vw teilemarkt

Leichtes quietschen/surren beim ausrollen lassen...

mäd
  • Themenstarter

Hab die SuFu schon bemüht, aber nicht wirklich was gefunden.

Wenn ich mit meinem Polo ein weilchen unterwegs bin, dann hab ich folgendes Problem. Beim ausrollen, bzw. langsamen fahren, ist ein leichtes "quietschen" zu hören. Wenn ich dann ganz leicht die Bremse antippe, dann ist das quietschen weg.
Es passiert auch nicht immer. Meistens, bzw. fast immer danach, wenn ich zügig unterwegs bin und öfters abbremsen muss. Aber auch dann, wenn ich "normal" fahre.


Scheiben sehen in Ordnung aus und die Bremsbeläge sind noch lange nicht bei der Verschleißgrenze.
Kann es sein, das die Scheiben leicht verzogen sind? Oder was könnte das noch sein?

Jörg



gelöschtes Mitglied

    der Bremssattelschacht ist wohl verschmutzt und daher kann der Kolben nicht mehr richtig zurück! Bremssattel reinigen,führungshülsen schön mit Kupferpaster schmieren und dann ist das Problem gelöst!


    Lg Dan


    mäd
    • Themenstarter

    Danke für die schnelle Antwort. Werd ich mal danach schauen

    Jörg



    gelöschtes Mitglied

      am besten mit Bremsenreiniger und nem sauberen Tuch! Wichtig ist das beim reinigen nicht die Mansachette des Kolben kaputt geht!
      nimm am besten alles auseinanderie 2 Bolzen vom Sattel zum Halter..die Metall hülsen/ABstandshülsen und reinigen! alles mit Bremsenreiniger auffrischen abtrocken lassen und mit Kupferpaste fertig!

      Nicht s zu danken!

      Lg


      mäd
      • Themenstarter

      Alles klar.

      Ich hab was solche Arbeiten angeht, vor geraumer Zeit nen Sack voll Microfasertücher billig gekauft. Die sind dafür wohl am sinnvollsten, weil sie nicht fusseln.
      Bremsenreiniger hab ich noch kanpp 1 Liter...müsste reichen

      Werd dein Rat befolgen


      polotreff.de
      #6 - 12.07.2010einbau führungshülse polo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen