vw teilemarkt

G40 Batterie, aber welche?

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Hi,

hab schon einige Threads durchforstet, leider keinen mit ner konkreten Ansage...

Welche Batterie würdet Ihr mir fürn "G" empfehlen?

45Ah, 55 oder ne 64er?

Die 55er wäre doch eigentlich die richtige "Mitte", oder? Fahre nur bei absolutem Sonnenschein mit meinem "G".

Deswgn wäre die 64er im Bezug auf volle Aufladung doch eher nachteilig, oder?

Danke

hmmmm, keiner?

Edit@19.33Uhr: Keiner ne Idee?



Ich habe die Batterie vom AAU weiter verwendet - geht bis jetzt auch, obwohl die wimre nur 34 Ah hat (kann mich täuschen). Frag mich im Winter noch mal...

Mir ist auch nicht so ganz klar, warum ein G40 unbedingt eine stärkere Batterie haben soll - so viel Verbraucher hat der auch nicht mehr. Oder setzt der Lader dem Anlasser soviel mehr an Widerstand entgegen?


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Hab ich auch keine Ahnung drinn' deswegn frag ich ja nach



45Ah sollte reichen. So groß ist die Preisspanne auch nicht. kannst auch ne stärkere nehmen. Irgendwas was wo Strom drin ist halt ^^
Hatte noch nie Probleme mit Batterien in Autos. In meinem Polo "verbrauche" ich immer die die irgendwie so über bleiben. Von 34 bis 55 war alles dabei.

In meinem Bus fahr ich auch eine die von vielen als unterdimensioniert angesehen wurde.


gelöschtes Mitglied

    Ich würde vllt auch zur 55Ah raten. Wenn ich das richtig sehe hast du ja auch einen Monitor verbaut, von daher ist eine höhere Ah Zahl nicht verkehrt


    Also in meinen kommt ne 45iger oder höchstens ne 50iger das reicht mir. Brauche sie ja nur zum starten ich will ja nicht irgendwo ewig rumstehen und bum bum hören, mal ganz davon ab das ich nichtmal nen Radio drinne habe.


    Zitat:

    ich will ja nicht irgendwo ewig rumstehen und bum bum hören


    ich schon
    deswegen wird meine nächste batterie nicht unter 60ah werden..
    vom preis her mach ich mir keinen kopf, arbeite in nem fahrzeugteile großhandel^^


    Hallo,
    bei einem Serienfahrzeug reicht sogar die kleine 36er Batterie, zusammen mit einer 45er LiMa. Serie war beim G40 (glaub ich) die 45er Batterie und ne 55er LiMa. Hab selbst den 2,2er 5Zylinder im Winter mit einer 36er Polo-Batterie gefahren, auch bei -15Grad nie Probleme gehabt. Alles größere als die genannten ist Luxus und beim Sommerauto nicht nötig.
    Gruß
    coupegt


    polotreff.de
    #9 - 14.07.2010batterie für g40? batterie im polo 2 g40
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen