vw teilemarkt

H-Gurte, für beide Seiten?

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Hallo.
Kann ich diese gurte für die fahrer und für die beifahereseite benutzen? weil bei den schrothgurten gibt es ja rechts und links. bei diesen steht da aber nichts von
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • lg



  • man sieht nix, aber naja ich mein 30€ für nen sportgurt? spar dir das geld und kauf dir nen "marken" gurt....

    sicherheit ist hier das zauberwort


    FollowTheReaper
    • Themenstarter
    FollowTheReaper's Polo 6N

    ja, ich weiß, aber die haben ja nen e-zeichen, also müssen die sicher sein, sonst hätten die den test ja nicht geschafft, oder ;D....
    gebrauchte schroth sind teilweise auch noch so überteut und ich will starre..



    vieles hat ein "e" zeichen, aber deshalb würde ich mir solchen billigschrott niemals einbauen...


    ist dir dein Leben keine 80 Euro wert? Mehr kosten original Schroth auch nicht.
    Man sollte nicht am falschen Ende sparen.


    FollowTheReaper
    • Themenstarter
    FollowTheReaper's Polo 6N

    ja, einer ..doch, natürlich und mir war klar, dass sowas wieder kommt ..aber mir hat das e zeichen eine gewisse sichereit suggeriert


    würde es dir auch ans Herz legen einen Schroth gurt zu kaufen!

    Die haben Tüv = Noch mehr Sicherheit


    um mal deine Frage zu beantworten:
    ich glaube du kannst ihn für beide Seiten benutzen, auf dem Fotos siehts so aus als könnte man die Gurte ganz links bzw. rechts vertauschen.

    Trotzdem rate auch ich lieber Markenprodukte zu kaufen. Da hängt dein Leben dran!


    ja die sind bestimmt beidseitig verwendbar sind den schroth ja recht ähnlich aber ohne dich nerven zu wollen wachte noch 1-2 wochen mit dem kauf und schau dich mal bei ebay um da wirst garantiert mit ein wenig geduld fündig habe da acuh 2 stück in top zustand für 50 euro bekommen



    gelöschtes Mitglied

      Alleine schon das die so hochtechnische Beschreibungen in die produkte packen lässt mich schon an der Stabilität der Gurte zweifeln.

      Zitat:


      * Coole Optik - wie im Motorsport!
      * Mit E-Prüfzeichen - eintragungsfrei!
      * Darf in keinem sportlichen Fahrzeug fehlen!


      Es gibt Leute die nun mal nicht so viel Geld haben, aber trotzdem etwas aus Ihren Autos machen wollen, auch wenn es nicht HIGHTECH Produkte sind

      Lasst den jungen doch mal machen Wenn du dir diese Gurte kaufst und einbaust lass es uns hier mal wissen ob sie gut sind und wie es aussieht pic evtl.

      und jetzt Viel spaß


      @6n98
      Das hat aber nix mit optischem Tuning zu tun, sondern mit Sicherheit. Du tauschst ja auch nicht deine Bremsscheiben aus und baust dir welche für 10 Euro ein. Da hängt dein Leben dran. Wenn ich dann kein Geld habe, um mir bewährte Qualitätsartikel zu kaufen, lass ichs entweder sein, oder spare drauf zu. Evtl. haste nicht mehr die Chance zu sagen: "Ok. Beim nächsten Mal kauf ich doch Schroth"

      Ich verstehs echt nicht. Dann kannste auch gleich deine Reifen nur mit 3 Radbolzen anschrauben, die zu kurz sind, weil dir die Kohle für 4 fehlt, die lang genug sind.


      Ob Produkte die Teuer sind oder Billig... vllt sind bei manchen echt ein Qualitätsunterschied. Aber ich versteh auch nicht warum leute direkt sagen, billig, kann man nix mit anfangen.

      Jeder hersteller verdient was dran, manche machen Ihre Arbeit richtig und verlagen hat etwas weniger dafür.
      Zur Sicherheit... Auch mit normalen Gurten kannst du sterben..

      Manchme erzählen sogar das sie wenn sie angeschnallt wären es nicht überlebt hätten. Deswegen man kann nie wissen wann sich der tot uns holt


      Trotzdem verbaut man doch dann nicht so einen schund im auto. Ausserdem werden die dinger gnauso aussehen wie sind sind BILLIG


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Es gibt Leute die nun mal nicht so viel Geld haben, aber trotzdem etwas aus Ihren Autos machen wollen, auch wenn es nicht HIGHTECH Produkte sind

        Lasst den jungen doch mal machen Wenn du dir diese Gurte kaufst und einbaust lass es uns hier mal wissen ob sie gut sind und wie es aussieht pic evtl.

        und jetzt Viel spaß


        Wenn man aus dem Grund an der Fahrzuegsicherheit spart, sollte man es meiner Meinung nach ganz sein lassen.

        Zitat:

        Manchme erzählen sogar das sie wenn sie angeschnallt wären es nicht überlebt hätten. Deswegen man kann nie wissen wann sich der tot uns holt



        Die tatsache halte ich für ein Gerücht..


        Zitat:

        Wenn man aus dem Grund an der Fahrzuegsicherheit spart, sollte man es meiner Meinung nach ganz sein lassen.


        Naja aber da nehm ich doch lieber die orginalen Dreipunkt gurte und lass den Scheiss mit Billiggurten!


        So kann er sich ja auch eine von seiner Oma häkeln lassen wo Übertuning draufsteht.....


        mensch leute,

        1.: heißt billig nicht immer gleich schlecht, denn auf den gurten von schroth steht auch deren name drauf, den ihr übrigens sehr gut mitbezahlt

        und 2.: steht bei denen, die er gefunden hat bei ebay "coole Motorsportoptik".....heißt für mich, das sie die richtlinien für die straße erfüllen und zusätzlich noch aussehen, wie gurte aus dem motorsport, hingegen wird bei schroth auf erfahrungen aus dem motorsport zurückgegriffen

        ich denk einfach, dass in einem "serienfahrzeug" wie unseren, wo es bei den meisten eh nur um das optische "tuning" geht, es auch reicht, sich z.bsp. solche gurte zu holen.

        das man hingegen, wenn man mit dem fahrzeug auch motorsport betreibt bzw auf der straße nen gemachten 86c fährt mit nem leistungsgewicht von weniger als 6kg/ps also ca. 140 ps oder noch weniger ist wohl jedem klar, da bei den leistungsdaten, folgerichtig auch andere verzögerungen möglich sind; egal ob gewollt(bremse) oder ungewollt(unfall)


        es macht doch absolut NULL unterschied ob deine karre 200ps oder 60ps hat,wenn man einen unfall baut und der gurt versagt,wars das.
        wenn man kein geld für ordentliche teile hat,sollte man original rumfahren,hat man mehr von.


        Zitat:

        1.: heißt billig nicht immer gleich schlecht, denn auf den gurten von schroth steht auch deren name drauf, den ihr übrigens sehr gut mitbezahlt


        Hast du dir die Gurte mal angeschaut? Ich habe mit Absicht billig geschrieben, nicht günstig.

        Billig heisst das es minderwertig ist, günstig ein Schnäppchen !°


        FollowTheReaper
        • Themenstarter
        FollowTheReaper's Polo 6N

        also mir gehn diese disskussionen hier im forum übelst aufem keks. das beobachte ich auch bei anderen, die fragen ob das fahrwerk was taugt oder ob ich statt nem novus ne bastuck anlage nehme. nicht jeder kann 1000sende in sein auto fließen lassen bzw möchte das. ich selber fahre einen novus und bin damit zufreiden, auch wenn das teil vor nem jahr nur 100€ gekostet hat. und ich fahr ein fahrwerk von TA und bin damit ebenfalls sehr zufrieden. es gibt nunmal leute, die alles , wo kein weitec, koni oder bastuck draufsteht, verteufeln. man kauft sich quasi den erfolg, so wie die typen, die zum radfahren nen pinkes jan ullrich trikot anziehn.klar, dass man nicht den letzten billigscheiß kauft, wie son ebay "fatboy" fahrwerk, aber das teuerste ist auch nicht das beste..und oftmals ist es doch auch so, wie bei aldi, das führende hersteller ihre produkte unter anderem namen anbieten und diese günstiger verkaufen zu können. hate schonmal jemand von euch nen unfall? ich schon und die seriengurte haben mich gut gehalten, soagr die airbags haben sich geöffnet, obwohl de rpolo von 94 war. wenn man es sicher will, belässt man es serie. warum rücksten manche ihrer airbags zurück? warum batseln sich manche nen genickbreche rin die hutablage? oder fahren mit nicht eingetragenen dingen oder nr msd atrappe herum?
        und jeder de rhier neu anfragt, welchen endpott er sich holen soll, heißt es direkt "blaaa, hol dir was gescheites, gruppe a, bastuck, fms, oder so". ich denke, das ist falsch, der der, der anfängt zu tunen, hat nicht das geld bzw die vorstellungskraft. vorallem ist das erste auto eh nicht für die ewigkeit konzepiert, da ist dann die bastuck anlage mehr wert als als der semmel. zudem klingt bastuck tierisch kacke an nem 60ps polo!
        ich habe nur gefragt, ob, die bzeichnung liegt auf OB , ich die gurte auf bedien seiten fahren kann...ich habe keinen um seinen senf gebeten!klar, kann man seine eigene meinung kund tun, aber das ufert ja hier aus. ich werde mir gebrauchte schroth holen, nur so zur info, um all die hater hier das maul zu stopfen udn damit ich auch cool bin .
        sry, möchte keinen beleidigen, aber das sind so dinge, die mir hier im forum tierisch auf den piss gehn, das keiner den anderen respektiert oder es tolleriert, das jeder ne eigenen meinung hat. zudem regt es mich auf, der man eine frage stellt und direkt ein son kasper auf die SUfU verweist. es steht abe rnicht alles in der Sufu und wenn ich irgend etwas nicht weiß oder nicht so gefunden habe, wie ich es brauchte, schreibe ich eine frage ins forum! und wenn der, den das stört, keine lust darauf hat, diese zu beantworten, dann soll er es lassen. es gibt ja auch noch andere, die villt eher ihr wissen teilen wollen.
        lg


