vw teilemarkt

aus langeweile haube bauen

Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

moin

guter kumpel hat mir im moment seinen polo gegeben weil ich meinen gerade verkaufe.
nun war mir heute mal langweilig und er war nicht in sicht.

schauts euch mal an bin noch nicht ganz fertig.



Klein 01.jpg
Klein 01.jpg
klein 02.jpg
klein 02.jpg
klein 03.jpg
klein 03.jpg
klein 04.jpg
klein 04.jpg
klein 05.jpg
klein 05.jpg

lol versteh ich das richtig? der kollege hat dir sein auto geliehen und du klatscht ihm einfach nen bb aus metall dran ^^^^ na hoffe er steht auf sowas und muss nix zahlen

edit: zum blick. gefällt mir mal gar nicht so eckig. lieber schön geschwungen


gelöschtes Mitglied

    ja sicher, das hast du einfach mal so gestartet ohne absprache und nix.
    ich hätt dir noch die lackierung und die eintragung ausm kreuz geleiert, für deine frechheit



    sieht gut aus

    besser wie diese fischmaul dinger


    Sorry, aber ich glaub ich hätte dir die Fresse poliert wenns mein Polo gewesen wäre...

    Aber der Böse Blick gefällt mir trotzdem


    Johnny G.
    • Themenstarter
    Johnny G.'s Polo 6N

    Zitat:

    gefällt mir mal gar nicht so eckig. lieber schön geschwungen


    wie gesagt bin noch nicht ganz fertig.

    und naja ich hab ihn vorgewarnt da er ihn eh jetzt lacken will also deswegen wars eh egal.

    morgen sind die seitenblinker dran.


    hehe also ich finds super!

    das wird schon werden! da bin ich mir sicher! aber mach doch noch eben die wischdüsen und die blinker weg


    gelöschtes Mitglied

      schaut garnich so schlecht aus.. aber wofür ist das spannbettlaken? jawohl nicht als schutz beim schweissen? xD


      Johnny G.
      • Themenstarter
      Johnny G.'s Polo 6N

      Zitat:

      aber wofür ist das spannbettlaken? jawohl nicht als schutz beim schweissen? xD


      *leicht rot werd* doch hab die super naß gemacht und drüber gelegt weil ich nichts anderes gefunden hatte...ging zum glück gut!



      Ich finds Top, ich glaube er hätte es nicht gemacht wenn er sich nicht sicher wäre das es ihm auch gefällt. Und wieso hat er dir das Auto gegeben vllt hat er sich ja Hoffnung gemacht hehe

      Also finde die Arbeit gut gemacht, besser als alles machen lassen zur not kommt halt en Bettlacken hin, auch wenns vieeeel zu dünn ist und dazu leicht brennbar (auch nass )


      Johnny G.
      • Themenstarter
      Johnny G.'s Polo 6N

      Zitat:

      zur not kommt halt en Bettlacken hin, auch wenns vieeeel zu dünn ist und dazu leicht brennbar (auch nass )


      so kann ich wenn ich hobby 2 ausübe an hobby 1 denken...ist doch klasse

      so heute nicht ganz so viel geschafft aber es geht weiter.

      dickes danke auch mal an alex der mit viele viele fragen vorher beantwortet hat!

      achja und Schroddi ist wie nen bruder also würde nix machen wenn ich mir nicht sicher wäre das er was dagegen hätte!


      klein 06.jpg
      klein 06.jpg
      klein 07.jpg
      klein 07.jpg
      klein 08.jpg
      klein 08.jpg
      kleines jojo.jpg
      kleines jojo.jpg

      servus

      sieht richtig gut aus

      kein problem kannst immer fragen

      finde es schade das bei mir in der nähe keiner wohnt der es drauf hat wie du den genau solche leute brauch ich zum gemeinsames schrauben :'(

      wann kommt das heck dran?

      mfg Alex


      Johnny G.
      • Themenstarter
      Johnny G.'s Polo 6N

      montag ist das heck dran...hab mich heute mal wieder durchgesätzt und zum glück war seine freundin der selben meinung wie ich. dachantene will er auch noch raus haben...hab ihm aber gesagt das er den innenraum selber leer machen darf.

      muss morgen erst mal schauen das ich zinn und spachtel bekomme. wollte das direkt beim lackierer kaufen wenn er es macht...weil dann weiß ich das ich auch was vernünftiges habe und keinen baumarktspachtel!


      Jaja überreden ist klar!... ich hab mir das nur noch mal angeschaut und etwas drüber nachgedacht! hehe wollt das wohl haben!...

      auch von mir ein dickes danke an alex!


      Johnny G.
      • Themenstarter
      Johnny G.'s Polo 6N

      so zinn und paste krieg ich von meinem lackierer müssen nur noch übern preiß reden weil eigentlich hab ich noch was bei ihm gut. meint ihr ich komme mit 10 stangen hin?

      nu ist mir gerade eingefallen...montag gehts doch nicht weiter...da hab ich ja geburtstag...glat vergessen.


      gelöschtes Mitglied

        10 stangen reicht dicke... Hab bei mir weniger gebraucht


        Johnny G.
        • Themenstarter
        Johnny G.'s Polo 6N

        naja muss für haube seitenblinker heckklappe und dachantene reichen.


        geile sache ^^


        hm naja der blick geht viel zu weit rein sollte ja normal an den scheinwerfern aufhören....und zu den blinkern...genauso wie beim blick das wird dir nach ner weile wieder durchkommen....viel enger punkten und dann verzinnen dann hält das auch


        Johnny G.
        • Themenstarter
        Johnny G.'s Polo 6N

        Zitat:

        viel enger punkten und dann verzinnen dann hält das auch



        haube wollte ich noch mehr punkten wenn ich die runter nehme weil ich die dann auch umdrehen und richtig von hinten machen kann.
        und blinker mache ich auch mehr wenn du meinst das mehr da doch noch besser ist. hatte nur kein bock drauf das ich da wellen rein kriege.

        und haube haben wir von der form extra so gemacht sollte ja nicht so aussehen wie jede andere...wird alles noch ein bisschen abgerundet und sind da so auch mit zufrieden.

        aber danke für die kritik werds befolgen. bin ja auch dankbar wenn einer was dazu sagen kann weil jetzt kann ich noch was machen wenn zinn spachtel und lack drauf ist wird das was schwer.

        gruß jojo


        servus

        ach der schroddi ist der besitzer

        10 stangen? reicht aufjedenfall

        welchen lack bekommt der?

        mfg alex


        Johnny G.
        • Themenstarter
        Johnny G.'s Polo 6N

        jo der polo gehört schroddi.

        da ich schon 5 jahre nicht mehr mit zinn gearbeitet habe und in meiner lehre damals auch nicht wirklich viel damit zutun hatte habe ich mich heute erst mal darum gekümmert das es uns einer macht der es auch wirklich sehr gut kann. so zahlen wir zwar ein paar euro aber daran beteidige ich mich auch weil es für mich ja ne art wieder auffrischung dann ist. und bevor ich da was verfusche weil ich es lange nicht mehr gemacht habe gebe ich lieber ein bisschen arbeit ab und lass es mir dabei noch mal richtig zeigen und natürlich werd ich auch mithelfen!
        wenn man etwas nicht wirklich kann und arbeit abgibt und nachher dazu steht find ich das absolut ok!

        zur farbe sag ich jetzt lieber noch nichts das muss schroddi wissen ob er es schon sagen will.

        gruß jojo


        Zitat:

        da ich schon 5 jahre nicht mehr mit zinn gearbeitet habe und in meiner lehre damals auch nicht wirklich viel damit zutun hatte habe ich mich heute erst mal darum gekümmert das es uns einer macht der es auch wirklich sehr gut kann. so zahlen wir zwar ein paar euro aber daran beteidige ich mich auch weil es für mich ja ne art wieder auffrischung dann ist. und bevor ich da was verfusche weil ich es lange nicht mehr gemacht habe gebe ich lieber ein bisschen arbeit ab und lass es mir dabei noch mal richtig zeigen und natürlich werd ich auch mithelfen!
        wenn man etwas nicht wirklich kann und arbeit abgibt und nachher dazu steht find ich das absolut ok!


        gute Einstellung man muss auch nicht alles können bzw perfekt können, man kann sich auch mal Hilfe holen, solange man Interesse hat es wieder zu Lernen und dazu steht


        Hey alex

        also von außen ist geplant das der wagen matt schwarz wird und das Dach und meine kleinen 14" (steffan evo 8) werden matt weiß! aufn Dach will ich dann nen großes schwarzes eisernes Kreuz drauf! Also Don bisschen wie ne Retro Ratte

        hab nur noch keine Idee wie wir die Gitter der lufteinlässe machen! Ich glaub ich lass die in dem Grauton der Grundierung! Weil sonst kommen die überhaupt nicht mehr zur Geltung und die frontschürze hab ich von meiner Freundin geschenkt bekommen! Wär schade Drumm die komplett schwarz matt zu Lacken!

        Und für'n innenraum muss dann erst nochmal nen bisschen gespart werden

        Gruß Schroddi


        Johnny G.
        • Themenstarter
        Johnny G.'s Polo 6N

        so nach langer zeit ging es gestern und heute endlich mal weiter!
        an die haube musste ich noch mal ran weil der blick auf den scheinis lag und beim grill dafür dann 5cm abstand was mal echt bescheiden ausgesehen hat!
        heck ist und auch soweit fertig. habe das vw zeichen und das schloß raus gemacht...und dabei dann im kofferraum was sehr komisches gefunden was man nicht genau bestimmen konnte...laut schroddi wars mal apfelmus...hab mich nicht getraut die dose auf zu machen um es mir genauer an zu gucken.
        und so ganz nebenbei ist das loch im schweller was ich eigentlich nur machen sollte jetzt auch zu gemacht worden!

        so lob und kritik sind erwünscht!

        gruß jojo


        klein10.jpg
        klein10.jpg
        klein11.jpg
        klein11.jpg
        klein13.jpg
        klein13.jpg
        klein14.jpg
        klein14.jpg
        klein15.jpg
        klein15.jpg

        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen