vw teilemarkt

Golf 3 GTI! Kaufentscheidung!

Black-Pearl
  • Themenstarter

Hy
Leute was Haltet ihr von diesem Golf 3 GTI !
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Er soll als Anfängerauto für meine Freundin siein und natürlich werde ich ihn auch des Öfteren Fahren!
    werde ihn mir morgen anschauen da er 10 km von mir weg steht!
    Aber wollte vorab schon mal eure meinung hören!



  • gelöschtes Mitglied

      Für 1000 kann man den wohl mitnehmen


      Black-Pearl
      • Themenstarter

      Ja das Gehandelt wird ist Klar !



      ja, würde den auch nehmen. ist echt gut der preis, kenn da einige, die mehr wollen!


      Black-Pearl
      • Themenstarter

      ok ! haben golf 3 gti irgendwelche schwachstellen auf die man achten sollte!


      gelöschtes Mitglied

        Der sieht mir sehr nach Umbau aus, da nur GT-Sitze drin sind und er nur 4-Loch hat..Der 3er GTI hat aber eig 5x100..

        Und beim Golf III immer unters Fahrzeug schauen, speziell die Schweller..Dann Heckklappe, Radläufe und die Enden der vorderen Kotflügel rosten gern durch..

        Wie Tristan sagte, wären 1000 wohl OK..


        MfG


        ja bin auch der meinung das es ein umbau ist....naja fast die gleichen schwachstellen wie der Polo....für 1000€ oder billiger kannst ihn nehmen!


        Black-Pearl
        • Themenstarter

        ok des mit dem umbau ist kacke werde mal kucekn was ich noch so finde!

        Oder was Haltet ihr von dem?
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • der hatt ein Viel bessere ausstattung gut nur das Wurzelholz regt mich auf!


      • Und wieso solls unbedingt ein 3er GTI sein?

        Rosten tun die Dinger gerne und Überall.



        Zitat:

        der hatt ein Viel bessere ausstattung gut nur das Wurzelholz regt mich auf!


        Hmm der Frontschaden den er hat würd mich eher aufregen


        CoCo was für ne Lüge wieder....naja der Umbau kostet weniger versicherungs sehs halt mal so...obwohl mir der rote eher zusagen würde


        gelöschtes Mitglied

          das ist so nicht ganz richtig,

          den gti gab es auch mit 4 loch achse mit 2l /115ps
          es gab auch den vento gt mit 4 loch achse mit 2l /115ps

          muß also nicht zwingend ein umbau sein


          Black-Pearl
          • Themenstarter

          Zitat:

          Und wieso solls unbedingt ein 3er GTI sein?


          soll es nicht unbedingt! aber soll was mit ein bisschen leistung sien und natürlich vw!


          So toll geht ein 3er GTI 8V auch nicht.

          Ein Polo 6N 16V geht besser und is in vielen Hinsichten billiger.


          Black-Pearl
          • Themenstarter

          Zitat:

          vielen Hinsichten billiger.


          ja das würde mir noch besser gefallen aber man findet kaum was in der Preis region zumal ich mich mit polo auch besser auskenne!


          gelöschtes Mitglied

            Ich würde mich wenn schon nach dem normalen 1,8er GT umsehen.. der fährt ordentlich für nen Fahranfänger und es gibt eine riesen Auswahl für günstiges Geld..


            gelöschtes Mitglied

              Das stimmt, die 90PS Maschinen lassen sich wirklich vorzüglich fahren!


              gelöschtes Mitglied

                Und die halten anscheinend ewig.. aber der Golf 3 war doch im Unterhalt mal so teuer.. ist das immer noch so?


                gelöschtes Mitglied

                  Den G3 GTI gab es doch mit 4-Loch. Später hatten die dann alle erst 5-Loch. So ab BJ `95. Zum ersten: hat halt keine Klima und TÜV ist fällig.
                  zweite: naja die Holz-Optik.

                  Und so ein GTI der ist halt auch net grad billig im Unterhalt. Der ist inj der Typklasse 17.


                  Es gibt auch ältere GTIs mit 5Loch.


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    Der sieht mir sehr nach Umbau aus, da nur GT-Sitze drin sind und er nur 4-Loch hat..Der 3er GTI hat aber eig 5x100..

                    Und beim Golf III immer unters Fahrzeug schauen, speziell die Schweller..Dann Heckklappe, Radläufe und die Enden der vorderen Kotflügel rosten gern durch..


                    also die ersten GTIs hatten 4x100 mal . Sonst wie du schon sagtest die üblichen schwachstellen am golf 3 halt. wird aber noch mal den ganzen unterboden angucken.


                    Wie R-Line schon schrieb, schau doch nach dem 1,8er GT mit 90PS oder dem normalen 1,8er mit 75PS - die Teile sind echt robust und auch nicht zu teuer - würde halt auf die Standardsachen und auf Rost achten...

                    ...was will ein/e Fahranfänger/in mit 116 PS?



                    ...frag mich wo wir in ein paar Jahren ankommen, früher hat man mal mit 45 PS angefangen und sich dann "hochgearbeitet"...

                    ...heute müssen's schon 100 sein und in 10 Jahren wahrscheinlich 160 oder sowas...

                    ...naja, einen Vorteil hat's wenn Sie sich damit das Hirn einrennen, dann wenigstens richtig...


                    Black-Pearl
                    • Themenstarter

                    Also die Polo GT sind meistens Verheißt also der Polo von deinem Link sie gut aus aber KEIN Foto vom Motor erster Punkt und die Laufleistung mit dem Angeblichen Tacho tausch....also ich würde nicht mehr als 450€ bezahlen Tüv muss auch neu.


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen