vw teilemarkt

Tempanzeige geht nicht.

Maniac481
  • Themenstarter

hay

hab jetzt die sufu durch und nix gefunden.

bei mir funzt die tempanz. nicht hab auch schon den blauen und schwarzen fühler getauscht ohne erfolg.
stecker im tach sind richtig drin und auch kein kabel kaputt.
hat der noch ne extra sicherung?
alles andere im tacho funzt.

gruß david



nee ne sicherung haste dafür nicht extra,. mess mal den stecker am temp fühler durch ob da überhaupt was an kommt,.. nicht das das kabel nen ding weg hat


Bei mir war diie Leiterbahn auf der Platine des Instrumententrägers wegkorodiert. Das Spannungssignal vom Temperaturfühler gelangt zu einem uC. Dieser wertet die Spannung aus und steuert die Temperatur an. Weiterhin sorgt er für das Blinken der Kühlwasseranzeige.

Du kannst den Fehler weiter lokalisieren wenn du folgendes prüfst.
Schalte Zündung ein. Die Temperaturanzeige blinkt ein oder zweimal und geht dann aus. Ist das bei dir auch so, ist der uC und die Platine warscheinlich ok. Wenn nicht, besorg dir einen alten Instrumententräger und tausche die Platine aus. Manchmal reicht es auch aus, wenn du die Leiterbahn an der defekten Stelle mit etwas Kupferkabel und Lötzinn nachlötest.

Gruß
Michael




Antworten erstellen

Ähnliche Themen