vw teilemarkt

9x16 et15 215/40 platz problem

V!P3R GTS
  • Themenstarter
V!P3R GTS's Polo 6N

hallo zusammen hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen.

habe auf meinem polo 6n jg 98 9x16 et15 felgen mit einer bereifung von 215/ 40. und ein gewindefahrwerk ist verbaut. nun streift es jedoch an einer Blöden stelle, wenn ich links einschlage dan streist es beim linken radkasten am blech und zwaar nicht oben sondern horizontal von der mite des rades.

hier das bild dazu




genau dort sind wohl zwei stück blech verklebt/schweist, und wiso das es dort so ein hervosrstehendesn buckel hat verstehe ich nicht oder ist der für irgend etwas gut.

auf der beifahrersite ist zumindes nichts dahiner.

ich denke mann könnte den herausschneiden und ein gerades stück einschweisen.

oder wie sieht das bei euch aus?



Moin,

ganz einfach, dein reifen querschnitt ist falsch!

du benötigst um auch eingetragen zu bekommen die felgen einen querschnitt von 35 statt 40...

fahre selber ringsrum 9j x16 th-line und es schleifte früher genau an der gleichen stelle wie bei dir jedoch nur muinimal, is bei fast jeder breiteren felge vorne beim 6n...

beide kotflügel ab, platz schaffen und dann gib ihm mim vorschlag hammer...anders wirste das blech nicht anders weg bekommen, schweißen würde ich niemals an der stelle! sehen tüver nicht gerne an blechübergängen..

also auf jedenfall auch 35 reifen holen.....sieht doch sonst eh doof aus oder findeste nicht?

kann dir die hankook evo ventus s1 empfehlen


moin das probem haben viele die eine zugeringe et fahren oder halt 16 oder 17 zoll...

den gnubel must mit einen grosen hammer nach innen bearbeiten so das er glat ist, dann neu u-schutz drüber und gut....
ich finde aber ne 9x16 vorne zu fett dann lieber ne 8x16 mit einem 195 40...

mfg



V!P3R GTS
  • Themenstarter
V!P3R GTS's Polo 6N

der 40er reifen gefältmir eigentlich ganz gut hate mal einen 35 zur probe aber fand ich nicht so gut. mit dem kleinen hammer habe ich es schon ein paar milimeter reingeschlagen jedoch ging das nur schleicht. werde ich wohl heute mal den grossen hammer suchen^^

die keskin kt4 gibts leider nur in 7,5 und 9 ansonsten hätte ich mich für 8 oder 8,5 entschieden.


Aber wie bekommst du die 9j dann eingetragen? Der Rad/reifen Umfang ist dann nicht mehr identisch mit dem Serien Umfang... Steht aber eig auch im Gutachten drin....

Mit nem 35er Querschnitt haste dann auch wieder mehr Platz zum knubbel im radkasten..


V!P3R GTS
  • Themenstarter
V!P3R GTS's Polo 6N

Zitat:

Der Rad/reifen Umfang ist dann nicht mehr identisch mit dem Serien Umfang... Steht aber eig auch im Gutachten drin....


nicht ? oO dan gehe ich mal schnel das gutachten anschauen.

wen der umfang nichtmehr gleich ist müsste man ja den tacho angleichen.
aber der tacho stimmt nach navi genau


Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, das der Tacho 2% mehr anzeigen muss, aber Nagel mich da nicht drauf fest...vielleicht kann da ja noch jemand was zu sagen
Fahre auch 9x16ET15 bzw. stehe. Der Wagen ist im Umbau und war leider mit den 9x16 noch nicht auf der Strasse, sind aber genau wie beim Ass 215/35er Hankook drauf und nach ein bischen klopfen mim dicken Hammer schleift da nichts....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen