vw teilemarkt

spurplatten auf mattig sportstahl felgen

Gun-g40
  • Themenstarter
Gun-g40's Polo 2F

frage , darf ich mir auf meine mssf spurplatten drauf machern ?

danke im vorraus für die infos

gruß manu



gelöschtes Mitglied

    wenn du alle auflagen des gutachtens der paltten einhälst und es eintragen lässt - ja.
    falls nicht gibt es ja noch die möglichkeit einer einzelabnahme


    bin ich mir sehr unsicher ob der tüvler das macht. hab meine grade so eingetragen bekommen mit 195ern aber nur mit der schwarzen kotflügelabdeckung, sonst würden sie zuweit raus schauen. hab jetzt 60/40 eingebaut und muss jetzt radkästen bördeln weil die reifen schleifen. und da dann noch spurplatten? wenn du meinst du hast genug platz dann fahr lieber zu deinem tüvlre und klär das direkt ab. dann bist du auf der sicheren seite.
    mfg René



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      wenn du meinst du hast genug platz


      das sollte voraussetzung sein

      das wird und kann nur er am besten vor ort sehen, wie viel da noch geht, zumal er ja hinten gezogen hat...


      darf man überhaupt Aluspurplatten auf Stahlfelgen fahren?!


      Gun-g40
      • Themenstarter
      Gun-g40's Polo 2F

      Zitat:

      darf man überhaupt Aluspurplatten auf Stahlfelgen fahren?!


      genau das ist mein bedenken weil ich schon von paar leuten gehört habe das aluspur platten auf stahl felgen nicht zulässig sind , deshalb wollte ich mich nochmal vergewissern .


      gruß manu


      also soweit ich weiß nicht auf den breiteren varianten steht auch meißt ein großer gelber aufkleber auf dem : nicht zusammen mit stahlfelgen montieren LEBENSGEFAHR! oder sowas in der art steht


      gelöschtes Mitglied

        solange im gutachten diesbezüglich nichts erwähnt ist, darfst du sie fahren!
        am besten du erkundigst dich vorher beim hersteller, da hast du dann auch ne verbindliche aussage, so dass du sie zurückgeben darfst


        gibt für den fall ja auch distanzscheiben aus stahl. sind halt nur deutlich schwerer und da kommt die schwungmasse-bzw masseträgheit wieder ins spiel.hm..



        Zitat:

        also soweit ich weiß nicht auf den breiteren varianten steht auch meißt ein großer gelber aufkleber auf dem : nicht zusammen mit stahlfelgen montieren LEBENSGEFAHR! oder sowas in der art steht


        Kann mir vllt mal einer erklären warum?
        oder bin ich der einzige der das nicht auf Anhieb versteht...


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen