vw teilemarkt

Spezieller Auspuffwunsch...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

da mein ESD so langsam aber sicher den Rost-Tod stirbt, wollte ich mich mal vorab nach Alternativen umhören... hab auch schon fleißig die SuFu genutzt, aber nichts zu meinen Ansprüchen gefunden... deshalb hier:

Ich hätte gerne für meinen 1,4 16v (AFH) einen ESD, der:

1. Nicht protzig tönt sondern "dezent säuselt"
(Weil der Motorsound mir an sich reicht)
2. UNTER die Styling Stoßi passt (ohne Ausschnitt) und
3. so flach ist wie möglich, gern oval oder auch eckig

Kurz, er soll ganz dezent das Auto ergänzen...

Hab auch was gelesen dass evtl Diesel ESD's passen sollen, die man dann gar nicht sieht... wäre vllt auch ne Option...

Hat da jemand Erfahrungen, denn im Katalog hört man sie ja nicht und man sieht auch nicht wirklich, ob eine Aussparung nötig ist!

Vielen Dankk schonmal für Eure Antworten!

Gruß Mutator



gelöschtes Mitglied

    die sache mit der aussparung kannst du ganz einfach umgehen, indem du den halter verlängerst...
    wenn du nicht selbst schweisen möchtest oder kannst schau mal bei fox, die bauen dir auch deinen wunschesd mit wunsch-endrohr. musst ihnen nur die mase mitteilen.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • hol dir einen disel esd bei ebay und dann ist gut den hörst du dann nicht und ist günstig und du siehst nichts.



    Ich hab einen von JOM bei ebay geholt. Rund 76mm durchmesser pro rohr. Komplett aus Edelstahl..

    Bei stand hört man ihn leider nur wenig :(
    aber wenn man Gas gibt und fährt hört man ihn schon, ich denke das wäre was für dich


    kannst einfach unter die schrauben vom ESD Gummi ein kleines stück rohr oder unterlegscheiben machen und ne längere schraube rein dann kommt er tiefer...aber im normalfall passen die ohne ausschneiden!

    hol dir doch einfach ein 60iger rohr das sieht sehr dezent aus...oder halt den tdi look...find ich persönlich aber unschön wenn die stoßstang enicht verlängert ist...


    Also ich bin mit supersport sehr zufrieden....
    und ausschneiden ist in der regel nicht notwendig...

    sieht dann so aus....


    PICT2735.JPG
    PICT2735.JPG

    gelöschtes Mitglied

      mal meine meinung.

      du willst ihn nicht wirklich sehen und hören braucht man ihn auch nicht?

      hol dir nen serien esd aus dem zubehör. alles andere wäre sicherlich raus geschmissenes geld

      mfg


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ... hab ja nicht gesagt, dass ich ihn nicht sehen oder hören mag.

      Er soll halt dezent sein in Klang und Optik.

      Ich möchte nicht schon aus 5 Km zu hören sein, da ich das -und ich möchte hier keinem zu nahe treten- einfach nur prollig finde und es sich auch oft nicht so pralle anhört! Mal ehrlich, nen 90 er oder 100er Rohr unter nem Kleinwagen... nicht mein Fall!
      Also wenn ich höre, was hier manchmal rumfährt, das hat mit Geschmack nichts mehr zu tun... Da geht es nur ums Auffallen

      Ich hab jetzt mal einen Folo gesehen, aber leider kein Foto machen können, der hatte einen ganz schmales, dafür aber breites Endrohr... das war chic...


      musste mal bei fk kucken die haben so was !

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • ich hab selbst nen novus mit größter dtm endrohr variante.mir gings ums auffallen.würd niemlas nen dieselrohr haben wollen. und laut muss er auch sein
      aber zu deiner frage...hol dir doch nen remus esd mit möglichst kleinem endrohr...aber ich denke bei deinem motor ist jeder sport esd iwann laut ...lass uns ntauschen ;D 50 ps bekommst leiser


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ... vielen Dank fürs Angebot aber ich muss leider ablehnen...

      Will nicht mehr unter dreistelliger PS-Zahl haben!

      Siehst Du, und ich will damit nicht unnötig auffallen
      Aus der Phase bin ich raus


      Antworten erstellen