vw teilemarkt

Glasfasermatten

PoloSascha
  • Themenstarter

Hallo habe mal paar fragen, und zwar habe ich eine Amaturenbrett da hat der vorbesitzer schon voll rein gesägt wie zusaztinstrumente usw jetzte meine frage . Soll ich die Glasfasermatten über das loch machen oder hinter da loch und dann 3mm spachteln? Oder wie wird das geamcht?



Laso hab ich das richtig vesrtanden, du willst dein A-brett wieder original machen?!
und wie willst es danach machen, lackieren beledern?


PoloSascha
  • Themenstarter

RICHTIG aber lackieren wollte ich es danch nur der hat bei dem alten abrett eben löscher rein gemacht die wollte ich wieder zu machen. Darum wollte ich wissen wie ich Die matten legen soll inne rein oder ausem drauf also über das loch?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • da wo der die zusatzinstrumente hat sind die löscher auch die wollte ich wieder zu machen aber wie?



  • ich bezweifle, dass das überhaupt hält!..durch das geruckel und gezuckel am auto, sowie der prallen ehißen sonne auf dem a brett, das verzieht sich ja und reißt dir dann ein. vilt gehts iwie mit kunststoffschweißen und ne matte dahinter, zur verstärkung..aber nur die mjatte, das wird wahrscheinlich nicht klappen.


    PoloSascha
    • Themenstarter

    NA ich hätte die matte hinter das loch rein gemacht und dann spachteln, will ja auch das amaturenbrett clean machen gleich mit.


    aber ich seh schon immer wie mein a brett teilweise ächzt, wenn es inner sonne steht und wie es rumpelt mitem sportfahrwerk...das bricht dir doch raus..könnte ich m9ir zumindest vorstellen und wäre doch schade, wenn du duir die arbeit um sonst machst. brate doch leiber von hinten stücke von nem spender abrett über die löcher und spachtel das dann leicht, da shält siche besser als ne glasfasermatte. war bei meinem lacker, wegen styling front clanen und ich hab den mal gefragt, wegen den glasfasermatten und de rmeinte, das reißt ein, weil das abs arbeitet und sich ständig minimal verzeiht usw.


    also ich würd die löcher mit dünnem mdf füllen ne mdf platte hinter und dann die front leicht spachteln vlt nicht mit gfk glaub da gibts noch so nen elastischen spachtel komm aber jetzt nich auf den namen.
    also ne mdf platte von hinten dann mdf pasent zu den löchern schneiden und die runden auf die hinter platte verkleben und von hinten mit karosseriekleber festmachen oider die runden stücke mit kleinen schrauben an die hintere platte schrauben.


    Hol dir vomm schrott ein neues A-brett, ist warscheinlich am einfachsten


    das wäre natürlich am einfachsten einfach ein gebrauchtes a-brett vom schrottplatz zu holen.

    hab schon einiges mit gfk zu gemacht (auspuffaussparungen vom r32 heck / halbmand der golf 4 frontstoßstange, bootsrumpf) und das hat erstaunlicherweise alles super gehalten, denn ich bin auch nur leihe.

    es gibt verschiedene gfk matten in verschiedenen stärken, gewebte und ungewebte (so nenn ich die jetzt mal).
    ich fand die ungewebten am besten. die ließen sich am besten verarbeiten mit harz tränken und die kann man auch um ecken laminieren.



    moin,
    mit glasgfaser auf kunststoff zu arbeiten ist immer eine heikle sache. noch dazu wenn es solcher hitze ausgesetzt ist wie das cockpit.
    ich würd an deiner stelle pastikschweissen. geht auch super einfach und zwar mim lötkolben.
    bisschen gedult aber das hält dann bomenfest. besorg dir irgendwo vom inneren des armaturenbrett da wos nicht auffällt ein paar stücke plastik, (oder woanders her) und "verschweisse" dies mit dem loch. du musst nur darauf achten das im bereich der naht beide materialien auch sicher anschmelzen, sonst wird das nichts. ist besser wie mit gfk matten.
    die oberfläche musst du natürlich anschließend spachteln. besorg dir einen extra kunststoffspachtel und raue die oberfläche gut auf. am besten mit der bohrmaschine und eine bürste drin.
    also dann, frohes schaffen.

    mfg


    Zitat:

    RICHTIG aber lackieren wollte ich es danch nur der hat bei dem alten abrett eben löscher rein gemacht die wollte ich wieder zu machen. Darum wollte ich wissen wie ich Die matten legen soll inne rein oder ausem drauf also über das loch?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • da wo der die zusatzinstrumente hat sind die löscher auch die wollte ich wieder zu machen aber wie?


  • so ich als lackierer sage dir das helt wen du vorher die einzelnen schritte beachtest geht das auf jeden fall.

    1;die innere seite seite wo die löcher sind erstma mit kunnstoffreiniger une weisse matte schleiffen(also weisse pad so gesehen) bisschen grossflechig schleiffen.
    2;staubfrei machen oder trocken machen,danach mit kunstoffhaftvermitler sprühen 5min warten dan die glasfaser matte drüber legen und herter streichen und trocknen lassen so 20minuten, und fertig ist deine innere seiten dan kanst du anfangen aussen zu schleiffen,mit den gleichen zeug erstma dannach mit 240p schleiffpapier anschleiffen die löcher und zu spachtel,kratzen.
    kurz gesagt so musst du das machen,jeder macht das bisschen anders sorry wen dan aucvh bisschen was unnötiges steht aber so machen wir das immer


    Antworten erstellen