vw teilemarkt

von Schaltung auf Automatik?

Vw-polo-girl
  • Themenstarter

Hallo
hab gehört das man von Schaltung auf Automatik umbaun kann
ich hab ein 6N schaltung den ich ja aufbaue
nun wollte ich mal nach fragen wie viel wird mir das kosten umzubaun auf automatik?

damit ihr es wisst ich hab den Polo von mein Freund geschenkt bekommen und ich kann zwar schaltung einigermaßen fahren aber bin dafür nicht so wirklich begeistert !

mache ja mein Lappen grade und kann noch entscheiden und meine wahl wird eher auf Automatik fallen und ich will nicht deswegen meine poletta verkaufen!

jaja ich kenn die sprüche mach schaltung biste besser dran kannste dann immer noch automatik fahren!
aber mir is das egal
freue mich auf eure antworten



also der umbau wird sich nicht lohnen.
du brauchst das passende getriebe, verschiedene anbauteile des motors, das komplette gestänge und wahlhebel. dann noch die steuerungselektronik ........

also kommste günstiger wenn du den schalter in die presse gibst und dir gleich nen automatik holst


Automatik Klar das ne Frau sowas fragt, sry.

Ein Lappen auf Automatik? Da wirste aber noch Probleme bekommen....
Ich bin der Meinung sowas sollte man nicht machen.

PS: Meine Freundin hat auch en Lappen bekommen also kanns schalten ja wohl net so schwer sein.



also zu aller erst: mach auf gar keinen fall den lappen für automatik, den du darfst dann gar keinen schalter mehr fahren und hast einen dementsprechenden vermerk im führerschein, d.h. wirste mal angehalten und färst nen schaltwagen, ist die fahrt dort für dich beendet und du musst laufen, den du darfst im verkehr keinen schalter mehr führen.

andersrum, wenn du schalter machst, darfst du beides fahren.

zum umbau: ich vermute schon fast das nen umbau net lohnt. höhstens schauen ob du nen günstig gebrauchten kriegst zum schlachten, dann lohnt es sich ggf noch.

grüße


gelöschtes Mitglied

    hey nix gegen automatic

    selbst mein golf iv V5 is wieder Automatic geworden. einfach geiles fahren, auch wenn ich ohne Probleme Schaltung fahren kann. Mein Polo is ja sowieso Automatic wegen meiner Frau die halt nich so wirklich Schaltung fahren kann.

    Allerdings ist der Aufwand doch enorm. Komplett neuer Motor muss her,Gtriebe und und und. Verkaufe deinen Wagen und hole gleich einen mit Automatic


    gelöschtes Mitglied

      Das wird sehr teuer wenn du es Umbauen lassen willst, der Aufwand wird sich nicht lohnen, zu teuer und das Auto ist nicht mehr soviel Wert, aber es sei denn du hängst dran, dann lässt es eben machen


      Zitat:

      Komplett neuer Motor muss her


      völliger quatsch.
      die motoren an sich sind beim automatik und schalter genau identisch.
      hab in meinem polo (mit handschaltung) auch nen motor drinne, der urprünglich in einem automatik verbaut war.
      ebenso steuergerät und das ganze zeug. hauptsächlich eben das getriebe und gestänge ist anders.


      gelöschtes Mitglied

        das is kein völliger quatsch

        #28 - Verfasst: 02.04.2010
        ich kann es dir jetzt nicht 100%ig sagen, aber komischerweise sieht die Aufnahme am Getriebe hin zum Motorblock anders aus im gegensatz zum Schaltgetriebe

        Edit:

        so noch was es gibt wohl wahrhaftig unterschiedliche Rumpfmotoren je nach dem ob es Schaltung oder Automatik ist

        Beispiel:

        030 100 098 begin_of_the_skype_highlighting              030 100 098      end_of_the_skype_highlighting begin_of_the_skype_highlighting 030 100 098 end_of_the_skype_highlighting LX - 44kw 1,4l Schaltgetriebe AKV, APQ, ANX
        030 100 098 FX - 44kw 1,4l Automatikgetriebe AEX, AKV (je nach Fahrgestel)
        030 100 098 begin_of_the_skype_highlighting 030 100 098 end_of_the_skype_highlighting JX - 44kw 1,4l Automatikgetriebe AEX, AKV (je nach Fahrgestel)

        032 100 098 begin_of_the_skype_highlighting 032 100 098 end_of_the_skype_highlighting DX - 55kw 1,6l Schaltgetriebe AEE (je nach Fahrgestel)
        032 100 098 begin_of_the_skype_highlighting 032 100 098 end_of_the_skype_highlighting GX - 55kw 1,6l Schaltgetriebe AEE (je nach Fahrgestel)
        032 100 098 begin_of_the_skype_highlighting 032 100 098 end_of_the_skype_highlighting EX - 55kw 1,6l Automatik AEE
        032 100 032 begin_of_the_skype_highlighting 032 100 032 end_of_the_skype_highlighting J - 55kw 1,6l Automatik AEE


        Zusatzinformationen:
        Rumpfmotoren für Schaltgetriebe: Bohrung in Kurbelwelle für Getriebeaufnahme D = 15mm

        Rumpfmotoren für Automatikgetriebe: Bohrung in Kurbelwelle für Getriebeaufnahme D = 21mm
        Olpumpengehause gekennzeichnet mit 032 (innenliegend)



        schaltgetriebe.jpg
        schaltgetriebe(...).jpg automatik.jpg
        automatik.jpg


        Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet. Zuletzt: 02.04.2010 von paul26

        dazu waren auch noch bilder. dem glaub ich mehr da sachlich informiert als einfach nur "das is Quatsch"

        kopiert aus:
        http://www.polotreff.de/forum/t/183311,3


        Zitat:

        dem glaub ich mehr da sachlich informiert als einfach nur "das is Quatsch"


        ok, ich entschuldige mich für die ausdrucksweise durch die du dich angegriffen fühlst.
        aber es ist nunmal eine tatsache. egal was da irgendjemand schreibt. die praxis zählt. denn ich kanns dir sagen weil ichs ausprobiert habe. du postest hier ja nur aussagen die du von irgendjemand gelesen hast.
        somit kann mir keiner sagen dass das ned passt.
        denn wie gesagt hab ich nen motor vom automatik und dort kupplung und getriebe von nem schalter dran. und das ganze passt einwandfrei, genau wie am ursprünglichen motor.
        und dass ich mit dem auto so meine kilometer runterspule ist doch wohl der beste beweis dass es geht.



        gelöschtes Mitglied

          sogar vw hats mir danach so geschildert. auch bei denen steht es so im system. mit 6mm unterschied ,in der bohrung zur aufnahme des getriebes kann das garnicht funktionieren. keine ahnung wieso du das kannst. bist ja leider auch der einzige bisher der das geschafft hat.

          es ist mir leider nicht möglich dieses problem in live zu prüfen.
          wenn die sache zu 100% klar wäre hätte ich schon längst nen aee drin


          gelöschtes Mitglied

            Man sollte vllt sich erts einmal darüber informieren, welche Motoren in den verschiedenen Fällen verbaut sind. Im Fall disasterT wurde von ALL auf AEE umgebaut. Wahrscheinlich liegt hier schon der Hund begraben das dieser Umbau funktionierte. Denn das hier aufgeführte Beispiel das es nicht funktioniert beinhaltet den ALL nicht sondern beschreibt lediglich die Variante 1,4MPI auf 1,6. Wie die Bohrung beim 1.0L Aussieht weiss niemand.

            Vllt. sollte man sich erst einmal Grundlegende Hintergrund Infos zuholen bevor man sich weiter die Köpfe einschlägt, das kommt hier nämlich dem blick in den Zufallsgenerator gleich und führt sowieso zu nix ohne die erforderlichen Infos.


            Vw-polo-girl
            • Themenstarter

            danke für die antworten....

            ich werd mal zu Vw gehn und mal sehn was die so erzählen

            danke


            polotreff.de
            #13 - 14.07.2010schaltung auf automatik umrüsten pkw von schaltung auf automatik umrüsten ist der motor bei einem vw polo automatik gleich wie schaltung wieviel kostet die umrüstung auf automatik schaltung beim vw golf 5 polo 6n automatik umbau schaltung golf 4 von schaltung auf automatik umbauen schaltgetriebe umrüsten auf automatik was kostet eine umrüstung von schaltung auf automatik schaltung auf automatik umbauen golf 6 schaltung auf automatik polo automaik umbau was kostet ein vw polo umbau von automatik auf schaltgetriebe vw polo automatik auf schaltgetriebe umbauen polo 6n automatik schaltung pkw auf automatik umrüsten getriebe unterschiede polo aky gx vw umrüstung von automatik auf schaltung vw umbau von schaltung auf automatik wieviel kostet eine automatische schaltung mehr beim neuen golf gangschaltung auf automatik umrüsten
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen