vw teilemarkt

Golf 6 GTI Multifunktionslenkrad

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hat von Euch mal jemand ein Golf 6 GTI Multifunktionslenkrad in den Polo 6R nachgerüstet? Ich frage deswegen , wie es kodiert werden muss.



is nen guter gedanke, is ja auch deutlich schöner, finde ich. aber geh doch mal zu deinem VW händler un frag mal nach, die werden doch nen spezi haben.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mein Spezi muss sich selber erst mal einarbeiten,das Lenkrad habe ich schon eingebaut , die Tastenbeleuchtung funktioniert schon , nur die Tasten selber haben noch keine Funktion,deswegen meine frage. Sieht aber Affengeil im Polo aus
mein spezi muss zudem noch die GRA ( Geschwindigkeitsregelanlage und die Scheinwerfer noch kodieren. da hat er erst mal genug arbeit



mach mal fotos! würd das gern ma sehen


gelöschtes Mitglied

    genau fotos wären richtig gut ! bin auch scharf auf das lenkrad !


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hier die Fotos für die ungeduldigen


    01.jpg
    01.jpg
    02.jpg
    02.jpg
    03.jpg
    03.jpg
    04.jpg
    04.jpg
    05.jpg
    05.jpg

    joar sieht echt schnieke aus


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke für Dein Lob , jeder , der sich so ein Lenkrad einbauen will
    sollte bedenken das nicht nur das Lenkrad gekauft werden muss , sondern auch der passended Airbag,der orginale aus dem Polo 6R passt nicht !
    Zudem mus im lenkrad das richtige Steuergerät verbaut sein , sonst ist nichts mit den Tasten .


    sag doch einfach das es nicht gerade nen günstiger spass is!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    sag doch einfach das es nicht gerade nen günstiger spass is!


    Das kannste so nicht sagen , das Lenkrad mit Tasten und Steuergerät hat mich inc. Versand 210 Euro gekosten , habe dann ein normales Golf 6
    Lenkrad mit Airbag für 160 Euro gekauft , macht zusammen 370 Euro ,
    dann das Golf 6 Lenkrad ohne Airbag wieder für 70 Euro verkauft , macht dann noch 300 Euro , könnte dann noch mein Polo 6R Lenkrad ( Leder )
    für ca. 150 Euro verkaufen , bliebe dann ein Aufpreis von 150 Euro.
    Es kommt dann nur noch die verdrahtung.
    Also so teuer war es bei mir nicht


    joar stimmt, so hab ichs garnich gesehen, auf die art kam nen kumpel zum g60 motor auch wenns grad nich zum thema passt.


    Sehr, sehr schönes Lenkrad. Allerdings muss man ja beim Airbag-einbau sehr Vorsichtig sein oder? Das muss ja beim Auslösen ordentlcih funktionieren!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Der Umbau muss in einer Werkstatt mit geschulten Personal erfolgen !


    gelöschtes Mitglied

      Was denkt ihr wie lange es dauert bis die ersten polo gti lenkräder im internet zufinden sind ... da würde ja dann das airbag austauschen entfallen...?


      gelöschtes Mitglied

        Nein ! Da in Deutschland keine Airbags verkauft werden dürfen die aus nem Auto sind etc..

        Wenn dann schon Lenkrad i.woher kaufen und beim Händler den Airbag kaufen und einbauen lassen sonst kann es ganz schnell sher gefährlich werden !

        Lasst es Lenkrad doch wie es ist ^^ is doch super.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Wenn man es wieder eingebaut hat und die Zündung einschaltet , wird der Airbag auf Fehler überprüft , wenn die Airbag Lampe ausgeht ist alles ok.Beim Einbauen muss man nur darauf achten , das er im Lenkrad richtig einrastet.
        Heute Nachmittag ist der große Moment des Codieren,mal sehen ob ich das Lenkrad,die GRA und Dauerfahrlicht codiert bekomme


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Nein ! Da in Deutschland keine Airbags verkauft werden dürfen die aus nem Auto sind etc..

          Wenn dann schon Lenkrad i.woher kaufen und beim Händler den Airbag kaufen und einbauen lassen sonst kann es ganz schnell sher gefährlich werden !

          Lasst es Lenkrad doch wie es ist ^^ is doch super.


          Ja, es ist super, aber geht noch besser
          ...

          "Theoretisch" geht selbst dass nicht.
          Wenn der VW-Partner einen Airbag bestellt, muss dies über die Fahrgestellnummer zwecks der Registrierung erfolgen ... und hier sendet VW normalerweise keine Airbags raus, die nicht für die Fahrgestellnummer vorgesehen sind.

          Daher selbst bei Bestellung über den VW-Partner wird das nicht ganz ohne Hintertürchen funktionieren.

          ...

          Hab es nun bei meinem endlich geschafft, hab nun das Lenkrad mit Airbag aus dem Golf- und Scirocco .:R Modellen verbaut dank Angebot aus einem anderen Forum.

          Airbag musste natürlich auch ein neuer her, genauso wie beim 9N gibt es hier auch wieder verschiedene Airbagaufnahmen, obwohl die Airbags äußerlich optisch gleich sehen.


          gelöschtes Mitglied

            Ja stimmt schon mit der Identnummer danke für die korrektur.

            Haste mal nen Foto ?

            LG beN


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Zitat:

            Haste mal nen Foto ?


            Du brauchst nur eine Seite zurück , mein Post Nr.6

            @ VAGFreak !

            Haste die Tasten schon codieren lassen ?


            gelöschtes Mitglied

              Meinte VAGFreak ^^


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:


                @ VAGFreak !

                Haste die Tasten schon codieren lassen ?


                Sorry, hab die Version ohne Multifunktionstasten, vergessen zu erwähnen, denn hier geht's ja speziel um's MUFU ... mein Fehler


                Zitat:

                Haste mal nen Foto ?


                Trotzdem mal 'nen schnelles Bild


                3535_11_eYXh2NawzF.j
                3535_11_eYXh2NawzF.j

                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Zitat:

                Sorry, hab die Version ohne Multifunktionstasten


                Da haste Dir viel Arbeit erspart,als ich die Kabel zum Bordnetzsteuergerät verlegt hatte , war ich kurz davor alles abzureißen , so schlecht kommste da ran


                gelöschtes Mitglied

                  Genau so eins will ich auch haben =) ohne Tasten, und unten Grade

                  Schick mir ma pls den Preis und Teilenummern was man da alles braucht ist das Plug & Play ?

                  Dankeeee

                  EDIT: Steht deim kleinen gut


                  Ich wollte das 5er GTI lenkrad in meinen 3er Golf GTI reinbauen , ist das möglich hat da jemand erfahrungen?


                  gelöschtes Mitglied

                    @schelli

                    alles geklappt mit dem Lenkrad und den Tasten ?


                    Ich schliesse mich Ben an =)


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    Der Elektriker hatte wegen Auftragsmangel 2 Stunden früher Feierabend, 2 Kunden hatten den Termin abgesagt,hab mit Ihm ausgemacht,das ich morgen nochmal hinfahre,dann kann ich hier Auskunft geben.

                    Edit : Mit dem Multifunktionslenkrad hat es noch nicht hingehauen,da er nicht wusste , was für einen Code er manuel eingeben sollte,hier wäre mal jemand gefragt der eine Telefonvorbereitung im Polo hat,dieser hat ja die Multifunktionstasten auf der linken Seite.Da könnte man die Codierung auslesen .


                    " OT "
                    Tempomat (GRA) den ich selber nachgerüstet hatte, ist nun codiert und funktioniert einwandfrei,wie auch die verriegelung der Türen ab 15 km/h
                    Das hier im Forum angesprochene Dauerfahrlicht, hab ich am Lichtschalter den PIN 4 gezogen und er hat das Standlicht deaktiviert,bei eingeschalteter Zündung gehen immernoch alle Lampen an

                    Die Diebstahlwarnanlage ist noch nicht komplett verdrahtet,codiern wird er es beim nächsten mal , der VAG ist ja direkt auf dem Weg zur Maloche


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    Update : Das Lenkrad ist noch nicht codiert da mir die Codierung fehlt,bin immer noch auf der Suche der ein Multifunktionslenkrad hat zwecks manueller Auslesung.
                    Scheiss VW , es einem so schwer zu machen,bin aber zur Zeit in einem anderem Forum aktiv,mal sehen ob sie es hinbekommen


                    irgentwo im inet war dch die seite wo alles codierungen aufgelistet waren
                    open obd oder so


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    Ja hier aber leider nur bis Polo 9N
                    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                  • polotreff.de
                    #31 - 25.06.2011test polo gti vw gti multifunktions lenkrad golf vi 2010 foren lenkgrad verbauen bei vw golf 6 multifunktionslenkrad vw gti einbau golf 6 lenkrad polo 6r gra codieren lenkrad golf 6 kaufen golf 6 r lenkrad &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=golf vi gti lenkrad einbauanleitung schönes lenkrad für golf 6 golf multifunktionslenkrad golf 6 gti test golf 6 mfl rechte tasten funktion golf 6 tasten mfl umbauen auf normales lenkrad golf vi multifunktionslenkrad bilder diebstahlwarnanlage polo gti pin über multifunktionslenkrad eingeben mfl golf 6 golf vi lenkrad vom gti einbauen
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen