vw teilemarkt

5 Jahre abgemeldetes Auto...

wueschy
  • Themenstarter
wueschy's Polo 86C

Moinsen Leute,
Lohnt es sich noch einen Polo 86c der 2005 abgemeldet wurde wieder zu beleben ?
Karrosse ist bis auf die Heckklappe ok die ist durchgerostet,der Wagen stand unter nem Car-Port ähnlichem Unterstand...

Daten:
2F Steilheck "Style"
Bj 1994
MKB AAU
4 Gang
KM:175tkm
Erste Hand

Was meint ihr ?

Wiederbeleben oder Schlachten ?

Ich kann mich nicht entscheiden



Es kommt darauf an, was der noch kosten soll.
Es lohnt sich schon einen Style wieder aufzubauen, da es sich dabei ja um ein seltenes Sondermodell handelt.

Aufgrund der angegebenen Daten würde ich sagen, dass es sich noch lohnt


mhh sooo was besonderes ist es nicht....naja schlchten ist die letzte lösung wenn die grund substanz gut ist du du spaß an dem wagen hast mach ihn dir wieder fertig
gruß



Wenn er nicht rostet, klar, Motor frisch machen und dann ab auf die Straße damit! Fahren macht doch mehr Spaß als schlachten!


wueschy
  • Themenstarter
wueschy's Polo 86C

moinsen,

naja der jetztige Besitzer will 400,- für den Wagen haben,hätte da schon großes Interesse dran...vorallem die Ausstattung ist noch sehr gut.Motor startet sofort nur Endtopf ist hin.
Weiterenn Rost ausser ne kl.Stelle vorne am Koti und Flugrost vom stehen konnte ich nicht finden...würde es als gut bezeichnen,da gibts schlimmere Polos.
werd nochmal versuchen was am Preis zu machen .
Achja ein SSD hat er auch .


absolut utopische Preisvorstellung meiner Meinung nach


gelöschtes Mitglied

    Polo STyle für 400 € mit Schiebedach und guter Ausstattung...Motorl läuft und nur die Tür ist durch....das doch ok. Ein Auspufftopf ist günstig...ich würde ihn wieder fit machen.


    versuch ihn noch auf 300 oder 350 runter zudrücke meine auch das sich das lohnt.würde es machen.
    oder geb ihn 400 wenn er ihn noch über den tüv bringt.


    Fürn AAU mit 175.000km der 5 Jahre im freien Stand mit durchgeroster Heckklappe, diverser anderer Schäden und bis jetzt noch gar nicht bekannten Langzeitschäden die er mit den Jahren sicherlich bekommen hat? Entschuldigung, aber wer 400€ dafür ausgibt is dämlich!



    mhh also 400€ is ne ansagen ohne tüv...sag ihn 200€ weil du das risiko hast das er vllt nicht mehr durch den tüv kommt und dann einigt ihr euch bestimmt auf 300€


    Für 200 bis 250 mitnehmen und wiederbeleben.

    400 find ich etwas überzogen, da nur ein AAU drin ist.


    wueschy
    • Themenstarter
    wueschy's Polo 86C

    So hab ihn gekauft... 280,- und es ist meiner
    Winterreifen waren auch noch mit dabei

    Es sind alle Fahrzeugpapiere und alle Schlüssel vorhanden incl.Scheckheft was bis 150Tkm geführt wurde.
    Hab ihn grad mal auf die Bühne genommen:
    Muß Bremse v+h machen,Auspuff ab Kat,4x Bremsschlauch das wars... hat sich alles leider kaputt gestanden.
    Und natürlich eine große Inspektion mit Kerzen Kraftstoffilter,Ölwechsel,Luftfilter und so...

    Hier mal Bilder
    Vorm Waschen und eins danach...

    Ist echt noch super im Zustand...
    Und wegen dem langen stehen mach ich mir eigendlich keinen Kopf,muß halt langsam wieder eingefahren werden...
    Was ist denn mit den alten einser Polos die irgendwo in irgendwelchen Oma oder Opa Garagen standen...ist doch das gleiche.

    Mal schaun was ich damit in Zukunft mache ?


    IMG_1910.JPG
    IMG_1910.JPG
    IMG_1911.JPG
    IMG_1911.JPG
    IMG_1912.JPG
    IMG_1912.JPG
    IMG_1915.JPG
    IMG_1915.JPG
    IMG_1928.JPG
    IMG_1928.JPG

    Sieht doch ordentlich aus, das Auto!


    Bau den auf jeden Fall wieder auf.


    wueschy
    • Themenstarter
    wueschy's Polo 86C

    Ja denke das mach ich erstmal...
    Die Innenausstattung ist bis auf den Fahrersitz(da hängt die Seitenwange) in gutem Zustand,es ist ein Nichtraucher Wagen,das SSD geht wunderbar auf und zu... hab mal das Öl gewechselt und schon tackert der Motor nicht mehr...also für das Geld denke ich war der Deal ok... und alle Unterlagen sind dabei ist ja langsam auch selten so etwas...

    mal schaun ob den meine Schwägerin bekommt oder ob ich den fertig mache und dann wieder verkaufe ?

    schaun wir mal.


    Keine 400 EURO !


    Zitat:

    Keine 400 EURO !


    Ehm er hat doch geschrieben das er ihn für 280 Eier bekommen hat


    wueschy
    • Themenstarter
    wueschy's Polo 86C

    Zitat:

    Ehm er hat doch geschrieben das er ihn für 280 Eier bekommen hat


    genau es waren NUR 280,- Euronen !


    Falls du noch ne Rostfreie Heckklappe und nen Auspuff ab Kat suchst, ich hätt beides da.


    Ich bin richtig neidisch... :-(

    So eine gute Basis für 280,- €, ist doch super.


    wueschy
    • Themenstarter
    wueschy's Polo 86C

    jo bin auch etwas Stolz..

    Hab gefeilscht wie ein Großer...

    War nicht so einfach mit dem Verkäufer der übrigens eine Frau war !


    Hat grad wer Abenteuer Auto angeschaut? Da hat ein Schrotti grad genau den selben Polo abgeholt, selbe Farbe auch ein Style Sth. da waren sogar Nebler drin, man oh man was die leute alles so wegschmeißen


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Hat grad wer Abenteuer Auto angeschaut? Da hat ein Schrotti grad genau den selben Polo abgeholt, selbe Farbe auch ein Style Sth. da waren sogar Nebler drin, man oh man was die leute alles so wegschmeißen


      Ich habe es auch gesehen


      Mpf... Das deprimiert mich immer voll, wenn ich sowas sehe, und wenn ich dran denke, wie schlecht die Basis von meinem Auto war, als ich ihn gekauft habe...

      @wueschy: Wieso verkaufst di eigentlich grade deine ganzen Rechtslenker? Ich hab jetzt 3 Stück im Teilemarkt gesehen...^^


      wueschy
      • Themenstarter
      wueschy's Polo 86C

      Zitat:

      wueschy: Wieso verkaufst di eigentlich grade deine ganzen Rechtslenker? Ich hab jetzt 3 Stück im Teilemarkt gesehen...^^


      weil ich nen einser RHD habe ,nen 2er Steili RHD habe,nen 6N2 RHD habe und die anderen beiden brauche ich einfach nicht mehr...
      Stehen sich nur kaputt und ich werd die mir nicht zulassen... und auf mein 07er bekomm ich sie auch nicht weil noch keiner 30 Jahre alt ist...


      Wo ich bei unseren Vorgängern zum 6N hin stolz bin(fahre auch nen roten 86c als coupe) das sie nicht nach 10 jahren durchgerostet sind. Hab als ich mir teile besorgen wollt schon so wahnsinn viele 6Ns aufm schrotti gesehen, heißt die würden alle schnell rosten. Unsere Einser und 2er Polos machen das gott sei dank nicht unterbodenschutz war damals anscheinend noch kein thema beim sparen. GOTT SEI DANK! Bin um jeden 86c froh den ich seh weil die bei guter pflege und fahrweise unzerstörbar sind. Hab in meinem auch schon 2 mal gepennt im schlafsack weil spät abends erst angekommen im dunkeln und kaputt war oder erst am nächsten tag Zelt organisiert hatte. Es geht mal für ne Nacht aber auf dauer rate ich vom schlafsack auf nen 1.90m Kerl und die Vordersitze ab.

      Ach was ich auch noch loswerden wollte hab mit EINER Tankfüllung jetzt letztens 720km gefahren.!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen