du mehr PS untem Po hast willste schneller weg kommen usw. Es kann echt jeden passiern! Und muss man dazu stehen und sich entschuldigen zumindestens! Und versuche dem "opfer" zu helfen und bei alles behilflich zu sein (das muss sein)


            was ich nicht kapiere wo hat er überhaupt deine handy nummer her? weil wie du berichtest hast langst du danach im koma, weil ich glaube nicht das man dierekt nach nem schlimmen unfall just for fun mal eben fix die handynummern austauscht, entweder hat ihm die jemand gegeben oder er hat sich bemüht nur er traut sich nicht dich anzurufen...


            gruene_blitz
            • Themenstarter

            Wo er die Nummer her hat, weis ich nicht.
            Dadurch,das er schon auf der Disco war und feiern war (wovon auch viele Fotos existieren, wo er sich freut und spas hat) weis ich in der Tat nicht, wie Ernst dem das gemeint ist.
            Weil wenn jemand sagt "schreib dem mal, dann haste dich wenigstens gemeldet"
            oder er hat sich echt Sorgen gemacht und meine Nummer gesucht bei anderen und will das echt von sich im tiefen inneren aus.
            Bin am überlegen ob ich ihn mal antworten soll.
            Kann ja sowas schreiben wie "ja, bin zu hause, kannst ja mal anrufen" oder sowas...
            mal sehn

            lG


            ... es gibt auch menschen die versuchen sich auf diese art und weise den ängsten und schuldgefühlen die man hat nicht stellen zu müssen. Die chance geben damit für euch beide abzuschließen solltest du meiner Meinung nach schon


            gelöschtes Mitglied


              Zitat:

              Die chance geben damit für euch beide abzuschließen


              Traurig, wenn er angeblich Schuldgefühle hat oder sonstiges und dann in der Disco rum gefeiert während er noch auf der Intensiv lag ...
              Fakt ist er hat scheiße gebaut, und geht feiern und schreibt ne lächerliche SMS.
              Er könnte wenigstens wenn er schon scheiße Baut direkt anrufen oder hinfahren und besuchen ... ne SMS ist das niedrigste was es gibt und das einfachste nach dem Motto jetzt habe ich wenigstens mal geschrieben aber für nen Anruf oder vorbei schauen da muss man sich zusammen reißen und Mut haben


              was würdet ihr denn machen wenn ihr jemanden krankenhausreif gefahren habt oder sogar tot? für immer und ewig still in eine ecke verkriechen? das währe der falsche weg!


              sicherlich nicht feiern gehen und ne SMS schreiben ... wenn dann meldet man sich richtig Anrufen / Vorbeischauen


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                sicherlich nicht feiern gehen und ne SMS schreiben ... wenn dann meldet man sich richtig Anrufen / Vorbeischauen


                Sehe ich auch so...


                Zitat:
                Ist mir auch mal passiert! Gott sei dank habe ich kein Unfall gebaut und kein gefährdet! Aber wenn du mehr PS untem Po hast willste schneller weg kommen usw.


                So eine Aussage halte ich persönlich als Ausrede. Man sollte sich im Vorfeld darüber im klaren sein, das man
                A. nicht alleine ist auf den Strassen
                B. Man Rennen fahren kann...gegen Geld auf der Rennstrecke
                C. Sich und seine Reaktionsfähigkeit einschätzen können sollte. Wenn nicht --> Fahrsicherheitstraining machen und Grenzen zeigen lassen.
                D. Nicht bei Tür zu = Hirn aus machen.


                Was bei der nichtbeachtung rauskommt kann man hier aufs schlimmste sehen und ich bin froh darüber das der Themenstarter so offen darüber mit uns redet, ich halte es für sehr lehrreich für andere. Loche Vorfälle gibt es leider viel zu oft und das schlimmste das es meistens die unbetroffenen am schlimmsten trifft.


                Leider ist es bei vielen der Fall, dass sie meinen mit ein paar PS mehr unterm Hintern sind die die Könige der Strassen. Sie vergessen dann alles und meinen es gibt nur noch sie und die anderen machen schon Platz wenn die kommen! Traurig das ganze, aber was will man machen? Bei solchen Leuten hilft nichts mehr! Die sind einfach total Hirnverbrand!

                Sieht man ja an dem Beispiel von Bekannten von mir. Die sind im Februar 2007 im Alter von 17 und 16 Jahren bei einem Verkehrsunfall UNVERSCHULDET ums Leben gekommen und der Beifahrer (18 Jahre) wurde schwer verletzt und der Fahrer ebenfalls 18 jahre hat überlebt mit leichten Blessuren! Die Schuld am Unfall trägt der Fahrer, der es vorgezogen hat in einer kurvenreichen Strasse an Radio zu spielen und nicht auf den Verkehr bzw. die Geschwindigkeit zu achten! Das Ende war, der PKW kam von der Strasse ab und prallte gegen Bäume. Die beiden hatten keine Chance auf dem Rücksitz aufs Überleben! Heute 3 Jahre später, fährt der schwer verletzte Beifahrer ebenfalls einen BMW und sei Fahrstil ist unter aller Kanone = Fazit: Bei dem Unfall knapp überlebt und trotzdem nichts gelernt! Der Fahrer ist der gleiche in Grün.

                Fahre momentan auch leihweise den BMW meiner Eltern ( 316i 102 PS) der mehr PS hat als mein Polo, aber dennoch fahre ich genauso wie mit meiner 75 PS "Gurke", schon aus Rücksicht und Vernunft anderen Autofahrern gegenüber! Könnte es niemals verschmerzen wenn meinetwegen ein Mensch im Krankenhaus oder gar auf dem Friedhof liegt.

                Also schaltet doch endlich mal das Hirn ein beim fahren und nehmt Rücksicht auf die Anderen. Egal ob es "schleicher" sind, Fahranfänger oder Leute die zügiger fahren!


                Zitat:

                Bei dem Unfall knapp überlebt und trotzdem nichts gelernt!



                ...die meisten finden's dann erst richtig cool - weil Sie dem Tod ja schonmal von der Schippe sind...


                Zitat:
                Der Fahrer ist der gleiche in Grün.


                ....wer schon durch "Dummheit" andere in den Tod gerissen hat, dürfte in meinen Augen kein Fahrzeug mehr führen!


                gruene_blitz
                • Themenstarter

                So heute war es denn mal soweit.
                Hatte einen guten Tag, und bin zur Arbeit gefahren worden.
                Dann mit dem Rollstuhl bis zum Auto gefahren, was zum Glück auf betoniertem Boden noch steht.

                Ganz ehrlich, als sie die Plane abgeholt haben, hab ich echt mal schlucken müssen. In real sieht der so krass aus, das ist noch schlimmer als die Bilder.
                Der Motor liegt quasi auf dem Beifahrersitz und das Federbein an der B-Säule. das sieht in echt so wahnsinnig aus. Nicht zu beschreiben. Der Platz, der mir im Fahrerraum noch übrig blieb, ist noch minimaler als zu erkennen auf den Bildern. Das Amaturenbrett hängt ja schon halb im Fahrersitz drin.
                Kurz gesagt, wenn man etwas lange arme hat, könnte man vom Fahrersitz den Zahnriemen wechseln. (um darzustellen, wie weit der motor gegangen ist.
                Das Unterbodenblech ist komplett bis vorm Hinterrad losgerissen.
                Ich war schockiert. Trotzdem bin ich froh, ihn gesehn zu haben.

                Das originale Lederlenkrad hat nur ein paar kleine Krätzerchen, das ist noch gut in Schuss, das werd ich mir wohl aufheben, oder verkaufen, weil ich hab mir mal sagen lassen, die wären elativ gesucht, oder?

                lG
                Alex


                lol Engine in Systemtechnik!

                Sei froh das es dir wieder ebsser geht und genese gut, geh auf kur und lass ihn ordentlich zahlen! Denke 8 -10000 + Auto sollte da zu hoolen sein!


                @sinister_grynn

                wenn du n guten anwalt hast,kriegste das 5-6 fache raus,hab da erfahrungen

                aber ich denke ihm gehts in erster linie darum,wieder gesund zu werden,die kohle kommt danach


                gruene_blitz
                • Themenstarter

                ja, hauptsache alles wird wieder gut und ich kann meinem Job nachgehn. weil da muss ich mich bücken, bewegen, usw...

                naja geld fürs auo hab ich schon. für nen neuen würds wohl nicht reichen...


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen