vw teilemarkt

Wer fährt 2F Coupé mit Faltdach?

Mr. Finish
  • Themenstarter

Würde mich mal interessieren wieviel es davon gibt bzw. gebaut wurden.

Meiner is aus Baujahr 91 und wurde in Spanien produziert. (lt. FG-Nr.)

Grüßle



gelöschtes Mitglied

    würd mich auch interessieren...hab grad scho bei der überschrift blöd geschaut aber als ich dein auddo gesehen hab musst ich gleich 5 mal hinschauen

    sieht zwar ein wenig eigenartig aus aber hat was xD


    Glaube schon mal was davon gehört zu haben, das es auch das Coupe, mit dem Faltschiebedach gab, doch wurde es wohl nicht in Deutschland angeboten.

    Mach mal ein Bild vom Datenträger im Kofferraum, da sollte das Faltdach mit aufgeführt sein, wenn es original war, und da steht auch für welches Verkaufsprogramm der Wagen produziert wurde.

    MfG



    Vom Autohaus Wolfsburg wurde ein Coupe mit Faltschiebedach gebaut.
    Dieses Modell hieß "Sunshine".
    Wieviel davon gebaut wurden konnte mir keiner sagen. Da sich der Händler leider in Schweigen hült und keine Auskunft gibt.

    Bilder in meinem alten Thread: http://www.polotreff.de/forum/t/154642

    Fakt ist auch das es das Faltdach im Zubehör gab unter den Namen Sunway2.
    Die Teilenummer war Z 072226.

    Aber wie 2er Coupé schon sagt , der Aufkleber im Kofferraum sagt mehr dazu aus obs nachgerüstet oder vom Werk war.


    Mr. Finish
    • Themenstarter

    So, Foto vom Herstellerlabel.

    Aber fragt mich net welche der Nummern zum Faltdach gehört.

    Wenn sich jemand auskennt, bitte mal posten!

    Grüßle


    img014.jpg
    img014.jpg

    Das ist jetzt eine Aufgabe für Christian.
    Der ist der entschlüsslungs Profi.


    Das Faltdach steht nicht drauf.

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Wie mein Vorredner schon schrieb, auf dem Datenträger ist das Faltdach nicht aufgeführt.

    Der Wagen stammt aus dem Verkaufsprogramm für Deutschland.
    Ist ein normaler FOX ohne Extras.
    -keine Mittelkonsole
    -keine Sportsitze
    -ungeteilte Rücksitzbank
    -keine Lautsprecher
    -Nebelschlussleuchte


    So wie es aussieht ist das Faltdach nachträglich eingebaut worden und war nicht ab Werk montiert.
    Entweder vom Autohaus selbst, als eine Art Sondermodell oder auf Wunsch eines ehemaligen Besitzers.

    Also kein super seltenes Sondermodell, sondern ein Umbau, der aber auch nur selten zu finden ist.

    MfG


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen