vw teilemarkt

Pop Off im G40?

DiniG40
  • Themenstarter

Hallo leute,hab da mal ne frage!

Kann man ein Pop Off ventil auch in einem G40 einbauen? Kein Turboumbau sondern im ganz normalen G40?

geht das überhaupt und wo schliess ich das ding überhaupt an?

Villeicht hat ja einer von euch ein foto von einem G40 motor auf dem das ganze zu sehen ist!

Freu mich über jede Antwort!



gelöschtes Mitglied

    hab zwar keinen g40 aber soweit ich weiss gehts nur bei turboladern ! Kauf dir einfach en 6n tdi ... da gehts !


    Hallo!

    Möglich ist das sicher aber es wird nix bringen!Wär ja auch schade um die geladene Luft die da entweicht!Und das pfeifen hörst ja eh nicht!weil der G-ladersound is eh so herrlich!also ich brauch kein Turbopfeifen!



    DiniG40
    • Themenstarter

    Ich bin ganz deiner meinung,der g-ladersound ist und bleibt einfach GEIL!
    Aber wens dan noch zusätlich "pfeift" beim schalten,dan ziehst du noch viel mehr blicke auf dich!


    Hi

    also soweit ich weiß geht es beim G40 nicht. Das geht meines Wisens nach nur beim Turbolader.

    Ps: Würde mir das auch gut überlegen mit dem Ventil. Wenn du erwischt wirst dann gibt es drei punkte und 500€ strafe. Nur so als kleine nebeninfo. Und du kannst das ventil ja nicht einfach mal kurz entfernen oder deaktivieren während der fahrt wenn die bullen neben dir stehen so wie zB eine UB.

    gruß benna


    also im G40 geht's genau so wie im Turbo nur dass das plow-off nur in der Ansaugbrücke funktioniert


    also...es geht im G...auf jeden fall...

    aber es schadet dem G.
    da der G ein geschlossenes Ladesystem hat...sobald das pop off dann drin ist entweicht die luft aus dem system und der G muss den ganzen ld wieder aufbauen... Gesund ist es auf jeden fall nicht....

    also aus liebe zum G würde ich es nicht machen... das Geräusch ist natürlich klasse...aber dann bau lieber um auf turbo^^

    mfg benny


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Würde mir das auch gut überlegen mit dem Ventil. Wenn du erwischt wirst dann gibt es drei punkte und 500€ strafe. Nur so als kleine nebeninfo. Und du kannst das ventil ja nicht einfach mal kurz entfernen oder deaktivieren während der fahrt wenn die bullen neben dir stehen so wie zB eine UB.


      Hä? wo hastn das gelesen ? also nen Bekannter fährtn A3 1.8T inkl Pop Off Ventil und das seit ca 3Jahren ... TÜV hat nie was bemängelt und die Polizei hat bisher auch nie was dazu gesagt.

      Wobei man das pfeiff auch mit einem K&N Faken könnte klar nicht so perfekt wie beim Pop Off aber wenn das schaden soll dann würd ich ggf. aufn K&N 57i setzen ...


      gelöschtes Mitglied

        Es ist möglich beim G40, Aber...man hat immer etwas Öl im System, und es fliesst immer etwas öl zurück zu lader...Wenn man das sytem ab dem bypass nun schliesst, fliesst nix mehr zum lader, und dann geht er hops!

        Die Pop-Offs sind / waren verboten wegen den Motorgasen, die beim zischen entweichen, weiß nicht wies mitlerweile ist.

        LG



        Zitat:

        also im G40 geht's genau so wie im Turbo nur dass das plow-off nur in der Ansaugbrücke funktioniert


        1. Schonmal auf das Datum des Thread's geschaut?

        2. Wie nur in der Ansaugbrücke? Klopfst das Ding da rein?

        3. An den G40 kommt kein Blow-Off da das Grütze für den Lader ist.


        Klar soweit?


        4. falls noch jmd fragen dazu hat....SuFu

        hab mal noch was ergänzt

        mfg benny


        Zitat:

        Es ist möglich beim G40, Aber...man hat immer etwas Öl im System, und es fliesst immer etwas öl zurück zu lader...Wenn man das sytem ab dem bypass nun schliesst, fliesst nix mehr zum lader, und dann geht er hops!

        Die Pop-Offs sind / waren verboten wegen den Motorgasen, die beim zischen entweichen, weiß nicht wies mitlerweile ist.

        LG


        es kommt immer ein wenig öl durch den Lader wegen der Kurbel-gehäuseentlüftung
        auserdem solltst du das plow- bzw pop-off ja auch unten in die ansaugbrücke montieren (passendes loch bohren und einschrauben) da ist kein druck mehr wenn die drosselklappe zu macht und der dauerdruck im Baypass bleibt bestehen (Drock baut wie beim Turbo schneller ab)
        mfg Stier


        Ahja und hier noch ein Zitat von einem der es wissen muss - und der wahrscheinlich am Tag mehr Lader in den Händen hat als wir im Leben:

        Zitat:

        pop schadet dem g lader! und das ohen wenn und aber!

        Vw hat nicht umsonst die Regelung mit der Bypassklappe gemacht.

        Ein Pop Off ist einfach vom ansprechen her zu träge.

        Auch wenn es viele trotzdem machen und es bei vielen Verkäufern steht, das es geht.

        Ich sage euch, das es sehr schlecht ist für den Lader!


        Zitat:

        es kommt immer ein wenig öl durch den Lader wegen der Kurbel-gehäuseentlüftung
        auserdem solltst du das plow- bzw pop-off ja auch unten in die ansaugbrücke montieren (passendes loch bohren und einschrauben) da ist kein druck mehr wenn die drosselklappe zu macht und der dauerdruck im Baypass bleibt bestehen (Drock baut wie beim Turbo schneller ab)
        mfg Stier


        Erkenn keine Logik, kannst du DAS BITTE genauer erklären


        Hätt da noch eine viel wichtigere Frage:

        Was lohnt sich beim G60 mehr - original verbauen oder Bypass ins Freie entweichen zu lassen (Kurbelwellenentlüftung zur zusätzlichen Schmierung bleibt erhalten), damit man nicht wieder die schon erwärmte Ladeluft hernimmt. Ist halt die Frage ob durch den Bypass soviel komprimierte warme Luft kommt damit sich das mehr lohnt als Frische unkomprimierte Luft?


        Zitat:

        Erkenn keine Logik, kannst du DAS BITTE genauer erklären


        ...verstehe ich auch nicht, weil in dem Moment in dem man beim G vom Gas geht ja eh die Klappe wieder aufmacht und der Druck wieder zum Lader zurück geht....


        Zischen hin oder her...ein G ist ein G und bleibt ein G.....zischen hat ein Turbo und nur ein Turbo!


        Ein G tut auch extrem zwischen stell dich mal vorm Motor und geb gas. Wenn die Bypassklappe öffnet.




        Da gebe Ich meinem direkten vorredner recht...

        Mein Alltags G zischt bei jedem schalten....und da ist gewiss kein Blow-off drin


        also zischen wenn man vorm motor steht kann ich zustimmen.... aber ich denke mal das die leute die hier eins haben wollen im "G" das denn auch beim fahren hören wollen und das tue ich nicht :P

        mfg benny


        Na dann änder mal deinen Ladedruck und bearbeite die Ansaug- und Luftführungswege ein bißchen...dann hörste es auch während der fahrt...

        Ansonsten hier mal ein kleiner Tipp für alle die son schwachsinn wie ein Popoff im G40 fahren wollen und meinen das würde dem Motor/Lader gut tun...

        Die Bypassklappe die Original beim G40 verbaut ist, ist rein theopraktisch ein mechanisches Popoff...Also Bypassschlauch abziehen und dicht verschließen und auf den Bypasstutzen an der Klappe nen entlüfterfilter setzen damit kein Dreck rein kommt und der zischt wie blöde...
        In der Stadt guckt jede Sau dumm und der ATU-Tuner ist glücklich!


        ist doch dann genau das selbe wie pop off!? genau so schädlich fürn G!

        grüße


        Total der Schwachsinn... Warum macht man das? Ich find es viel geiler wenn man sowas? Der g ist und bleibt so wie er ist... Wenn er zischen sollte wäre er ein Turbo...



        Gruß


        Zitat:

        Ansonsten hier mal ein kleiner Tipp für alle die son schwachsinn wie ein Popoff im G40 fahren wollen und meinen das würde dem Motor/Lader gut tun...

        Die Bypassklappe die Original beim G40 verbaut ist, ist rein theopraktisch ein mechanisches Popoff...Also Bypassschlauch abziehen und dicht verschließen und auf den Bypasstutzen an der Klappe nen entlüfterfilter setzen damit kein Dreck rein kommt und der zischt wie blöde...
        In der Stadt guckt jede Sau dumm und der ATU-Tuner ist glücklich!


        gut geschrieben
        bei meinem g hat man das zwitschen auch gehört und ich war damit zufrieden der ladersound ist da eh viel wichtiger
        bei meinem turbo hab ich ein zischen was genauso geil ist und zu man wenn man die leistungssteigerung einträgt ist in der eintragung Blow off kn filter und chip eingetragen habs schon hinter mir für die jenigen die meinen das sowas illegal ist


        Joa...so ist das wohl....

        Aber Ich hab dann doch lieber ein leiseres zischen als beim Turbo aber dafür dann das wummern vom G mit dabei...

        Ein PY Turbo erinnert mich vom Laufgeräusch mehr an ein 55PS Polo


        Zitat:

        Ein PY Turbo erinnert mich vom Laufgeräusch mehr an ein 55PS Polo


        Woher kenne ich diese Aussage.....


        Muahahahahahahaha

        Ich glaube sie wurde in deinem Auto getroffen


        Zitat:

        Da gebe Ich meinem direkten vorredner recht...

        Mein Alltags G zischt bei jedem schalten....und da ist gewiss kein Blow-off drin


        Solang du dich nicht wie dein Vorredner vorm Motor stellst und jemand schaltet und Gas gibt... : )


        Ein Blow oder Pop off wird beim Turbo verwendet, damit es keine rückläufige schock welle gibt, die den Turbo Abbremst und zusätzlich belastet und das nur in dem Moment wo die Drosselklappe geschlossen ist, das ist aber die Steinzeit Methode!

        Moderne Turbos haben auch einen Bypass der dann die entweichende Ladeluft so auf das Turbinenrad lenkt, dass der Lader nciht abgebremst wird und so sogar ein besseres Ansprechverhalten hat, da e nicht an Drehzahl verliert!

        Popoff = besseres ansprechverhalten oder gar schnellerer LD aufbau=>

        Wer es glaubt ist mit nem Klammerbeutel gepudert, sry
        ausser dem o.g. macht ein Pop off nichts!

        Deshalb auch beim G besser is Finger von die Dinger!


        Zitat:

        Solang du dich nicht wie dein Vorredner vorm Motor stellst und jemand schaltet und Gas gibt... : )


        Das musst du mal erklären.


        gelöschtes Mitglied

          hi, also wollte bei mir auch ein blow off einbauen ... hab mich dann mal mit nem kumpel unterhalten der n guten plan von g-ladern hat.... also er meinte das man dadurch leistungsverlust hat, außerdem ist der g sound unschlagbar und das turbo pfeifen geht dir ziemlich schnell auf die nerven! der nächste punk ist das man nich das selbe pfeifen bekommt wie beim turbo... da der ladedruck beim g konstanter is als beim turbo der er ja mit abgasen arbeitet und nicht direkt mit einem riemen verbunden ist


          so hört sich das dann an:




          nervig oder?


          Antworten erstellen