        Es geht nicht darum, ob man 1000sende in sein Auto fließen lassen kann oder nicht. Aber bei sicherheitsrelevanten Teilen zu sparen ist wohl das falsche Ende. Ob du dir nen Endpott von Novus oder ne Magnat Anlage reinsetzt ist mir ziemlich egal. Da kann man dann sparen, aber doch nicht dort wo dein Leben dran hängt.

        Daher bin ich bei Gurten der Meinung, die Teile die erprobt sind und sich bewährt haben, oder eben auf Serie bleiben. Aber im Endeffekt ist es mir auch egal, denn es ist dein Auto, dein Geldbeutel und auch dein Leben.

        Ich für meinen Teil, habe vor kurzem erst fast unbenutzte Schroth-Gurte mit Rolle für knapp 70 Euro bekommen (Preis fürs Paar). Das sind auch nur 10 Euro mehr als du mit deinen bezahlen würdest.

        Aber wie gesagt, ist deine Sache.

        Und wenn z.B. gefragt wird, ob ein Fahrwerk was taugt, bekommt man halt ne ehrliche Antwort. Und es ist so, dass wenn man billig kauft, kauft man meistens zweimal. Also besser was länger sparen und dann anständig kaufen.


        Ich würde mir die ganz einfach kaufen und fertig. Ich frag schon garnet mehr nach ob was gut ist oder nicht weil dann immer kommt "kauf dir das und das sonst wird das nix".

        So schlecht können die bestimmt nicht sein. Können sogar von Schroth kommen als günstige Version. Im Notfall kann man die bestimmt irgendwo/irgendwie testen lassen und wenn die echt Müll sind also nicht der Norm entsprechen sein Geld zurück verlangen.


        Zitat:

        sry, möchte keinen beleidigen, aber das sind so dinge, die mir hier im forum tierisch auf den piss gehn, das keiner den anderen respektiert oder es tolleriert, das jeder ne eigenen meinung hat . zudem regt es mich auf, der man eine frage stellt und direkt ein son kasper auf die SUfU verweist.

        schalt mal (mind.) ein Gang zurück
        1. scher hier mal nicht alle über einen Kamm
        2. natürlich hat jeder seine eigene Meinung, ist doch ganz klar
        3. das mit der SuFu ist jetzt nicht immer, aber ist mir auch schon aufgefallen. Vorallem bei so Themen wie Rückleuchten, ESD wird auf die SuFu hingewiesen ohne die Frage zu lesen.
        4. es hat dich ja hier niemand beleidigt oder angegriffen, eigentlich will ja jeder nur dein bestes


        Morgen also ich habe zum Geburtstag Elektrische Schroth gurte bekommen für gut 300 euro und die Qualität ist suber.


        Grade wenn du einen Unfall hattest, solltest du wissen wie gut Gurte sind

        Aber hast Recht kaufs dir und mach nen Foto

        Vllt lesen wir ja irgendwann mal was das sich der Gurt ins Fleisch geschnitten hat oder sowas beinem Unfall!

        Wieso stellst du eigentlich Fragen im Forum wenn du ncih dire meinung der anderen hören willst? :S

        Schreib den Verkäufer an und frag den, der wird dir schon auch deine Fragen beantworten können!


        FollowTheReaper
        • Themenstarter
        FollowTheReaper's Polo 6N

        sogut wie jedes teil am auto ist sicherheitsrelevant!..angle eyes z.b. habner nicht die lichtausbeute wie die serienscheinis.
        und was sol mit den gurten passieren?die werden verschraubt und dann sieht man ja, wie die halten. zur not kannn man noch zu seinem freundlichen tüv onkel fahen und den mal fragen. aber hat sich ja erledigt, ich kaufe mir schroth. am geld mangelds nicht. mich regt es nur auf, immer nur die marke zu zahlen. z.b. besitze ich, traurig aber wahr, ein ed hardy shrit, weil ich das vor ein paar jahren mal toll fand. das teil hat aber so eine billige qualität, obwohl orginal ist...billig ist nicht gleich schlecht.
        zudem habt ihr mal gesehen, das die seriengurte neu nur 20 € kosten? sone billigkacke würd ich aj nicht im auto lassen ;D


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          also mir gehn diese disskussionen hier im forum übelst aufem keks. das beobachte ich auch bei anderen, die fragen ob das fahrwerk was taugt oder ob ich statt nem novus ne bastuck anlage nehme. nicht jeder kann 1000sende in sein auto fließen lassen bzw möchte das.


          Wieso fragt man nach erfahrungen, wenn man die negative Seite gar nicht hören möchte? Das muss mir ma eine erklären?


          Ich denke nicht das hier jemand den Usern Sicheres Tuning aufdrängt, prinzipiell gesagt ist mir das wirklich Latte ob dein Gurt bei nem Aufprall reisst oder die minderwertigen Ösen mit Materialfehlern brechen.. oder das Günstige Fahrwerk nen Federbruch beim Bremsen erleidet oder man Stunden lang damit beschäftigt ist nen Günstigen Nachbau eines ESD's mittig in die Ausparung zu bekommen und es anschliessend immer noch wie Kraut und Rüben aussieht.

          Sorry man sollte sich darüber klar sein das man an Fahrzeugsicherheitsrelevanten Teilen keine Experimente macht! Ihr seit nicht alleine auf der Strasse und so blind kann man nicht sein, das man die anderen Verkehrsteilnehmer nicht sieht.

          Ebenso sollte man sich darüber klar sein das es ausreichend "whine Threats" über diese Art von Bauteilen gibt, die die These darüber untermauert....


          Sorry meine Meinung --> Fertig, führt sowieso zu nix.


          *hust* wusste granet das Schrothgurte doch so günstig sind
          Bei Ebay gibts grade jede Mänge mit ABE wo bei 40-50€ (2 Stück) stehen und noch 2 Stunden ca. laufen.


          @speedhannes: so wie du mir hier rüberkommst, solltest du eigentlich wissen, dass z.bsp. ne bremse mehr leisung bringen muss als der motor, denn mit dem stärkeren motor, kann man mit gleichem fahrzeug schneller fahren

          @sinister_grynn:nein ich hab sie mir nicht angeschaut, sondern nur das bild gesehn; aussagen über die qualität sollte man sich erst erlauben, wenn man das zeug vor sich hat, und nicht wegen nem bild vorverurteilen

          nur mal so als bsp zu deinem billig: hab vor 2 monaten mein auto umgemeldet, und musste mir neue nummerschilder holen; hab sie direkt vor der tür beim tüv geholt......34€

          jetz hatten irgendwelche idioten das hintere geklaut und ich brauchte natürlich neue.........bin diesmal auf dem hinweg an nem laden vorbeigekommen, da hab ich am ende 16€ bezahlt; ich find, dass is kein schnäppchen, sondern ist billig, weil ich beim tüv-shop nichtmal eins bekommen hätte für den preis

          ihr müsst einfach mal von dem ross runterkommen, dass alles, was keinen riesen markennamen hat gleichzusetzen ist mit schrott und lebensgefährlich ist.

          mein fahrwerk hat auch nur 150 gekostet, fahr es jetz aber schon ca. 50tkm in gut einem jahr mit nem 86c bj 89

          ne hennessey viper hält mit dem bugatti veyron auch mit und kostet ca nen viertel vom bugatti; ist es deswegen auch billigschrott?


          gelöschtes Mitglied

            Kaufe dir bei Ebay zwei gebrauchte Schroth Rally 3 Gurte mit Gutachten die kosten 40€ und fertig ist.

            Da bist du auch sicher das die netten Herren der Polizei nichts dagegen haben.

            Bei diesen komischen no name Gurten die für 30@€ angeboten werden bin ich mir ziemlich sicher das die illegal sind.

            E-Prüfzeichen hin oder her du kriegst letzt endlich streß mit der Polizei.
            Die interessiert das nicht. Die haben sogar schon Wagen still gelegt, die gerade von TÜV-Gelände kamen und TÜV bekommen haben.


            Antworten erstellen