vw teilemarkt

elektrischer Fensterheber funktioniert nicht so wie er soll!

Ignite87
  • Themenstarter

Moin moin!

Habe in der Suchfunktion nichts wirkliches gefunden, deshalb schildere ich hier mein Problem

Bei meinem polo 6n2 GTI (2/3 Türer) Waren die beiden Motoren der elektrischen Fensterheber kaputt. Auf der fahrerseite lief nur noch langsam bis gar nicht mehr und der auf der Fahrerseite funktionierte gar nicht mehr. Also bin ich zum VW Händler gefahren und hab mir die beiden neuen Motoren gekauft. Habe sie heut Mittag eingebaut. Jetzt funktioniert der auf der Beifahrerseite (er läuft zumindest kurz an) Aber der auf der Fahrerseite gibt keinen Mucks von sich. Habe ebenfalls die kompletten Fensterheberschalter neu gekauft, da ich auch den Fehler darin vermutete. Habe alle sicherungen von den elektrischen Fensterhebern überprüft, aber ist alles in Ordnung. Ich verzweifele langsam daran ... Ich brauch eure Hilfe!

Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Antworten

Gruß,

Stefan



Haste mal gemessen ob an dem Fensterheber Motor den Strom ankommt bevor du alles auf Verdacht neu kaufst so lässt sich Geld sparen

Die Schalter werden wohl nicht das Problem sein, die gehen so gut wie nie kaputt.

Würde erst mal auf dem Schalter rum drücken und gucken ob am Motor Strom ankommt, evtl hast du an der Tür Verbindung die Kabel kaputt gequetscht oder langsam kaputt gerubbelt das es noch Funktionierte und jetzt nicht mehr.
Könnte auch sein das die Fensterführung zu eng ist, evtl mal nachhelfen das der Motor das schafft und die Führungen mal ein sprühen.


Ignite87
  • Themenstarter

ne, noch nit. Hab kein Multimeter da! Werd ich aber die Tage mal kaufen, damit ich´s messen kann. Hatte auch die Kabel auf verdacht mal alle nachgeguckt, aber da war nix dran. Die sind in Ordnung ...



gelöschtes Mitglied

    funktioniert der eine wenigstens, wenn er nicht eingebaut ist ?
    wenn die mechanik fest ist, tut sich auch nix mehr.


    Ignite87
    • Themenstarter

    ja, der auf der fahrerseite funktioniert definitiv! nur die fahrerseite muckst sich wie gesagt nit, is auch neu


    Wenn das Fenster zu schwer hoch geht dann macht der Motor das auch nicht mit, hast du schon mal versucht dabei die Scheibe hoch zu ziehen ? oder die Führung etwas vergrößern wenn sie zu schmal ist ?


    Ignite87
    • Themenstarter

    hab ich auch schon versucht! Aber der motor bewegt sich ja keinen millimeter. der rührt sich eifnach gar nicht. der müsste ja mindenstens mal kurz anspringen, reagieren wie der andere auf der beifahrerseite auch


    Und Funktioniert er im Ausgebauten zustand definitiv ? wenn ja dann würde ich ihn Umtauschen gehen, vllt zu schwach oder sonstiges.

    Hatte bei mir das Problem mal das er im ausgebauten Zustand funktioniert, im eingebauten aber nicht, war einfach defekt, kleines Plastikteil am Motor war abgebrochen. dann ging nix mehr


    Ignite87
    • Themenstarter

    ne, dass hab ich jetzt noch nit überprüft! Sollte ich aber moin mal machen

    ich könnte auch mal versuchen den motor von der fahrerseite an das kabel von der Beifahrerseite zu klemmen, soweit der stecker passt, sollte das ja kein problem sein ... wenn er dann funktioniert, weiss ja, dass es nur irgendwie am kabel liegen kann ...



    polotreff.de
    #10 - 14.07.2010polo fensterheber geht nur langsam polo forum fensterheber polo 6n2 fensterheber funktionieren mehr motor für fensterheber polo 6n2 fensterheber beifahrerseite geht nicht mehr richtig hoch polo 6n fensterheber vw polo 6n 2 türer elektrisch elektrische scheibenheber polo defekt polo 6n fensterheber langsam polo elektrische fensterheber funktioniert nicht elektrik polo 6n2 polo gti fensterheber klemmen elektrische fensterheber funktioniert nur schwer fensterheber polo 6n2 fahrerseite polo elektrische fensterheber langsam polo elektrisches fenster geht nicht mehr elektrischer fenster geht nicht mehr polo elektrische fensterheber langsam ? elektrischer fensterheber defekt motor funktioniert wenn etwas nicht so funktioniert wie es sollte polo fensterheber kabelstrang
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen