Mahlzeit allerseits, habe ein Projeckt am laufen ( Gut ist noch in den Kinderschuhen ) möchte aber noch Informationen sammeln ob das alles machbar ist. Und ob Ihr ( die einen VR6 verbaut haben ) mir evtl helfen könntet oder die, die davon Ahnung haben. Danke im Vorraus
Machbar aber nicht für die straße sondern nur für die meile
oben rechts da steht forum suche
und da steht genug drinne
Hmmm dass ist aber doof. Sollte schon für die Straße sein... :(
das das nüx wird steht auch in der sufu
les da mal bissl rum umd du wirst antworten auf deine fragen finden
der ganez vorderbau muss umgeschweißt werden und richtig fahren kannst damit eh nicht, ausser gerade aus. jeder 75ps polo zieht dich in der kurve ab
Hmm dann doch Plan B...
nen 86c VR für die straße? klar wenn das geht bau ich mir auch einen ^^ aber geht leider nicht =(
wie es cassius gesagt hat,
-gerade aus wunderbar
-meile wunderbar
-für die Kurven, nicht wirklich ratsam ...
da fühlt man sich wie aufm Bugelbrett in den kurven, schwammig und überhaupt nicht sportlich -.-
die Kiste ist dann vorne viel zu schwer
mach ihn doch vor die hinterachse und bau auf heckantrieb um
Zitat:
mach ihn doch vor die hinterachse und bau auf heckantrieb um
es gibt aber schon umbauten VR6 im 86c und die laufen auch verdammt geil.. bloß heckmotor ne... aber echt klasse einfach mal YouTubeèn
Und das hier bloß wieder keiner meint es gäbe doch zugelassene
Der letzte der das vor hatte, hat auch groß rumpossaunt, er habe sich mim Tüv abgesprochen und würd alles gehen... naja... seit 2 Jahren hört man von dem betreffendem nix mehr obwohl der Motor schon eingebaut gewesen war damals Denke das ist mit der Eintragung wohl einfach nix geworden
Was die meisten nicht wissen: Die Polo Karosse ist bis 150PS frei gegeben (können auch 160PS gewesen sein, Cassius kann da ein Lied von singen )
Wer jetzt 1:1 kombiniert wird schnell merken dass das mit dem VR6 also nicht klappt.
Das wiederum heißt es müssen Fahrtest gemacht werden auf der Rennstrecke etc. und da ist man ratz fatz bei weit über 3000 Euro!
Denke Cassius weiß da besser bescheid.
160 sinds
Danke!
Wenn ich überlege... ich bin seit 2006 in der Poloscene dabei. Und ich kenne bisher keinen einzigen Polo VR6 der ne -deutsche- Straßenzulassung hat. Entweder haben die rote Nummern oder eben 5 Tageszulassung.
änder dein beitrag nochmal und schreib mal deutsche straßenzulassung rein
Schon passiert, aber warum?
weils nen holländer oder sowas gibt der einen drin hat und damit so rumfährt, angemeldet
In England gibt es auch einen So ist das ja nicht, aber ich bin von einer deutschen Zulassung stillschweigend ausgegangen
hey
kennt denn vllt jemand weil der ist ja zugelassen?
zugelassen eine sache tüv ne andere nea
Ja den kenn ich, der ist allgemein bekannt, bei dem war aber irgendwas faul wegen der Eintragung!
ich wollte das mal wissen weil wst ist hier um die ecke ist der vllt auch hier angemeldt?
n kumpel von mir hat auch n vr6 drin... lässt sich "angenehm" fahren und ist auch eingetragen nach mehreren tausend euro die in das auto geflossen sind... hat meine rmeinung nach aber nix mehr mit nem polo zu tun...
vr6 auf deutschen straßen im polo 86/g40 eingetragen? will ich schwarz auf weiß sehen....^^ und ich wette ich bin net der einzige hier
ja das möchte ich aber auch gerne mal sehen
vorallem wo er das hat eintragen lassen
mal ne ganz dumme frage: wer hat den beschlosse, das die polo karrosse bis 160PS frei gegeben ict. war das VW?
hab noch nie gehört das es da leistungsgrenzen gibt.
hab aber auch kein plan von sowas
Zitat:
mal ne ganz dumme frage: wer hat den beschlosse, das die polo karrosse bis 160PS frei gegeben ict. war das VW?
hab noch nie gehört das es da leistungsgrenzen gibt.
hab aber auch kein plan von sowas
wie sieht das dann mit den ganzen turboumbauten aus, die teilweise über 200ps drücken? die sind ja auch iwie eingetragen...:-/
Zitat:
wie sieht das dann mit den ganzen turboumbauten aus, die teilweise über 200ps drücken? die sind ja auch iwie eingetragen...:-/
Bei mir sind nur 130ps eingetragen soviel was halt auch im Gutachten steht, langt doch oder .
Zitat:
wie sieht das dann mit den ganzen turboumbauten aus, die teilweise über 200ps drücken? die sind ja auch iwie eingetragen...:-/
ja schon, aber mir gehts ja gerade darum, ob man ne leistung von über 160ps legal fahren darf...
Weis garnicht wie man auf die Idee kommt sich nen schweren Vr in nen kleinen Polo zu bauen. Da fährt einem fast jeder gemachte G40 davon. Das ist doch gerade das gute beim Polo das er so schön leicht ist.
Naja.. denke dass die da nen vr nur für meilenrennen nehmen, mit Kardanwelle noch die Hinterachse mit nehmen, habe da bei youtube spaßigshalber mal ein paar viedos gesehn.... und der wahr nicht langsam der Polo......
also ich meinte ja eig n g40-turbo oder so
Selbst auf der Meile ist ein normaler VR ein totes Tier. Und wenn ich Allrad will nehm ich gleich nen Golf 2, da spar ich mir haufen arbeit und alles passt rein und die Karosse istz deutlich stabiler.
Wir haben schon nen 86C auf Allrad umgebaut, es geht aber mit nem Golf isses besser.
Das mit dem Gewicht vom VR ist so ne Sache, ich war auch immer der Meinung der ist ziemlich schwer, allerdings wenn ich nen VR6 komplett entrümple und alles wegschraube was ich brauche und mit einem 1.8T inkl. Ladeluftkühlung und dem ganzen Kram den man so braucht vergleicht ist der Unterschied nicht mehr groß. Zudem lässt sich der VR etwas weiter hinten verbauen als der 1.8er, da der VR ziemlich gerade steht.
Trotzdem seh ich nen VR im 86c nur als Spaßprojekt an. Mal sehen wie es wird
MfG
Sascha
Das Problem beim VR ist auch eher der Einbauwinkel, da der Motor nach vorne geneigt ist. Das ist bei den ganzen 4Zyl. wie 16V, 1.8T etc. nicht der Fall.
was findet man an der VR so toll?
ich finde der vr6 ist ne ziemliche luftpumpe... :( der frisst nur sprit und hat nen geilen klang...das wars denn leider auch schon finde ich! nen VR ohne kompressor, turbo etc. wird sterben auf der meile.... ein 1,8t frisst ihn vorne durch sein llk auf und scmeißt ihn hinten klein gemetzelt wieder auf die straße ....und das wars denn! verstehe das nicht das manche so geil auf den vr sind! mit tubo etc. ok...geiles ding..aber original...zum
Kann mit ein wenig optimierung auch fast original geil sein aber nicht im Polo!