vw teilemarkt

ZV schließt, aber öffnet nicht mehr.

xenox
  • Themenstarter

Hallo Leute,

ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass meine original ZV von meinem 6N2 zwar noch korrekt schließt, aber nicht mehr die Türen öffnet.

Das äußert sich indem beim öffnen, die Pumpe die ganze Zeit läuft, aber sich die Türpinne nicht heben. Beim schließen, schaltet die Pumpe wie gewohnt auch automatisch ab.

Manchmal schafft es die Pumpe wenn Sie ~ 7 Sekunden arbeitet. Aber das ist äußerst selten.

Ich habe auch den Zuleitungsschlauch entfern gehabt und geschaut ob die Pumpe auch noch Luft bewegt. Das tut sie zwar, allerdings weiß ich nicht wie viel Druck beim öffnen vorhanden sein müsste.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?



wenn die schon so lange arbeitet, denke ich mal das die pumpe einen weg hat, könnte auch sein das dein unterdruck system ein leck hat,
hatte ich mal bei meinen 3er golf, die pumpe hat sich dumm und dämlich gearbeitet, bis sie sich zerschossen hat, weil ich einen riss im schlauch gehabt habe, sie hat auch noch geschlossen aber andersrum gin gar nix.

weiter weiß ich leider auch nicht, aber normal ist das überhaupt nicht das die solange braucht

hol dir aufn schrott eine andere und probiers aus, wäre am besten


xenox
  • Themenstarter

Habe mich gerade mal im Netz umgesehen und die kosten so gebraucht um die 50 €. Auf dem Schrott werde ich da vermutlich auch nicht billiger herankommen?



ehm nur mal unter uns, nimm dir einen 10liter eimer mit mit werkzeug, geh auf eine schrottplatz bau eine pumpe aus und steck sie unter das werkzeug, also bei uns geht das echt so, da wird überhaupt nicht kontrolliert
natürlich taschen dicke voll gehauen, bin ja au nur azubi und die aufm schrott verdienen echt genug


xenox
  • Themenstarter

Das aber auch nicht nett, habe ja kein Problem dafür zu bezahlen. ^^
Was müsste ich denn eigentlich auseinanderbauen um zu testen, ob der Schlauch irgendwo ein Leck hat? Nehme mal an, dass das ganz schön Aufwändig wäre. :(


habs selbe problem jedoch kann ich mein Auto über die Beifahrertür problemlos auf und zu schließen Manuell...

jedoch von der Fahrertür geht garnix da geht nur der Fahrertür pin hoch.

und über die FFB kann ich Auto nur abschließen...jedoch net abschließen nur die Alarmanlage aktivieren und deaktiveren.

bin total ratlos was da bei mir im system spinnt

Pumpen vom Schrotti hab ich mir schon besorgt 2 für 1 preis hab 20Euro gezahlt.


xenox
  • Themenstarter

Momentan öffnet meine ZV zwar wieder die Türen, aber schaltet sich nicht mehr automatisch ab. Wenn ich den Schlauch abziehe un den Finger drauf halte und aufschließe, geht die Pumpte direkt wieder aus. Das deutet doch vermutlich eher auf einen defekt im Schlauchsystem hin oder?

Kriege ich das überhaupt alleine untersucht? Oder mussi ch damit zum freundlichen?


ich würde erstmal die schläuche dort nach gucken auf risse, wo bewegung ist z.b Türen etc.


xenox
  • Themenstarter

Ich habe die Sache nun die letzten Tage ein wenig beobachtet und einfach mal beim Schließvorgang am Tankdeckel gezogen und siehe da, dann öffnet er spontan die Türen. Ich vermute also, dass ein Leck in dieser Region vorliegt. Weiß jemand wie ich dort an die ZV Schläuche herankomme?



polotreff.de
#10 - 14.07.2010vw polo+zentralverriegelung+beifahrertür öffnet sich nicht automatische zentralverriegelung funktioniert nicht zv schließt nicht+polo+unterdruck polo beifahrertür öffnet nicht zentralverriegelung polo 6n2 beifahrertür polo zentralverriegelung schliesst alleine polo zentralverriegelung beifahrertür geht nicht auf vw polo 6n fahrertür schliesst nicht bei meinen vw polo öfnet eine tür nicht zentralverrieglung golf 3 zv schließt aber öffnet nicht polo zv-pumpe schaltet nicht ab unterdruck für zentralverriegelung hat leck polo 6n2 zv schließt nicht mehr zentralverriegelung öffnet nicht aber schließt polo 6r, warum öffnet sich nur die fahrertür polo 6n2 türe öffnet nicht mehr zentralverriegelung schließt ab öffnet aber nicht probleme mit unterdruck zentralveriegelung polo zv öffnet nicht, aber schließt golf fahrertür zv schließt aber öffnet nicht
Antworten erstellen

Ähnliche Themen