vw teilemarkt

Falschluft AAV Flanschdichtung

rülles
  • Themenstarter
rülles's Polo 2F

hi

hab folgendes probelem ich hab bei meinem aav die ansaugbrücke von nem gk motor (vergaser) verbaut. aber ich bekomm den flansch zwischen einspritzeinheit und brücke nicht dicht. muss man da was bei beachten wenn man den flansch drauf baut weil ich schon mal son problem hatte. flansch ist neu aus dem zubehör von metzger oder so.

gruß

rülles



Es passen ja eh nur 3 Schrauben orginal, und die 4 musste irgendwie mit ner Scheibe drunter festziehen. Aber hat bei mir damals auch immer falschluft gezogen, hab dann einfach den Flansch mit Benzinresisitentem silon ist so ähnlich wie silicon, angeklebt und dann hatte ich ruhe.


Hey hab das gleiche problem gehabt,die ansaugbrücke vom gk ist nicht plan.Hab sie dann dauerelastisch abgedichtet zwischen brücke und flansch und es hält.



rülles
  • Themenstarter
rülles's Polo 2F

aso! ok ich hab so ne dauerelastisches silicon zeug dann probier ich das mal.


gruß

rülles


Achte aber drauf, das das auch lösemittelfest ist, sonst zieht der nach 2 Tagen gleich wieder Falschluft. Weil sich die Dichtmasse auflöst.


rülles
  • Themenstarter
rülles's Polo 2F

die war extra bei so nem dichtungsset dabei wo man sich selber dichtungen machen kann!


Zitat:

die war extra bei so nem dichtungsset dabei wo man sich selber dichtungen machen kann!


wen der motor falsch luft zieht kan das sein das dan der drehzalmesser langsam wird wen der motor von woanders luftzieht


rülles
  • Themenstarter
rülles's Polo 2F

also bei mir schwankt die drehzahl! läuft nicht richtig im stand! sonst hat das aber nix mit dem drehzahlmesser zu tun!


Zitat:

also bei mir schwankt die drehzahl! läuft nicht richtig im stand! sonst hat das aber nix mit dem drehzahlmesser zu tun!


weil ich das problem habe das mein drehzalmesser nicht gut mit kommt also ganz langsam ist, ich merke das jeder mich überholt wen ich kurze berg hoch fahre,
ich habe das problem seit fast 2jahren vor 2jahren habe ich ma voll gasgegeben bis rot bis der schlegt und dan kamms der aus vom motor mitten aufder strasse ging der wagen ausund ging 3-5min nicht mehr an(vermute ich habe den wagen zu verheiztzt oder so aber werme und so also der motor grad wahr auf der mitte also nicht zu warm,
seit da an habe ich alles mögliche gewechselt von motor aus(kupplung,getriebe,zünkerzen,verteilerstecker,öl filter wasser neu,,,,,,,
und immer noch ist der larm, wen ich am anfang voll gasgebe und dan den motor anmache reagiert der nur paar sekunden gut also dasn komt der drehzalmesser gut dan wieder voll langsam



Hmm irgendwie schreibst du ja ganz schön mist hier, hab mal gerad den anderen Thread von dir gelesen, und da hast du doch schon vor 2 Monaten deine Antwort bekommen ttmboy. Und jetzt tust hier so, als ob du keine Ahnung hast. Das währ mir ja echt zu blöd.


Zitat:

Hmm irgendwie schreibst du ja ganz schön mist hier, hab mal gerad den anderen Thread von dir gelesen, und da hast du doch schon vor 2 Monaten deine Antwort bekommen ttmboy. Und jetzt tust hier so, als ob du keine Ahnung hast. Das währ mir ja echt zu blöd.


ja das habe ich alles gemacht und gekukt aber ich warte immer noch auf die richtige antwort ich habe immer noch das problem,ihr müsst mich auch mal verstehen bin voll am boden sehe kein ausweg mehr


Würd dir ja helfen, aber wohnst leider nen bischen weit weg.
Sonst hät ich mir die Sache mal angeschaut.


Zitat:

Würd dir ja helfen, aber wohnst leider nen bischen weit weg.
Sonst hät ich mir die Sache mal angeschaut.


aber was könnte es den so grob gesagt sein(ansaugbrücke,kat kaput oder voll,falsche einspritzung oder falsche richtung oder so
oder kan das sein das der druck nach draussen geht also falsch verleüft


Allso verbraucht der viel Öl oder viel Sprit?


Zitat:

Allso verbraucht der viel Öl oder viel Sprit?


der verbraucht halt viel sprit und der leuft fettig, und was mir aufgefallen ist der kwalmt hinten iwie nie auch wen der kalt oder warm ist,und der motor setzt ab und zu ein zünkerze aus einfach so hat die werkstatt gemergt weil der zu viel falsch luft zieht


Springt der auch schlecht an?


Zitat:

Springt der auch schlecht an?


ja morgens braucht der bissel lange anzupsringen, du redest ob du ne vermutunh hast schiss los


Muß das schon genau wissen, nur morgens oder immer.
Hätte sonst gedacht Blauer Temperatur Geber, ansonsten würd ich mal Kompression messen. Hört sich nämlich leicht nach Kolbenfresser an, nach der Erzählung aus dem anderen Tread. Kann aber auch die Lamdasonde sein.


Was hat der den gelaufen?


Zitat:

Muß das schon genau wissen, nur morgens oder immer.
Hätte sonst gedacht Blauer Temperatur Geber, ansonsten würd ich mal Kompression messen. Hört sich nämlich leicht nach Kolbenfresser an, nach der Erzählung aus dem anderen Tread.


kan das sein das der die kolben gefressen hat aber ohne rauch ohne alles und woran merkt man das das der nen kolbenfresser hat
weil ich ken das so wen der motor nen kolbenfresser hat kwalmt der motor doch so sehe ich das immer im fernsehen und,,,,,,, meints du das das der kolben ist kan man das per kommpression messen also würd das auffalen als fehler


der hatr gelaufen jetz 230,000 aber damals wahr der bei 168,000km ow das passiert ist und so langsam wahr /ist


Allso wenn der im Vorfeld schon zu fett gelaufen hat, und du ihn dann die ganze Zeit unter Vollast gefahren hast. Dann kann es sein, das dir der ganze Sprit in dein Motorenöl gezogen ist, und das Öl so dünn gemacht hat. Und der Ölfilm am Kolben abgerissen ist und der Kolben dadurch gefressen hat. Du kannst dann zwar noch fahren, aber du hast Ölverbrauch, und Kompressionsverlust, und dadurch keine Leistung mehr. Das kannste dann durch nen Kompressionstest feststellen.


Zitat:

Allso wenn der im Vorfeld schon zu fett gelaufen hat, und du ihn dann die ganze Zeit unter Vollast gefahren hast. Dann kann es sein, das dir der ganze Sprit in dein Motorenöl gezogen ist, und das Öl so dünn gemacht hat. Und der Ölfilm am Kolben abgerissen ist und der Kolben dadurch gefressen hat. Du kannst dann zwar noch fahren, aber du hast Ölverbrauch, und Kompressionsverlust, und dadurch keine Leistung mehr. Das kannste dann durch nen Kompressionstest feststellen.


oh endlich mal ne antowrt die logisch klingt ich danke dir ich hoffe du hast mir hoffentlich weitergeholfen,ich hoffe ich kan zu dir mailen fals ich noch parr probleme kriege oder nicht weiter komme wehre das ok?


Ja klar kein ding.


Zitat:

Ja klar kein ding.


ok danke ich gehe dan ma jetz of schönen abend/nacht noch


polotreff.de
#24 - 13.07.2010flansch aav polo 2f vergaser falschluft flanschdichtung aav zwischenflansch polo aav vw polo flanschdichtung polo 86c getriebe flansch festziehen dichtung luft motor polo n9 falschluft vw pollo motor luft ale dichtungen aav extrem falschluft aav aav falschluft flanschdichtung polo 86 c metzger zwischenflansch qualität forum polo aav geht mit der drehzahl hoch flanschdichtung vw polo 6n undicht dichtung flansch polo aav probleme flansch aav motor flanschdichtungen selber machen
Antworten erstellen