vw teilemarkt

2poliger Stecker Kennzeichenleuchte

bracekey
  • Themenstarter

Hoi zusammen,

ich habe ein Problem (Polo 6N Bj. 98). Meine eine Kennzeichenleuchte ging nicht mehr. Habe diese ausgebaut und festgestellt das in dem Gehäuse ein leichter Riss war. Dadurch kam Feuchtigkeit in das Innere. Die Feuchtigkeit hat sich bis in den 2 Poligen Stecker vorgearbeitet. Alles komplett verrostet. Die Pins stecken fest! Glühbirnenkontakte völlig verrostet!Absolut keine Möglichkeit die Kupplung/Stecker noch zu retten.
Habe mir nun eine neue dichte Lampe gekauft! Jetzt fehlt mir noch die Kupplung, da am Gehäuse nur der Stecker war.
Hat irgendjemand eine Ahnung wo ich die passende Kupplung herbekomme?
Bzw eine Nummer oder ähnliches?

Danke
Gruss



vw händler oder schrottplatz


ist es der hier?



Wenn ja hat er die Nummer 357 972 752 kostet bei 5 Euro
Die passenden Kontakte haben die Nummer N 90684505 und kosten 26 Cent das Stück.



bracekey
  • Themenstarter

Ja genau das ist die richtige Kupplung!
Was meinst du mit passenden Kontakten?Die Stecker dafür? Den Stecker habe ich schon an der Kennzeichenleuchte dran.

Noch eine Frage: Die Nummern die du mir geschrieben hast, wo kann ich die einsetzen?Muss ich damit zum VW Händler oder kann ich die auch irgendwo im Internet kaufen? Weisst du das eventuell noch?


Wenn der Stecker (Kupplung) noch in ordnung ist, kannst du den ja weiter benutzen. Die Kontakte sind einfach diese komischen Dinger im Stecker, die bei dir verrostet sind.

Gehst du zum nächsten VW Händler, dort zum Teiledienst und gibst ihm die Teilenummer

N 90684505 Flachkontakt 2,8 mm

Eigentlich werden die Kontakte nicht mehr einzelnd verkauft,sondern nur mit Kabel dran. Grund hierfür ist, dass anscheind viele leute beim festmachen der Kontakte am Kabel Mist gebaut haben und es dadurch Kurzschlüsse gab. Die Kontakte werden nämlich gequetscht und das geht mit einer normalen Zange schlecht.

Also musst du auch unbedingt die Kontakte anlöten. Hoffe du kennst dich mit löten aus.

Falls dir VW die Kontakte nicht bestellen möchte, meld dich bei mir. Hab noch 25 hier liegen.

Grüße


bracekey
  • Themenstarter

Durch den Rost hat es eben alles elektrische in der Kupplung/Stecker und Lampengehäuse verheitzt. Deswegen brauch ich auch alle 3 Sachen. 2 davon hab ich schon.
Ich brauch im Prinzip nur das was du mir auf dem Bild geschrieben hast.
Das komplette Ding mit Kontakten drin.
Und das ist ja die Nummer 357 972 752?! <--Das bekomme ich nur beim VW Händler?


Steckergehäuse 357 972 752
Kontakte (2 Stück) N 90684505

aufschreiben und zu VW, morgen hast die Teile

Ja gibs nur bei VW und Schrottplatz


bracekey
  • Themenstarter

Okay
vielen Dank für die Info
Gruss


polotreff.de
#9 - 09.07.2010luftmassenmesser kupplungsstecker stecker kennzeichenleuchte 2poliger 2 poliger kupplungsstecker kennzeichenbeleuchtung stecker verrostet 2 poliger stecker t n 90684505 flachkontakt polo 86c stecker kupplung vw teilenummer vw 2 poliger stecker teilenummer vw polo 6n1 kennzeichenbeleuchtung stecker kennzeichenbeleuchtung polo 9n kennzeichenleuchte kabelbruch kupplungsstecker polo 6n stecker kennzeichenleuchte vw vw polo 9n stecker kennzeichenbeleuchtung tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.arz-tuning.de/shop/store_files/1/images/product_images/thumbnail_images/2544_0.jpg n90684505 357972752 tp://www.google.fr/imgres?imgurl=http://www.arz-tuning.de/shop/store_files/1/images/product_images/thumbnail_images/2544_0.jpg
Antworten erstellen

Ähnliche Themen