vw teilemarkt

Scheinwerfer Birne kaputt

LumpiE
  • Themenstarter

hey leute bei meinem Polo 6n2 war die rechte Scheinwerfer birne wohl kaputt zumindest leuichtete sie nicht mehr!
habe mir nun eine neue gekauft sie ging nur nach 4 min ging sie wieder aus woran kann das liegen?



Eventuell hast du die Birne direkt am Glas angefasst. Dadurch kommt auf die Birne Fett und durch die relativ hohen Temperaturen die solch ein Leuchtmittel erreichen kann, brennt sich das Fett durch und die Birne wird dadurch zerstört.

Gruß
Matthias


glaub ich auch das es so war



jaa geht bei den dingern verdammt schnell^^


LumpiE
  • Themenstarter

hm bin mir zu 99,5% sicher das ich das nicht getan habe^^
weil das weiss ich auch
aber besser so als wenn irgend was am kabel Baum kaputt ist

danke für die schnelle antwort


wenn was am kabel kaputt wäre würde wenn eigentlich die sicherung durchfliegen und nicht die birne.

also ist das zumindest am wahrscheinlisten


Schau dir mal deinen Stecker an, war bei mir genau das selbe prob. . Der Stecker war durchgeschmort und dann hat der natürlich jede weitere Birne gefressen, gut das nur eine weitere druf gegangen is


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Zitat:

Eventuell hast du die Birne direkt am Glas angefasst. Dadurch kommt auf die Birne Fett und durch die relativ hohen Temperaturen die solch ein Leuchtmittel erreichen kann, brennt sich das Fett durch und die Birne wird dadurch zerstört.

Das kann es mit Sicherheit nicht gewesen sein!

Der Glaskörper des Leuchtmittels soll nur deshalb nicht mit blossen Fingern angefasst werden, weil die Fingerabdrücke durch die hohen Temperaturen verdunsten und sich auf dem Reflektor niederschlagen würden und diesen dadurch erblinden liessen.

Ein Freund von mir weigert sich - wohl aus blosser Bequemlichkeit - seit jeher strikte dagegen, die Leuchtmittel mithilfe eines sauberen Lappens auszuwechseln. Resultat: angelaufene Scheinwerfer. Aber kaputt gegangen sind die Leuchtmittel deswegen noch nie!

Ich würde also auch eher mal BRAUNERs Ansatz prüfen.


LumpiE
  • Themenstarter

hm ok schaden tuts ja nicht wie genau erkenne ich denn ob da was nicht in Ordnung ist Elektronik ist nicht meine stärke^^ also verschmort ist da nichts am stäcker sieht nicht anderes aus als der andere Scheinwerfer stäcker :(



Miss evtl auch mal mit einem Multimeter die Spannung am Stecker. Im Stand und bei laufendem Motor.
Natürlich nur, wenn du das mit dem Stecker etc. augeschlossen hast.


polotreff.de
#11 - 09.07.2010angelaufene scheinwerfer polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen